Hab mich sofort wohl und heimelig gefühlt

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick - Kelly Moran

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick
von Kelly Moran

Avery ist grade erst zusammen mit ihrer autistischen Tochter Hailey nach Redwood gezogen. Sie will dort nach einer unangenehmen Trennung einen Neustart wagen. Die letzten Jahre waren nicht unbedingt geprägt von Zuneigung, Gleichberechtigung und Liebe. Daher hat sie sich geschworen, dass sie sich nie mehr auf einen Mann einlassen will. Die Rechnung hat sie allerdings ohne den attraktiven Tierarzt Cade gemacht. Während sie noch versucht seinem Charme zu widerstehen, beginnen die Einwohner des kleinen Städtchens Amor zu spielen.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... bei den süßen Geschichten rund um die tierischen Patienten? Bei den hilfsbereiten und liebenswürdigen Mitbürgern, die nicht viel von Privatsphäre halten? Denen aber sofort klar ist, was zwischen Avery und Cade läuft? Bei dem wärmenden und wohligen Gefühl, das "Redwood Love" vermittelt und dem Eindruck, dass dort die Welt noch in Ordnung ist? Bei den Ärzten und Angestellten der Tierklinik, die mehr sind als Kollegen? Bei Hailey, Averys süßer kleiner Tochter? Bei Avery, die eine tolle und fürsorgliche Mutter ist, die aber von ihrem Exmann klein gemacht wurde und deswegen das Vertrauen in sich und ihre Mitmenschen verloren hat? Die immer alleine auf sich gestellt war und nie wirklich Freundlichkeit erfahren hat? Oder bei Cade, der seinen Ruf als Playboy der Stadt sowas von satt hat. Der sich große Mühe gibt, um Averys Vertrauen zu gewinnen und der einfach insgesamt ein Traumtyp zu sein scheint.

Hach, ich habe mich im Buch sofort wohl und heimelig gefühlt. Es ist eine Geschichte, die bezaubert, in einem Ort mit Einwohnern, die das Herz erwärmen. Die perfekte Wohlfühl-Lektüre für kalte Tage. Besonders toll ist, dass Cade noch zwei ebenso vielversprechende Brüder hat. Den beiden ist auch jeweils ein Band gewidmet, die ich beide - hurra - sogar hier habe. Klare Empfehlung für alle, die sich gerne in Liebesgeschichten verlieren.