Atemberaubend

Die Herzchirurgin -

Die Herzchirurgin
von Jack Jordan

Ganz grosses Kino! Selten hat mich ein Buch so in den Bann gezogen. Ein Pageturner, den ich fast in einem Rutsch verschlungen habe. Anna ist eine kühle, taffe Herzchirurgin, gerade frisch von Adam getrennt und neu zugezogen in einer fremden Stadt. Es ist nicht leicht, Vollzeit zu arbeiten und sich um ihren Sohn Zack zu kümmern. Die Nachbarin Paula wird bald zur unersetzlichen Stütze für Anna und Zack. Und dann passiert das Schreckliche. Paula wird ermordet und Zack entführt. Die Entführer stellen eine unfassbare Forderung. In ihrer Verzweiflung tut sich Anna mit Margot zusammen, um Zack zu retten. Margot ist in einer verzweifelten Lage, hoch verschuldet und obdachlos. Sie war Annas rechte Hand im OP, bis sie wegen Diebstahls gefeuert wurde. Jetzt versucht sie Anna zu erpressen, aber Anna dreht den Spieß um. Die Story wird aus den Blickwinkeln dreier Frauen erzählt: Anna, Margot und Rahel wechseln sich ab. Rahel ist die Ermittlerin, die sich in den Fall verbeisst. Diese wechselnden Perspektiven machen die Geschichte noch spannender. Die psychische Verfassung der Frauen wird sehr gut rübergebracht. Auch Annas Trichotillomanie wird sehr gut eingebaut. Ein unglaublich spannendes, aussergewöhnliches Buch!