Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick - Kelly Moran

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick
von Kelly Moran

Worum geht es?: Avery braucht einen Neuanfang und zieht nach einer desaströsen Ehe mit ihrer autistischen Tochter Hailey nach Redwood. Dort begegnet sie dem attraktiven Tierarzt Cade O‘Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganz Ort gegen sie verschworen hat, um Amor zu spielen

Der Schreibstil: Die Geschichte ist locker, leicht erzählt. Sobald das Drachentrio seine Finger im Spiel wird es einfach nur witzig, was der ganzen Handlung noch etwas mehr Pep verleiht.

Gefühl: Es ist eine süße Liebesgeschichte, jedoch hatte ich mit Avery so meine Probleme, aber dazu gleich mehr...

Die Hauptfiguren: Avery war leider für meinen Geschmack viel zu anstrengend. Sie hatte andauernd Selbstzweifel und hat häufig ihren Exmann mit Cade verglichen. Natürlich kann ich das bis zu einem gewissen Punkt verstehen, jedoch zog sich das bis zum Ende des Buchs durch. Cade ist einfach der perfekte Book-Boyfriend. Bei ihm kann man einfach nicht meckern.

Die Nebenfiguren: Es ist schön zu sehen wie der Kleinstadt-Flair vermittelt wird. Der Praxisalltag mit den O‘Grady Brüdern wird sehr gut dargestellt und man freut sich schon auf die zwei Brüder.

Endfazit: Ein süßes Buch für Zwischendurch. Das Buch hätte mir deutlich besser gefallen, wenn Avery nicht so anstrengend gewesen wäre. Ich finde besonders schön, dass Averys Tochter Hailey Autistin ist und das näher thematisiert wird. Das Thema wird gut in die Handlung integriert.

Von mir gibt es 3 von 5 Sternen.