Leserunde

Leserunde zu "Love Show. Ist deine Liebe echt?" (Britta Sabbag)

Love Show - Britta Sabbag

Love Show
von Britta Sabbag

Bewerbungsphase: 08.10. - 22.10.

Beginn der Leserunde: 29.10. (Ende: 19.11.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung der Fischer Verlage – 20 Freiexemplare von "Love Show. Ist deine Liebe echt?" (Britta Sabbag) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

Wenn dein ganzes Leben ein Fake ist, wer bist du dann überhaupt? Der neue große All-Age-Roman von Besteller-Autorin Britta Sabbag

Die siebzehnjährige Ray ist der größte Reality-TV-Star der Welt – ohne es zu wissen. Als sie sich nicht so verhält, wie die Macher der Show es wollen, wird ein junger Schauspieler in ihre vermeintliche Realität eingeschleust, der dafür sorgen soll, dass sie sich verliebt. Der Plan geht auf. Vielleicht ein bisschen zu gut. Doch kann ihre Liebe echt sein? Und was passiert, wenn rauskommt, dass Ray gar kein »echtes« Leben besitzt?

Britta Sabbag, geboren in Osnabrück, studierte Sprachwissenschaften, Psychologie und Pädagogik an der Universität Bonn. Seit 2012 ist sie freiberufliche Autorin. Aus ihrer Feder stammen u.a. die Bestseller-Reihe »Die kleine Hummel Bommel«, die All-Age-Romane »Love Show - Ist deine Liebe echt?« sowie »Blackwood - Briefe an mich« und die Kinderbuchreihe »Magic Marta und der Wunderkater«. Sie lebt mit ihrer kleinen Familie in einem Landhaus in der Nähe von Bonn.

 

22.11.2020

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Else kommentierte am 09. Oktober 2020 um 14:09

Gut. Die drei Köpfe in der Schildkröte, die Farben und auch die Anordnung der Schrift gefällt mir. Hatte mir das Buch dawegen bereits angesehen, leider spricht mich der Klappentext gar nicht an.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 09. Oktober 2020 um 14:53

Mich spricht , das Cover nicht besonders an. Ich sehe auf den ersten Blick nicht den Zusammhang zum Inhalt des  Buches 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lesemama kommentierte am 11. Oktober 2020 um 07:46

So geht es mir auch, aber es fällt auf dahr finde ich es schon besser, als die ollen mit der Schrift drauf ...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Leia Walsh kommentierte am 09. Oktober 2020 um 15:15

Ich hab mir das Cover auf einer anderen Seite in groß angesehen. Es ist geheimnisvoll, die Farben sind ineinander überlaufend, es gibt einen weiblichen Kopf und zwei männliche (also wird wohl die echte Liebe tatsächlich in der Story auftauchen, zwei Männer also). Was die Schildkröte (die man ja quasi von unten sieht) symbolisieren will, ist mir aktuell noch nicht so ganz klar.

Aber - ja, mir gefällt das Cover!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
La Tina kommentierte am 09. Oktober 2020 um 15:59

Tendenziell mag ich solche verspielten Cover,  hätt es dadurch aber eher für ein Buch für jüngere Leser gehalten 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lielo99 kommentierte am 09. Oktober 2020 um 16:16

Als ich das Cover sah, war ich sofort begeistert. Das passiert mir nur sehr selten. Also ja, es gefällt mir ausgesprochen gut. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
storybound_ kommentierte am 09. Oktober 2020 um 20:03

Auf den ersten Blick spricht mich das Cover nicht sonderlich an, dar ich zuerst an einen Thriller Roman denken würde! Der Titel passt leider auch nicht sonderlich dazu! (LOve Show) Ich finde, man hätte da mehr machen können, dennoch ist das Cover interessant, und vielleicht erfährt man im Buch, was es sich damit auf sich hat!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
foxydevil kommentierte am 10. Oktober 2020 um 00:39

Ein schönes und mystisches Cover!
Mir gefällt eigentlich alles daran.
Aber so recht einordnen ob das Cover zur Handlung passt kann ich leider nicht....

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 10. Oktober 2020 um 08:17

Vermutlich passt auch das Cover dieses Buches zu dessenInhalt/Genre, aber wie all seine diesmaligen "Leserunden-Kollegen" spricht mich, obwohl ich den Namen der Autorin irgendwie in positiver Erinnerung zu haben meine,  weder Cover noch Inhalt noch Genre an - nicht einmal zum "Über den Tellerrand- Schauen"!:-((

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 10. Oktober 2020 um 10:45

Mir gefällt dieser Cover gar nicht. Es sagt für mich wenig aus. Für dieses Thema hätte ich mir ein anderes Cover gewünscht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
engel13lieb kommentierte am 10. Oktober 2020 um 19:17

Nicht so gut irgendwie zu unruhig , würde ich es im Laden sehen würde ich daran vorbei gehen. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lesemama kommentierte am 11. Oktober 2020 um 07:45

Es fällt auf. Ich mag es zwar lieber, wenn es zur Story passt, aber dieses Cover fällt in dem ganzen Einheitsbrei zumindest ins Auge

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 11. Oktober 2020 um 09:21

zu zart, zu wirr, spricht mich nicht an.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Claudia369 kommentierte am 12. Oktober 2020 um 13:00

Dieses Cover flasht mich total und es ist für mich der Inbegriff der Kunst. Es spieglt dieses brandaktuelle Thema der Fremdbestimmung sehr gut wieder. Einfach toll toll und für mich das Coverhighlight des Jahres!  

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Schneeweißchen kommentierte am 13. Oktober 2020 um 11:33

Das Cover gefällt mir von den Farben her sehr gut. Die Schlangen passen gut zu dem Hinterhältigen, das schon im Klappentext angedeutet wird.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 14. Oktober 2020 um 13:47

Das Cover spricht mich nicht direkt an. Ich finde es schwierig, einen Zusammenhang zum Inhalt herzustellen. Zudem ist es so verspielt, dass ich es in einem anderen Genre gesehen habe.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Fromme Helene kommentierte am 18. Oktober 2020 um 15:23

Das Cover ist mir direkt ins Auge gefallen. Ich finde es wundervoll mit den vielen Details, die sich darin verbergen und einen Zusammenhang zur Story erahnen lassen. Es erinnert an Südsee und die dortige Kunst. Es sticht aus dem Einheitsbrei der Farb- und Glitzercovers bei Lovestorys heraus. Gleichzeitig passt es zu dem anderen Buch der Autorin und hat dadurch Wiedererkennungswert.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lily Bloom kommentierte am 19. Oktober 2020 um 15:23

Das Cover zu "Love Show - Ist deine Liebe echt?" spricht mich ehrlich gesagt so gar nicht an. Hätte ich nicht den total interessanten Klappentext gelesen, hätte ich mich nie für die LR beworben. Aber mal sehen, ob hier das Sprichwort "Don't judge a book by its cover" zutrifft... ;)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sommerkindt kommentierte am 19. Oktober 2020 um 22:36

Mir gefällt das Cover so gut weil es auf den ersten Blick einfach wirkt und erst beim näheren Betrachten merkt man das da wesentlich meht Details sind. Und genau das finde ich dann ansprechend. Vor allem bin ich dann auch gleich gespannt wie sehr das Cover die Geschichte wiederspiegelt.