Rezension

Hochspannung

Die Herzchirurgin -

Die Herzchirurgin
von Jack Jordan

Bewertet mit 5 Sternen

Die Herzchirurgin ist für mich in 2023 bereits ein echtes Highlight. Das Buch bietet eine fesselnde Story und Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Die renommierte Herzchirurgin Anna kommt eines Abends nach Hause und findet fremde Menschen in ihrem Haus. Ihr Sohn ist verschwunden und die Nachbarin wurde ermordet. Um ihren Sohn zurückzubekommen, soll Anna einen bekannten Politiker während einer Herzoperation unauffällig töten. Kann Anna wirklich einen Unschuldigen töten? 
Der Thriller wird aus der Sicht von drei Frauen erzählt - der von Anna, der Krankenschwester Margot und der einer Polizistin. Jede der Protagonistinnen hat mit ihrem eigenen Schicksal zu kämpfen und sind durch den Vorfall doch miteinander verknüpft. Die Charaktere wirken nicht übermäßig sympathisch, aber der Leser kann die Gedankenwelt hervorragend nachvollziehen und ist so mitten im Geschehen. Toller Schreibstil, tolle Story. Unbedingt lesen.