Rezension

Abtauchen in das kleine Städtchen Redwood....

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick - Kelly Moran

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick
von Kelly Moran

Abtauchen in das kleine Städtchen Redwood...

Inhalt (Klappentext): Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O‘Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganz Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt …

Meine Meinung: Bereits das Cover des Buches spiegelt die Wohlfühlatmosphäre beim Lesen wieder. Dies trifft im Übrigen auch auf die Charaktere des Buches zu. Sowohl die Hauptcharaktere Avery und Cade als auch die Nebencharaktere sind absolut symphatisch, freundlich und liebenswert. Die Autorin hat alles so liebevoll und warmherzig dargestellt, dass sie den Leser zum Träumen in das Städtchen Redwood einlädt.

Auch die Liebesgeschichte zwischen Avery und Cade entwickelt sich erst im Laufe des Buches, sodass die Spannung nicht abflacht. Gut gefallen hat mir vor allem auch die Darstellung der autistischen Tochter Hailey und welche Probleme im Alltag mit einer Behinderung bestehen.

Einziger Kritikpunkt ist eigentlich, dass mir die Darstellung in jeglicher Hinsicht zu perfekt ist, perfekte Charaktere, perfekter Ort, perfekter Job und freundliche Einwohner, die sich natürlich mit Behinderungen aller Art auskennen.

Fazit: Mir hat das Buch trotz des kleinen Kritikpunktes insgesamt sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf Band 2. Ich gebe daher eine klare Leseempfehlung und 4/5 ⭐.