Rezension

Schwierige Entscheidung

Die Herzchirurgin -

Die Herzchirurgin
von Jack Jordan

Bewertet mit 5 Sternen

Schwierige Entscheidung

Schwierige Entscheidung ist fast noch untertrieben – diese Entscheidung ist im Grunde genommen absolut unmöglich anstatt nur schwierig..!
Denn: Was wiegt schwerer: Der Eid einer Ärztin, ihren Patienten niemals zu schaden – oder der Instinkt einer Mutter, ihr Kind zu beschützen, koste es, was es wolle?

Es ist doch an sich klar, welche Antwort man als Mutter gibt – aber dafür musst DU ein Leben opfern, quasi jemanden ermorden... Und damit musst Du dann auch noch leben, den Rest Deines Lebens. Ich könnte das nicht, aber wenn es um das eigene Kind geht, wächst man über sich hinaus und vielleicht ist das Undenkbare dann gar nicht mehr so undenkbar...
Diese Frage hat mich wirklich umgetrieben – eine sehr spannende Idee für einen Thriller !
Dieses Dilemma, das Du an sich gar keine Wahl hast, war nicht nur sehr spannend, sondern auch deutlich spürbar und brachte einen auch zum Nachdenken, was man selbst tun oder einer Freundin in der Situation raten würde...

Die Geschichte ist sehr spannend. Man fühlt sich wie auch einer Achterbahn-Fahrt – ohne dass man aussteigen darf. Und man möchte an sich auch gar nicht „aussteigen“ - man liest viel zu gerne und gespannt immer weiter !