Leserunde

Leserunde zu "Love Show. Ist deine Liebe echt?" (Britta Sabbag)

Love Show - Britta Sabbag

Love Show
von Britta Sabbag

Bewerbungsphase: 08.10. - 22.10.

Beginn der Leserunde: 29.10. (Ende: 19.11.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung der Fischer Verlage – 20 Freiexemplare von "Love Show. Ist deine Liebe echt?" (Britta Sabbag) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

Wenn dein ganzes Leben ein Fake ist, wer bist du dann überhaupt? Der neue große All-Age-Roman von Besteller-Autorin Britta Sabbag

Die siebzehnjährige Ray ist der größte Reality-TV-Star der Welt – ohne es zu wissen. Als sie sich nicht so verhält, wie die Macher der Show es wollen, wird ein junger Schauspieler in ihre vermeintliche Realität eingeschleust, der dafür sorgen soll, dass sie sich verliebt. Der Plan geht auf. Vielleicht ein bisschen zu gut. Doch kann ihre Liebe echt sein? Und was passiert, wenn rauskommt, dass Ray gar kein »echtes« Leben besitzt?

Britta Sabbag, geboren in Osnabrück, studierte Sprachwissenschaften, Psychologie und Pädagogik an der Universität Bonn. Seit 2012 ist sie freiberufliche Autorin. Aus ihrer Feder stammen u.a. die Bestseller-Reihe »Die kleine Hummel Bommel«, die All-Age-Romane »Love Show - Ist deine Liebe echt?« sowie »Blackwood - Briefe an mich« und die Kinderbuchreihe »Magic Marta und der Wunderkater«. Sie lebt mit ihrer kleinen Familie in einem Landhaus in der Nähe von Bonn.

 

22.11.2020

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GaudBretonne kommentierte am 09. Oktober 2020 um 14:08

Ein sehr interessantes Thema. Wer hat nicht als Kind schon mal dieses Szenario gedanklich durchgespielt? Ich würde mich gerne auf dieses Gedankenspiel einlassen und mit euch darüber diskutieren...
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und liebe Grüße!
Gaud

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Else kommentierte am 09. Oktober 2020 um 14:09

Gut. Die drei Köpfe in der Schildkröte, die Farben und auch die Anordnung der Schrift gefällt mir. Hatte mir das Buch dawegen bereits angesehen, leider spricht mich der Klappentext gar nicht an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
misery3103 kommentierte am 09. Oktober 2020 um 14:26

Ein bisschen Truman-Show - das klingt spannend! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
foxydevil kommentierte am 10. Oktober 2020 um 00:40

Stimmt...ich kam erst  nicht drauf...aber Du hast Recht ;o)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 09. Oktober 2020 um 14:29

Das klingt sehr spannend!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Scalymausi kommentierte am 09. Oktober 2020 um 14:37

Klingt sehr interessant und macht auf jeden Fall neugierig. Die Diskussion dazu ist bestimmt auch interessant.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lolas_lesefieber kommentierte am 09. Oktober 2020 um 14:46

Das Buch habe ich erst durch Instagram in Unboxings entdeckt, weil es in der September Bücherbüchse enthalten war und ich war geflasht von dem Cover. SO ein schönes Cover habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Der Klappentext ist krass und macht mir sehr viel Lust, tiefer in die Geschichte einzutauchen und zu erfahren, was hinter der Reality-Show steckt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lolas_lesefieber kommentierte am 20. Oktober 2020 um 18:30

Ich hab das Buch jetzt spontan geschenkt bekommen und möchte deswegen meine Bewerbung zurückziehen, leider kann ich meinen Kommentar nicht löschen, deswegen eben so.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 09. Oktober 2020 um 14:49

Hört sich nach Truman Show an. Ich mochte immer schon die Gedankenspielerei: Wie wäre es wenn dein Leben ein Film,oder eine Serie ist ;)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 09. Oktober 2020 um 14:53

Mich spricht , das Cover nicht besonders an. Ich sehe auf den ersten Blick nicht den Zusammhang zum Inhalt des  Buches 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lesemama kommentierte am 11. Oktober 2020 um 07:46

So geht es mir auch, aber es fällt auf dahr finde ich es schon besser, als die ollen mit der Schrift drauf ...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 23. Oktober 2020 um 18:18

Stimmt, auffallen tut es auf jeden Fall, weil es so ganz anders als der "Einheitsbrei" ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leia Walsh kommentierte am 09. Oktober 2020 um 15:10

Auch ich hab bei der Beschreibung gleich an die Truman-Show denken müssen. Aber gerade deshalb bin ich sehr neugierig, wie Britta Sabbag das Thema umsetzt!

Ich wäre super gern bei der Leserunde dabei und klar, den Fragebogen würde ich im Anschluss natürlich auch ausfüllen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Muffel68 kommentierte am 09. Oktober 2020 um 15:15

Das klingt nach einer interrassanten Geschichte - wobei auch irgendwie sehr weit an den Haaren herbeigezogen, das alle Welt es weis nur die betroffene Person selber nichts davon ahnt / weis. Von daher würde ich gerne mit Euch mich darüber austauschen in einer Leserunde. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Leia Walsh kommentierte am 09. Oktober 2020 um 15:15

Ich hab mir das Cover auf einer anderen Seite in groß angesehen. Es ist geheimnisvoll, die Farben sind ineinander überlaufend, es gibt einen weiblichen Kopf und zwei männliche (also wird wohl die echte Liebe tatsächlich in der Story auftauchen, zwei Männer also). Was die Schildkröte (die man ja quasi von unten sieht) symbolisieren will, ist mir aktuell noch nicht so ganz klar.

Aber - ja, mir gefällt das Cover!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 09. Oktober 2020 um 15:39

Klingt interessant und erinnert mich an die Truman-Show. Ich denke, dass das Buch durchaus spannend sein könnte und würde hier gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Alice9 kommentierte am 09. Oktober 2020 um 15:43

Das Buch klingt einfach nur klasse und erinnert mich ein bisschen an die Truman-Show, die ich ebenfalls einfach nur toll fand. Daher steht das Buch auf meiner Leseliste und ich würde ich freuen, an der Leserunde hier teilnehmen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Athene1989 kommentierte am 09. Oktober 2020 um 15:46

Ein Fakeleben. Wow,das ist mal was Neues und ich frage mich,wie sie es dann herausfindet,vielleicht erzählt der Schauspieler es dann,weil er sich auch in sie verliebt hat,obwohl er es nur vorspielen sollte. Ich bin jedenfalls neugierig und daher bewerbe ich mich gerne auf ein Exemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lelu kommentierte am 09. Oktober 2020 um 15:48

Willkommen in der Truman-Show. Eine sehr coole, ziemlich unbehagliche Romanidee (absoluter Horror)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bisco kommentierte am 09. Oktober 2020 um 15:52

Hört sich erstmal von nach der Truman- Show an, aber moderner und mit junger Protagonistin.  Die Idee finde ich super und würde da sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Tina kommentierte am 09. Oktober 2020 um 15:57

Das klingt wie die Truman Show, den Film mochte ich.  Deswegen interessiert mich das Buch.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
La Tina kommentierte am 09. Oktober 2020 um 15:59

Tendenziell mag ich solche verspielten Cover,  hätt es dadurch aber eher für ein Buch für jüngere Leser gehalten 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lielo99 kommentierte am 09. Oktober 2020 um 16:14

Das wäre mit Sicherheit ein Buch für mich. Schon das Cover sprach mich an und als ich die Inhaltsangabe las, ja das hat was. Ich wäre hier gerne dabei. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lielo99 kommentierte am 09. Oktober 2020 um 16:16

Als ich das Cover sah, war ich sofort begeistert. Das passiert mir nur sehr selten. Also ja, es gefällt mir ausgesprochen gut. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rainbowly kommentierte am 09. Oktober 2020 um 17:25

Das Buch steht achon auf meiner Wunschliste! Die Story klingt wirklich toll! Da hoffe ich auf einige humorvolle Momente, das kann echt klasse werden!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hailie kommentierte am 09. Oktober 2020 um 17:33

An der Leserunde würde ich gerne teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LesenundKaffee kommentierte am 09. Oktober 2020 um 19:45

Ich liebe den Film Truman Show, ich finde die Idee toll eine ähnliche Story in einem Jugendbuch zu verarbeiten. Ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
storybound_ kommentierte am 09. Oktober 2020 um 20:05

Das ist mal ein richtig schönes Buch! Passt zum Truman Film! Aber mich muss gestehen, dass ich es daher interessant finde, weil ich mir früher als kleines Kind auch immer gedacht wäre, wie es ist, jemanden sein ganzes Leben lang zu Filmen, ohne das der dies weiß! Als ich dann denn Truman film geschaut habe, war ich traurig, dass jemand vor mir die Idee gehabt hatte, aber, dar dieses Buch jetzt hier erschienen ist, bin ich wirklich gespannt, wie es sich ergibt, und ob Ray ihre wahre Liebe und ihr Leben finden wird!

Ich würde mich sehr freuen mit anderen über dieses Buch zu diskutieren und zu reden, dar es ein sehr komplexes und nicht oft erscheinendes Thema ist, und dann noch mit einer Liebesgeschichte verbunden...Perfekt!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
storybound_ kommentierte am 09. Oktober 2020 um 20:03

Auf den ersten Blick spricht mich das Cover nicht sonderlich an, dar ich zuerst an einen Thriller Roman denken würde! Der Titel passt leider auch nicht sonderlich dazu! (LOve Show) Ich finde, man hätte da mehr machen können, dennoch ist das Cover interessant, und vielleicht erfährt man im Buch, was es sich damit auf sich hat!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hermione kommentierte am 09. Oktober 2020 um 20:15

Ich mag die Bücher von Britta Sabbag sehr und würde gerne mitlesen, denn das Setup wie in der Truman Show verspricht eine spannende Geschichte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hapedah kommentierte am 09. Oktober 2020 um 20:54

Das Szenario erinnert ein wenig an die Truman-Show und es würde mich sehr interessieren, diese Geschichte zu lesen und heraus zu finden, was passiert.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
foxydevil kommentierte am 10. Oktober 2020 um 00:39

Ein schönes und mystisches Cover!
Mir gefällt eigentlich alles daran.
Aber so recht einordnen ob das Cover zur Handlung passt kann ich leider nicht....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
foxydevil kommentierte am 10. Oktober 2020 um 00:43

Ich kenne einige Bücher von Frau Sabbag aber eher die lustigen.
Daher wäre mal interessant zu lesen was asie aus diesem Thema gezaubert hat.
In jedem Fall klingt es interessant und lesenwert!
Daher bewerbe ich mich gern ;o) und klar- den Fragebogen würde ich natürlich ausfüllen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schnaeppchenjaegerin kommentierte am 10. Oktober 2020 um 01:16

Auch mir ist beim Lesen des Klappentextes sofort die "Truman-Show" in den Sinn gekommen. Das Buch klingt nach einer spannenden, gesellschaftskritischen Geschichte, weshalb ich gerne bei der Leserunde zur Diskussion dabei wäre. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Simsalabim18282 kommentierte am 10. Oktober 2020 um 07:50

Klingt klasse - würde gerne mit lesen 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 10. Oktober 2020 um 08:17

Vermutlich passt auch das Cover dieses Buches zu dessenInhalt/Genre, aber wie all seine diesmaligen "Leserunden-Kollegen" spricht mich, obwohl ich den Namen der Autorin irgendwie in positiver Erinnerung zu haben meine,  weder Cover noch Inhalt noch Genre an - nicht einmal zum "Über den Tellerrand- Schauen"!:-((

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AdorableBooks kommentierte am 10. Oktober 2020 um 10:04

Oh das Buch ist schon auf meine Wunschliste gewandert. Da versuche ich doch mal mein Glück 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sonjalein1985 kommentierte am 10. Oktober 2020 um 10:11

Klingt etwas nach Truman Show :-) Finde ich klasse und würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Anni90 kommentierte am 10. Oktober 2020 um 10:22

Der Klappentext hat mich sehr angesprochen und ich würde mich gerne für ein Leseexemplar bewerben.
Ich würde gerne mehr über Ray erfahren und wieso sie kein echtes Leben hat und was es damit auf sich hat. Natürlich bin ich auch gespannt, wie sie mit ihren 17 Jahren es schon zum Tv- Star geschafft hat. Ich freue mich auf den Austausch mit den anderen Teilnehmern und auf rege Diskussionen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 10. Oktober 2020 um 10:45

Mir gefällt dieser Cover gar nicht. Es sagt für mich wenig aus. Für dieses Thema hätte ich mir ein anderes Cover gewünscht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 10. Oktober 2020 um 10:49

Ähnlich wie bei der "Truman _Show (verfilmt mit Jim Carrey ) fand ich schon damals genial und deswegen möchte ich gerne dieses Buch kennen lernen !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tkmla kommentierte am 10. Oktober 2020 um 11:41

Mich erinnert die Beschreibung auch sehr an die Truman Show, wobei ich das Thema überaus spannend finde. Ich bin neugierig, wie die Autorin das Szenario umsetzt und hüpfe daher gleich in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Curin kommentierte am 10. Oktober 2020 um 11:42

Boah Wahnsinn, was dieser Ray da erleben muss. Mich interessiert, wie es mit ihm weitergeht und ob er sich irgendwie aus der Show befreien kann.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Miranara kommentierte am 10. Oktober 2020 um 13:03

Ray ist ein Mädchen. Xd

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Miranara kommentierte am 10. Oktober 2020 um 13:04

Ray ist ein Mädchen. Xd

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Miranara kommentierte am 10. Oktober 2020 um 13:02

Ich habe dieses Buch schon vor einer Woche gelesen, da es mir so gut gefallen hat würde ich mich freuen, mich noch mit anderen darüber auszutauschen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tuelpchen1987 kommentierte am 10. Oktober 2020 um 13:17

Es hat mich gleich an die Truman-Show erinnert. Tolle Story und was da alles möglich ist. Als ich als junges Mädchen den Film gesehen hatte, hat der Gedanke immer beobachtet zu werden, hat mich lange begleitet. Gruselige Vorstellung.

Das Buch klingt total aufregend. Ich würde gerne in das Leben von Ray eintauchen und ihre Geschichte lesen. Das Cover ist auch total verrückt, das passt gut zusammen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jasmin_woeltering kommentierte am 10. Oktober 2020 um 15:44

Ich musste auch erstmal an den Film denken, als ich die Beschreibung gelesen habe! XD

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elefant kommentierte am 10. Oktober 2020 um 14:28

Die Idee hinter der Geschichte macht mich neugierig. Da würde ich sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chaoskeks kommentierte am 10. Oktober 2020 um 15:08

Hm, das hört sich ganz interessant an. :)
Da würde ich ganz gern mitlesen.^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jasmin_woeltering kommentierte am 10. Oktober 2020 um 15:43

Das Buch klingt sehr interessant (erinnert mich ein bisschen an den Film "TruhmanShow"). Ich würde mich über ein Freiexemplar sehr freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Steffi_the_bookworm kommentierte am 10. Oktober 2020 um 15:57

Der Klappentext klingt sehr interessant und daher hüpfe ich in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 10. Oktober 2020 um 16:37

Ich mag die Bücher von Sabag sehr und bin gespannt auf das neue Buch von ihr.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ki_ki kommentierte am 10. Oktober 2020 um 17:59

Trueman Show neu inszeniert? Da lese ich gerne mit...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sommerkindt kommentierte am 10. Oktober 2020 um 18:03

Ich finde das Thema sehr interessant vor allem bin ich neugierig wie sich die Story weiterentwickelt. Im Grunde erinntert die Story auf den ersten Blick an die Trumanshow, bin aber gespannt wie die Autorin ihr eigenes Szenario entwickelt und auch welche Verwicklungen es gibt.

Besonders gelungen finde ich das Cover ist mal etwas anderes.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Minzeminze kommentierte am 10. Oktober 2020 um 19:17

Nicht so gut irgendwie zu unruhig , würde ich es im Laden sehen würde ich daran vorbei gehen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anooo kommentierte am 10. Oktober 2020 um 19:18

Truman Show? Hört sich interessant an. Gerne versuche ich mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Minzeminze kommentierte am 10. Oktober 2020 um 19:18

Ich bewerbe mich nicht . 

Der Titel klang erstmal interesant,  doch der Klappentext konnte mich nicht überzeugen. 

Erinnert mich zu sehr an die Trueman Show. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Anja Kischel kommentierte am 10. Oktober 2020 um 22:55

Schein oder Sein? Ich will es wissen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemama kommentierte am 11. Oktober 2020 um 07:44

Ich mag die Bücher von Britta Sabbag und würde auch dieses gerne lesen.
Die Kurzbeschreibung spricht mich jedenfalls sehr an.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lesemama kommentierte am 11. Oktober 2020 um 07:45

Es fällt auf. Ich mag es zwar lieber, wenn es zur Story passt, aber dieses Cover fällt in dem ganzen Einheitsbrei zumindest ins Auge

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 11. Oktober 2020 um 09:21

zu zart, zu wirr, spricht mich nicht an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorireads kommentierte am 11. Oktober 2020 um 11:11

Das Thema klingt sehr spannend und irgendwie auch beängstigend realistisch. Wahrscheinlich hat sich jeder schon einmal gefragt, wie viel von seinem Leben nur fassade ist, wie viele Leute nur so tun, als würden sie einen mögen, aber hinter dem Rücken schlecht über einen reden, und was genau dann hinter dem eigenen Rücken geredet wird. Ich würde dieses Buch sehr gerne mitlesen und mich auf das Gedankenexperiment einlassen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ellisbooks kommentierte am 11. Oktober 2020 um 11:24

Ich mag die Bücher von Britta Sabbag total und würde mich deshalb sehr freuen, dabei zu sein. Der Klappentext hat sofort meine Aufmerksamkeit geweckt, denn das Thema klingt richtig interessant. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Everly kommentierte am 11. Oktober 2020 um 13:28

Truman Show lässt grüßen... Finde ich gut und hüpfe mal in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 11. Oktober 2020 um 14:45

Das würde ich sehr gerne lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JessyYy kommentierte am 11. Oktober 2020 um 15:43

Ich habe schon "Blackwood-Briefe an mich" von der Autorin gelesen und würde darum auch gern dieses Buch haben. Es hat mich mitgerissen und die Geschichte war toll - und auch diese Geschichte hört sich super an!
Ich rezensiere auf Amazon, Weltbild, Hugendubel, Thalia und Lovelybooks

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hulahairbabe kommentierte am 11. Oktober 2020 um 16:52

Bitte was? Das Mädchen lebt in einer Reality Soap? Das habe ich ja noch nie gehört. Die Idee finde ich aber echt klasse und ich bin gespannt, wie die Autorin das Setting aufbaut. Warum merkt Ray das nicht? Schaut sie kein TV? Und warum ist sie ein Reality Star? Bzw. warum erlauben ihre Eltern das? Ich bin echt richtig geflasht von dem Klappentext und der Leseprobe. Vor allem finde ich gut, dass da auch subtile Gesellschaftskritik versteckt ist. Das Mädchen verliebt sich nicht? Na dann spielen wir ihr mal einen verliebten Herzbuben vor....

Ich wäre sehr gerne dabei, um mich mit anderen Leserinnen auszutauschen und über unsere Gesellschaft zu meckern :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 11. Oktober 2020 um 17:03

Das klingt interessant. Versuch mal mein Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nele24 kommentierte am 11. Oktober 2020 um 20:23

Oha, das ist ja furchtbar für Ray. Das hört sich nach nem Film aus den 90ern an.
Ich würde es sehr gerne lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lautitia kommentierte am 11. Oktober 2020 um 20:35

Klingt interessant. Wäre gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
canyouseeme kommentierte am 11. Oktober 2020 um 21:15

Das klingt wie eine spannende Adaption der Truman Show. Gerne würde ich mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wörter_tanzen kommentierte am 11. Oktober 2020 um 21:21

Das Cover ist wirklich ein Blickfang und der Klappentext verspricht eine spannende Geschichte zwischen Spiel und Realität, die wirklich neugierig macht. Ich würde sehr gerne mitlesen und Ray auf ihrem Weg begleiten!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chapialis kommentierte am 11. Oktober 2020 um 22:21

Das klingt toll. Da würde ich sehr gerne an der Leserunde teilnehmen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Motte3.1 kommentierte am 11. Oktober 2020 um 23:01

Super! Es gab schon mal etwas ähnliches, die Trumanshow hieß das glaube ich. Aber nicht mit einem jungen Mädchen, das keine andere Realität kennt. Ich würde mich sehr freuen wenn ich an dieser Leserunde teilnehmen könnte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ayypeanuts kommentierte am 12. Oktober 2020 um 01:16

Das Buch klingt total spannend und die Idee finde ich total gut. Ich finde das Motiv total spannend und hab die Truman-Show bestimmt schon fünfmal oder so gesehen ^^ würde mich total freuen, wenn ich mitlesen darf :))

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
grünerfisch kommentierte am 12. Oktober 2020 um 11:07

Hört sich spannend an, erinnert mich auch an die Trueman Show. Eigentlich wirklich unheimlich, vor allem wenn man bedenkt das man mit Smartphone und Straßenkameras ja auch echt überwacht wird.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
T-B-P kommentierte am 12. Oktober 2020 um 11:45

Oh das klingt aber wirklich sehr spannend. Und die Autorin kommt auch noch aus meiner Nähe =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Claudia369 kommentierte am 12. Oktober 2020 um 12:44

Ich bin sehr gespannt darauf, wie die Autorin Britta Sabbag dieses aktuelle Thema in ihrem Buch umsetzt. Von ihrer Idee bin ich sehr begeistert.

Fake vs. Reality... abolut spannend und nervenaufreibend, wie Ray damit umgeht! Lässt sie sich von den Machern der Show manipulieren  oder durchschaut sie bald dieses Spiel und kann wieder zu sich selbst finden? Und hat ihre Liebe eine Chance, wenn sie in der Realität spielt?   

Ich vermute in diesem Roman viel Spannung und Drama und eine starke und sympathische Protagonistin. Aus diesem Grund, würde ich mich sehr gern mit den anderen Lesern in dieser Leserunde dazu austauschen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Claudia369 kommentierte am 12. Oktober 2020 um 13:00

Dieses Cover flasht mich total und es ist für mich der Inbegriff der Kunst. Es spieglt dieses brandaktuelle Thema der Fremdbestimmung sehr gut wieder. Einfach toll toll und für mich das Coverhighlight des Jahres!  

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SalMar kommentierte am 12. Oktober 2020 um 14:21

Das klingt ja richtig interessant! Ich bin auch sehr gespannt, wie diese Art "Truman Show" umgesetzt wurde, und würde sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesefieber-Buchpost Kati kommentierte am 12. Oktober 2020 um 15:00

Britta Sabbat hat mich schon mit ihrem Buch "Briefe an mich" gefangen genommen. Ich finde dieser Titel klingt auch richtig interessant und ist Mal eine etwas andere "Lovetroublestorie"bei der ich wirklich gerne mitlesen würde. Dieses Mal macht ihr es uns wirklich schwer und zwischen all den tollen Titeln zu entscheiden :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Reilovesbooks kommentierte am 12. Oktober 2020 um 20:26

Hier würde ich auch sehr gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elchi130 kommentierte am 12. Oktober 2020 um 20:56

Ein ungewöhnlicher Stoff, der viele Möglichkeiten zum Auseinandersetzen und Nachdenken bietet. Mir gefällt es, dass der Plott um Schein und Sein mit einer Liebesgeschichte verknüpft wird.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Schneeweißchen kommentierte am 13. Oktober 2020 um 11:33

Das Cover gefällt mir von den Farben her sehr gut. Die Schlangen passen gut zu dem Hinterhältigen, das schon im Klappentext angedeutet wird.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pusteblume85 kommentierte am 13. Oktober 2020 um 11:42

Wow! Sehr interessant! Die Inhaltsangabe klingt schon spannend. Würde gerne mehr lesen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze-kitty kommentierte am 13. Oktober 2020 um 20:16

Ah- die Trueman Show in ein bisschen anders ? Das klingt ziemlich cool und ich wäre sehr gerne dabei !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze-kitty kommentierte am 13. Oktober 2020 um 20:17

Ah- die Trueman Show in ein bisschen anders ? Das klingt ziemlich cool und ich wäre sehr gerne dabei !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lienne kommentierte am 14. Oktober 2020 um 07:39

Das Buch klingt einfach genial! Was für ein interessantes Thema und ich bin gespannt, wie die Autorin dies umgesetzt hat!

Zusätzlich ein wunderschönes Cover. Sehr gerne würde ich mitlesen und mich mit euch austauschen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
YH110BY kommentierte am 14. Oktober 2020 um 08:28

Die Inhaltsangabe hat mich richtig neugierig auf das Buch gemacht und ich würde es sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_ekolabine kommentierte am 14. Oktober 2020 um 08:58

das klingt superspannend. da versuche ich gerne mein glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Delfin kommentierte am 14. Oktober 2020 um 13:46

Echt interessant. Ich würde mich freuen bei der Leserunde dabei zu sein.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 14. Oktober 2020 um 13:47

Das Cover spricht mich nicht direkt an. Ich finde es schwierig, einen Zusammenhang zum Inhalt herzustellen. Zudem ist es so verspielt, dass ich es in einem anderen Genre gesehen habe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Moina kommentierte am 14. Oktober 2020 um 14:20

Erinnert an die Truemanshow. Ich würde die Geschichte gerne lesen, da es bestimmt spannend ist, wenn die Protagonistin die Wahrheit heraus bekommt

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Book.Owl kommentierte am 14. Oktober 2020 um 16:24

Das Buch klingt sehr spannend und ich würde mich freuen das Buch zu gewinnen und mich mit Anderen darüber auszutauschen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jam kommentierte am 14. Oktober 2020 um 16:48

Ah, das klingt ein wenig wie Truman Show - sehr spannend und aufregend! Ich persönlich bin auf keiner Social Media Plattform und deshalb besonders an dieser Geschichte interessiert!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schlaflosleser kommentierte am 14. Oktober 2020 um 21:24

Irgendwie schräg, aber bestimmt mal was anderes.

Ich würde mich freuen, dabei zu sein!

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
book.cat.love kommentierte am 14. Oktober 2020 um 21:46

Ich finde das klingt nach einer völlig anderen Liebesgeschichte. Zum Einen beobachtet zu werden ohne Kenntnis zu haben und zum Anderen sich zu verlieben ohne zu wissen, dass alles nur gespielt ist. Spannend und irgendwie skurril.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GABIJA kommentierte am 15. Oktober 2020 um 01:32

Klingt sehr spannend! Ich wüsste gerne, wie diese Geschichte endet und springe gleich in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
zeilen_der_galaxy kommentierte am 15. Oktober 2020 um 10:29

Das Buch klingt echt cool!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
zeilen_der_galaxy kommentierte am 15. Oktober 2020 um 10:29

Das Buch klingt echt cool!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
zeilen_springerin kommentierte am 15. Oktober 2020 um 13:52

Love Show hat mich vor allem durch sein Cover gereizt und der Klappentext klang nach der  passeneden Mischung aus Drama und Lovestory. Die Leseprobe hat mich nicht vollständig aufgenommen aber ich kann mir sehr gut vorstellen weiterzulesen und eventuell auch eine kritische Sicht miteinzubringen

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Menette kommentierte am 15. Oktober 2020 um 14:25

Spannendes Thema, bin gespannt auf die Umsetzung!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
caro.aus.dem.norden kommentierte am 16. Oktober 2020 um 09:11

Die Story ist echt viel versprechend und teilweise etwas gruselig, wenn man überlegt, das Ray davon überhaupt nichts mitbekommt.Ich bin gespannt, wie die Geschichte sich entwickelt.

LG Caro

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
QueencessAnn kommentierte am 16. Oktober 2020 um 12:40

Ich finde die Thematik sehr spannend, geht es doch um so viel mehr als "nur" eine Liebesgeschichte. Wie geht man mit der Erkenntnis um, dass das ganze Leben auf einer Lüge basiert? Handelt es sich bei ihrem Leben überhaupt um ein richtiges Leben, wodurch definiert sich Realität? Es interessiert mich sehr, wie Ray mit diesen Fragen umgeht, deshalb würde ich mich sehr freuen, dieses Buch lesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
...Marleen... kommentierte am 16. Oktober 2020 um 13:31

Wow, das klingt wirklich interessant und spannend. Das Buch würde ich super gerne mot lesen. Vielleicht habe ich ja Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schattengrund kommentierte am 16. Oktober 2020 um 14:51

Das erinnert mich etwas an die Truman Show. Klingt aber sehr interessant. Ich würde mich sehr über ein Rezensionsexemplar freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 16. Oktober 2020 um 15:46

Wow, das klingt sehr spannend und auch sehr beänstigend. Da bewerbe ich mich gerne für die Leserunde!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Grobi kommentierte am 16. Oktober 2020 um 17:48

Das hört sich wirklich sehr interessant an und tatsächlich ein bisschen wie die Truman-Show! Ich würde sehr gerne an dieser Leserunde teilnehmen und mit den anderen Teilnehmern darüber diskutieren!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wacaha kommentierte am 17. Oktober 2020 um 13:31

Oh wow, was für eine beunruhigende Geschichte! Die arme Ray tut mir wahnsinnig leid, ihr komplettes Leben ist nur Show, ohne dass es ihr bewusst ist. Das erinnert mich sehr an den Film "The Truman-Show", der mich bereits sehr nachdenklich gestimmt hat. Der Plan der Macher, Ray mit einem Schauspieler zu verkuppeln ist einfach nur perfide und unwürdig. Ich vermute, dass diese Liebe aus dem Ruder gerät, indem sie beidseitig beginnt echt zu werden - und somit nicht mehr ins vorgesehene Drehbuch passt. Des Weiteren hoffe ich, dass es Ray gelingen wird, sich aus der für sie kreirten Welt zu befreien und dieser Schock nicht zu heftig für sie sein wird. Gerne möchte ich sie auf diesem Prozess begleiten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesen.ist.macht kommentierte am 17. Oktober 2020 um 13:35

Wow das Buch klingt super! Da ich die Autorin noch nicht kenne wäre ich super gerne bei dieser Leserunde dabei und würde die Geschichte rund um Ray gerne entdecken!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sago kommentierte am 17. Oktober 2020 um 22:02

Von Britta Sabbag habe ich bereits "Blackwood- Briefe an mich" gelesen und geliebt. Hier findet sich zunächst ein ebenso schönes, sehr ähnliches Cover, was ich eine gute Idee finde! Auch die Leseprobe überzeugt. Rays Schicksal erinnert ein wenig an die Trueman Show, aber auf modernere, noch krassere Weise. Unbedingt lesenswert. Rezensionen auf zahlreichen Plattformen sind selbstverständlich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 18. Oktober 2020 um 07:20

Der Inhalt interessiert mich und auch das Cover ist schön. Ich wäre sehr gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 18. Oktober 2020 um 07:20

Der Inhalt interessiert mich und auch das Cover ist schön. Ich wäre sehr gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DanySunny kommentierte am 18. Oktober 2020 um 14:50

Das Buch klingt toll und deswegen versuche ich mal mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jackdeck kommentierte am 18. Oktober 2020 um 14:58

Hört sich erstmal von nach der Truman- Show an, aber moderner und mit junger Protagonistin.  Die Idee finde ich super und würde da sehr gerne mitlesen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Fromme Helene kommentierte am 18. Oktober 2020 um 15:23

Das Cover ist mir direkt ins Auge gefallen. Ich finde es wundervoll mit den vielen Details, die sich darin verbergen und einen Zusammenhang zur Story erahnen lassen. Es erinnert an Südsee und die dortige Kunst. Es sticht aus dem Einheitsbrei der Farb- und Glitzercovers bei Lovestorys heraus. Gleichzeitig passt es zu dem anderen Buch der Autorin und hat dadurch Wiedererkennungswert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CherryFreak90 kommentierte am 18. Oktober 2020 um 17:43

Ich habe schon einige Bücher von diesem Verlag gelesen und würde mich über dieses auch sehr freuen. Der Text klingt interessant!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Wortewunder kommentierte am 18. Oktober 2020 um 23:33

Tatsächlich erinnert der Aufbau der Geschichte an die Truman-Show. Britta Sabbags neuestes Buch befindet sich schon seit Wochen auf meiner Buch-Wunschliste. Ich finde die Idee der Geschichte absolut interessant und bewerbe mich daher mit Begeisterung für eine Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lili-Marie kommentierte am 19. Oktober 2020 um 06:40

Das Buch klingt super interessant und spannend. Ich kann mir gar nicht richtig vorstellen wie das geht, das Ray so gar nichts mitbekommt aber der Rest der Welt wohl schon. Bin sehr gespannt wie das umgesetzt wurde und ob mich das Buch so fesseln kann wie ich hoffe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lily Bloom kommentierte am 19. Oktober 2020 um 15:18

Wow. Der Klappentext hört sich echt interessant an; meine Neugierde wurde sofort geweckt und ich bin gespannt, wie die Autorin ihre Idee umsetzt! Deswegen hüpfe ich mit dem größten Vergnügen in den Lostopf der LR zu "Love Show - Ist deine Liebe echt?"!!!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lily Bloom kommentierte am 19. Oktober 2020 um 15:23

Das Cover zu "Love Show - Ist deine Liebe echt?" spricht mich ehrlich gesagt so gar nicht an. Hätte ich nicht den total interessanten Klappentext gelesen, hätte ich mich nie für die LR beworben. Aber mal sehen, ob hier das Sprichwort "Don't judge a book by its cover" zutrifft... ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Coribookprincess kommentierte am 19. Oktober 2020 um 15:25

Ich versuche mal mein Glück hier :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gusaca kommentierte am 19. Oktober 2020 um 18:18

Eine erschreckende Vorstellung. Ich würde gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pemberley1 kommentierte am 19. Oktober 2020 um 18:19

Das Thema des Buches ist ja wirklich interessant, und ich komme nicht umhin, ein wenig an meine Jugend und den Film die Truman Show zu denken. Wer hat diesen Film nicht gesehen, und wurde danach völlig paranoid, ob man selbst vielleicht auch beobachtet wird, und das ganze Leben ein Schwindel ist? Ok ok, manchmal denkt man das wohl heute noch, wenn alles schief läuft, und man sich fragt "Kann das jetzt wahr sein?". Auf alle Fälle finde ich die Idee mit der Verknüpfung der Liebesgeschichte so interessant, dass ich hier gerne mein Glück versuchen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KimVi kommentierte am 19. Oktober 2020 um 18:44

Als ich die Inhaltsangabe gelesen habe, hatte ich sofort das Gesicht von Jim Carrey vor Augen, weil ich an die Truman Show denken musste. Ich  habe bereits "Blackwood" von der Autorin gelesen und das Buch hat mir damals sehr gut gefallen. Ich bin wirklich neugierig auf Rays gefaktes Leben und würde das Buch gerne gemeinsam in der Runde lesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Katinka 1993 kommentierte am 19. Oktober 2020 um 19:27

Ich kenne die Autorin noch nicht, finde aber den Klappentext sehr ansprechend. Daher bewerbe ich mich sehr gerne auf diese Leserunde

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
M.andthebooks babbelte am 19. Oktober 2020 um 20:14

Ich fände es definitiv schön, hier über das Buch mitdiskutieren zu dürfen. Eine Rezension würde ich auf meinem Blog, Instagram, Goodreads und Lovelybooks posten.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sommerkindt kommentierte am 19. Oktober 2020 um 22:36

Mir gefällt das Cover so gut weil es auf den ersten Blick einfach wirkt und erst beim näheren Betrachten merkt man das da wesentlich meht Details sind. Und genau das finde ich dann ansprechend. Vor allem bin ich dann auch gleich gespannt wie sehr das Cover die Geschichte wiederspiegelt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 20. Oktober 2020 um 11:15

Ich liebe die Bücher von Britta Sabbag und bin daher auch schon sehr auf ihr neues Buch gespannt. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesefreak5375 fantasierte am 20. Oktober 2020 um 12:33

Mir ist das Buch sofort durch das ungewöhnliche Cover aufgefallen und so habe ich mich auf den Klappentext gestürzt. Ich selbst habe noch nie etwas in der Richtung gelesen und finde das Gedankenspiel wirklich interessant. Ich würde mich freuen, in dieser Leserunde mit anderen darüber zu diskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sanihachidori kommentierte am 20. Oktober 2020 um 14:47

Auf dieses Buch fiebere ich schon ewig hin. Die Idee, die ein wenig an die Truman Show erinnert, ließ mich aufhorchen. Ich bin so gespannt, wie es im Buch umgesetzt wird und denke, dass es richtig spannend werden kann. Ich wäre supergern beim Austausch zum Buch dabei! Natürlich würde ich auch auf meinem Online-Kanälen darüber berichten und auf den gängigen Verkaufsportalen. ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nellsche kommentierte am 20. Oktober 2020 um 20:58

Ich wäre sehr gerne dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tiuri kommentierte am 20. Oktober 2020 um 21:20

Dieser Roman ist bestimmt sehr sozialkritisch und dramatisch. Allein die Vorstellung, dass dieses Mädchen in einer vorgetäuschten Realität lebt ist irgendwie gruselig. Aber auch spannend. Ich lese gern mit.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_wunder.frau_ kommentierte am 21. Oktober 2020 um 09:42

Das Buch klingt wirklich super. Das würde ich sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Biene2004 kommentierte am 21. Oktober 2020 um 09:57

Die Idee zum Buch macht mich total neugierig, vor allem auf die Umsetzung bin ich mehr als gespannt...

Wie wird es Ray wohl ergehen als der größte Reality-TV-Star der Welt? Und vor allem, da sie davon ja nichts zu wissen scheint?

Kann mir nicht so richtig vorstellen, was dieses Buch wohl zu bieten hat und deshalb hüpfe ich noch schnell vor Toresschluss mit in den Lostopf...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gi La kommentierte am 21. Oktober 2020 um 12:03

Als ich den Klappentext gelesen habe, musste ich sofort an die "Truman-Show" denken. Ich bin gespannt, ob es der Autorin gelungen ist etwas neues daraus zu schaffen. Die Diskussion wird bestimmt interessant werden u f ich würde mich sehr freuen, wenn ich dabei sein dürfte!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherqualle kommentierte am 21. Oktober 2020 um 13:00

Ich würde mich gerne für ein Freiexemplar bewerben. Das Buch klingt richtig interessant!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenna kommentierte am 21. Oktober 2020 um 13:27

Das Setting des Buches hat mich sofort in seinen Bann gezogen! Wer tut einem anderen Menschen so etwas an? Und das alles nur für die Unterhaltung anderer?! Eine wirklich sehr spannende Ausgangslage. Mich hat der Inhalt sehr neugierig gemacht und ich würde super gerne mehr erfahren.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lenna kommentierte am 21. Oktober 2020 um 13:28

Das Buchcover ist einfach nur wunderschön. Ich mag die filigrane machart und die vielen kleinen Details. Auch die Farben sind gut gewählt. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 23. Oktober 2020 um 18:16

Witzig, wie unterschiedlich Geschmäcker sind - das sind genau die Gründe, warum es mir nicht gefällt...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
laurina kommentierte am 21. Oktober 2020 um 15:58

Klingt sehr interessant und ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
topper2015 kommentierte am 21. Oktober 2020 um 16:39

Ich habe bisher kein Buch von Britta Sabbag gelesen, jedoch spricht mich dieses sehr an. Die Buchidee finde ich total interessant!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Primrose24 kommentierte am 21. Oktober 2020 um 17:25

Die Geschichte klingt ein wenig so wie die "Trumanshow". Da ich den Film sehr interessant fand, bin ich gespannt wie die Thematik in diesem Buch umgesetzt wird. Ich wäre gerne bei der Leserunde mit dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Minijane kommentierte am 21. Oktober 2020 um 18:40

Über die Truman Show, die hier vielen in den Sinn kam, musste ich mich erst mal informieren, da mir das gar nichts sagte. Ja, da scheint es Parallelen zu geben. Hört sich auf jeden Fall sehr interessant an, und ich hätte große Lust hier mitzulesen. Deshalb hüpfe ich gerne noch schnell in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AurelyAzur kommentierte am 21. Oktober 2020 um 19:57

Das klingt nach einer witzigen und unterhaltsamen Geschichte mit Pepp^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tigerluna kommentierte am 21. Oktober 2020 um 20:08

Das Buch hört sich super spannend an und das Cover ist auch sehr schön geworden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 21. Oktober 2020 um 20:13

Herbstzeit - Lesezeit, da versuche ich mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 21. Oktober 2020 um 21:02

Ich brauche neuen Lesestoff und das hier klingt interessant.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Yvi kommentierte am 21. Oktober 2020 um 21:12

Da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Yvi kommentierte am 21. Oktober 2020 um 21:15

Bei dieser LR wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Yvi kommentierte am 21. Oktober 2020 um 21:18

Tut mir leid, mein Handy hängt gerade :-/

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cookieh97 kommentierte am 21. Oktober 2020 um 23:41

OMG.. diese Buch muss ich lesen. 
Ich versuche mein Glück einfach mal. :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
leniks kommentierte am 22. Oktober 2020 um 09:48

Ich bewerbe mich für das Buch. Die Bücher von Britta Sabbag finde ich gut. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BlueAndPurplePinkSky kommentierte am 22. Oktober 2020 um 10:11

Ein faszinierendes Gedankenspiel! Auch ich kenne die "Truman"-Show, aber gerade deswege frage ich mich, wie es Britta Sabbag gelingt diese Idee in ihrem All-Age-Roman neu umzusetzten. Die Frage nach der eigenen Identität und die Diskrepanz zwischen unserem Selbstbild und der Rolle, welche uns zugeschrieben wird, ist ein zeitloses Thema.

Ich würde mich freuen, in die Welt von Ray einzutauchen und mit der Community über das Buch und unsere Erfahrungen zu diskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rebecc4 kommentierte am 22. Oktober 2020 um 13:40

Klar hört sich das nach Truman Show an, ich meine, wer kennt den Film nicht. Es ist immerhin ein absoluter Klassiker, der in unserer jetzigen Zeit eigentlich umso aktueller wird. Gerade in Hinblick auf freiwillige Selbstinzenierung und Überwachung in Socialen Medien und durch das Influencer Dasein ist die Fragestellung, wie weit würden wir gehen und was ist noch echt relevanter denn je.

Ich finde, die Geschichte hört sich sehr spannend und vielversprechend an. Die Tatsache, dass wir es mit einer jungen weiblichen Hauptperson zu tun haben, gibt dem ganzen ein wenig mehr Ernsthaftigkeit, als es der oben genannte Film mit seinem speziellen Schauspieler je gekonnt hätte. Ich wüsste gerne, wie es weiter geht...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Crazy_Mone42 kommentierte am 22. Oktober 2020 um 13:42

Mein erster Gedanke haha :-) klingt genauso wie die TrumannShow

Ich würde es gerne mitlesen ;-D

Thema: Hibbel-Runde
Everly kommentierte am 22. Oktober 2020 um 14:36

Hibbel start :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
louvre74 kommentierte am 22. Oktober 2020 um 15:14

Die Leseprobe liest sich echt gut und ja mich erinnert es auch ein bischen vom Thema her als Truman,...ich wäre gern hier mit dabei

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
louvre74 kommentierte am 22. Oktober 2020 um 15:16

Ein etwas anderes Buchcover, es fällt auf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Avani kommentierte am 22. Oktober 2020 um 15:24

Wow, das Cover ist wirklich suuuuper schön und ich finde, man möchte es allein schon deshalb gerne im Bücherregal stehen haben. :) Vom Klappentext erinnert einen die Geschichte sehr an die Truman Show und ich bin gespannt was Britta Sabbag daraus gemacht hat.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Avani kommentierte am 22. Oktober 2020 um 15:36

Ich finde das Cover ist ein Traum. Ich sehe zwar bisher noch nicht so die Verbindung zur Geschichte, aber das erfährt man ja dann eventuell wenn man das Buch liest. Ich finde die Farben wunderschön und ich mag Schildkröten. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
fuddelknuddel kommentierte am 22. Oktober 2020 um 19:46

Der Klappentext klingt 1:1 wie die Truman Show. Habe ich erst kürzlich gesehen und bin daher unglaublich gespannt, wie das Thema in diesem Buch umgesetzt wurde. Eigentlich habe ich mit Britta Sabbag keine guten Erfahrungen gemacht nach Blackwood, aber der Inhalt des Buches klingt viel zu interessant, um sich nicht zu bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesehoernchen99 kommentierte am 22. Oktober 2020 um 20:17

Ich liebe die Bücher das Autorin. Ob Kinderbücher, Frauenromane oder Jugendbücher. Den Vorgänger fand ich jedenfalls schon klasse.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 22. Oktober 2020 um 20:29

Für dieses tolle Buch hüpf ich schnell noch in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Marta kommentierte am 22. Oktober 2020 um 21:41

Manchmal hat man ja selbst das Gefühl, dass das gerade Erlebte nicht real sein kann, ich habe mich schon öfters gefühlt, als wäre ich in einer Fake-World. Im Buch genau umgekehrt, spannend! Ich kenne bislang nur die Kinderbücher der Autorin und diese haben mir alle gefallen.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jessyxonex kommentierte am 22. Oktober 2020 um 22:17

Interessante Leseprobe, Wahnsinnig schönes Cover und ein spannender Klappentext dazu, was gibt es besseres?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
iböi kommentierte am 22. Oktober 2020 um 22:41

Das klingt wie die Truman-Show, bin neugierig auf die Geschichte!  

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchgestapel kommentierte am 22. Oktober 2020 um 22:49

Ein Szenario, das so ein wenig an die Truman Show erinnert - das finde ich super spannend. Besonders interessant finde ich den Aspekt, dass sich die Protagonisten auf Wunsch irgendwelcher Strippenzieher verlieben sollen. Ich kann mir da einfach nicht vorstellen, wie die beiden die Wahrheit "überleben" wollen, da sich ja insbesondere Ray einfach vollkommen haltlos vorkommen muss, sollte die ganze Angelegenheit einmal auffliegen.

Thema: Hibbel-Runde
Pusteblume85 kommentierte am 23. Oktober 2020 um 08:16

Ich hibbel schon die ganze Woche vor mich hin.:)

Thema: Hibbel-Runde
hulahairbabe kommentierte am 23. Oktober 2020 um 12:10

Ich hibbel dann mal mit :)

Thema: Hibbel-Runde
Athene1989 kommentierte am 23. Oktober 2020 um 13:00

Ich steige beim Hibbeln mit ein ;-)

Thema: Hibbel-Runde
lesebrille kommentierte am 23. Oktober 2020 um 13:28

Hibbelfreitag an dem ich auch Zeit dazu habe.

Thema: Hibbel-Runde
Hermione kommentierte am 23. Oktober 2020 um 14:51

Ich schließe mich gerne der Hibbelrunde an ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Marie-Kristin Dammer kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:11

Hallo zusammen,

die Gewinner*innen stehen fest! Über ein Freiexemplar dürfen sich freuen:

hulahairbabe
Athene1989
BlueAndPurplePinkSky
Cookieh97
Biene2004
lolas_lesefieber
Sommerkindt
Coribookprincess
Lily Bloom
Wortewunder
Schattengrund
book.cat.love
Lesefieber-Buchpost Kati
Claudia369
ayypeanuts
Steffi_the_bookworm
AdorableBooks
foxydevil
Leia Walsh
Hailie

Wie immer sind natürlich auch alle anderen herzlich eingeladen, dabei zu sein. Und an alle neuen Mitglieder: Schaut doch mal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! :-)

Marie vom WLD-Team

Thema: Wer hat gewonnen?
Steffi_the_bookworm kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:14

Juchuuu, ich freu mich.

Thema: Wer hat gewonnen?
Athene1989 kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:19

Jej,ich freue mich riesig,herzlichen Dank =)
Auch allen anderen herzlichen Glückwunsch =)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:28

Glückwunsch, habt viel Spaß

Thema: Wer hat gewonnen?
Leia Walsh kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:42

Waaaaah! Wie genial! Ich freu mich RIESIG! Juhuuuuuuu! DANKE!

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 23. Oktober 2020 um 17:28

Gratuliere und viel Spaß :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
canyouseeme kommentierte am 24. Oktober 2020 um 08:03

Herzlichen Glückwunsch an alle! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 24. Oktober 2020 um 20:33

Herzlichen Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesehoernchen99 kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:32

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :)

Bei mir hat es leider bei keiner Bewerbung geklappt :/

Thema: Wer hat gewonnen?
Sommerkindt kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:35

Jipii ich freue mich riesig. Herzlichen Dank, allen Mitgewinnern herzlichen Glückwunsch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:35

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :D

Thema: Wer hat gewonnen?
hulahairbabe kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:46

Juhu ich bin dabei, ich freue mich :)

 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
busdriver kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:59

Glückwunsch!

Thema: Wer hat gewonnen?
lolas_lesefieber kommentierte am 23. Oktober 2020 um 17:40

Oh neeein das gibt's doch nicht. Ich hatte extra zu meinem Kommentar geschrieben, dass ich kein Freiexemplar möchte, weil ich überraschend beschenkt wurde. Natürlich wollte ich eigentlich den Kommentar löschen, aber da gibt es irgendeinen Bug und ich konnte weder bearbeiten, noch löschen... Was nun? Wer möchte mein Exemplar haben?

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 23. Oktober 2020 um 18:21

Das ist kein Bug; hier kann man Kommentare leider nur ich glaube 5 Minuten lang bearbeiten; und löschen geht gar nicht.

Aber das muss hier echt noch verbessert werden, dass auch Kommentare so wie deiner beachtet werden...

Thema: Wer hat gewonnen?
lolas_lesefieber kommentierte am 26. Oktober 2020 um 18:42

Oh danke, gut zu wissen. Das ist ja unpraktisch...Ich konnte es jetzt aber per PN klären, das Buch wird neu verlost - ich möchte ja niemandem den Platz wegnehmen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 23. Oktober 2020 um 17:51

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesefieber-Buchpost Kati kommentierte am 23. Oktober 2020 um 18:08

Ohohohoh ^^ ich bin dabei, Dankeschön :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 23. Oktober 2020 um 18:10

Das ist mir zu filigran und unruhig. Außerdem gefällt mir die Farbgebung nicht.

Thema: Wer hat gewonnen?
wiechmann8052 kommentierte am 23. Oktober 2020 um 18:40

Herzlichen Glückwunsch an alle, 

Thema: Wer hat gewonnen?
Wortewunder kommentierte am 23. Oktober 2020 um 18:43

Oh, wie schön und vielen herzlichen Dank! Das ist ein absolutes Wunschbuch! Ich freue mich riesig und gratuliere allen Mitgewinnern.

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 23. Oktober 2020 um 18:49

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen

Thema: Wer hat gewonnen?
Diana Pegasus kommentierte am 23. Oktober 2020 um 18:59

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
iböi kommentierte am 23. Oktober 2020 um 19:17

Schade,  kein Glück gehabt!  Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch!  

Thema: Hibbel-Runde
iböi kommentierte am 23. Oktober 2020 um 19:18

Bin schon sehr gespannt!  

Thema: Wer hat gewonnen?
foxydevil kommentierte am 23. Oktober 2020 um 19:43

Ui da freu mich sehr das ich bei dieser Leserunde dabei sein darf ;o) Ganz lieben Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Claudia369 kommentierte am 23. Oktober 2020 um 19:46

Oh ja ... ich freue mich sehr auf das Buch und mich mit euch auszutauschen. Vielen lieben Dank! Und auch meinen Glückwunsch an alle anderen Leseratten! 

Thema: Wer hat gewonnen?
book.cat.love kommentierte am 24. Oktober 2020 um 06:35

Ich freue mich riesig auf die Leserunde. Vielen Dank

Thema: Wer hat gewonnen?
lesebrille kommentierte am 24. Oktober 2020 um 07:36

Meinen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
wiechmann8052 kommentierte am 25. Oktober 2020 um 12:23

schönes Muster und schöne Farben, aber wenig aussagekräftig

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lily Bloom kommentierte am 26. Oktober 2020 um 12:06

Omg! Wie cool ist das denn?! :D Ich hatte überhaupt nicht mit einem Gewinn gerechnet! Bin jetzt natürlich überglücklich und gratuliere auch allen anderen Teilnehmern/Teilnehmerinnen! Auf eine schöne Leserunde!!!