Sehr gut geschrieben!

Die Herzchirurgin -

Die Herzchirurgin
von Jack Jordan

Herzchirurgin Anna Jones soll den beliebten Politiker Ahmed Shabir operieren, als eines Abends ihr kleiner Sohn entführt wird und die Erpresser von Anna verlangen Shabir bei der Operation zu töten und es wie einen Unfall aussehen zu lassen.. Weigert sie sich, stirbt ihr Sohn.
Krankenschwester Margot hat derweil enorme Schulden und beklaut die eigenen Kollegen. Auch sie ist bei der Operation des Politikers anwesend und macht eine bedeutende Entdeckung.

Der Schreibstil dieses Thrillers konnte mich von Beginn an packen und in seinen Bann ziehen! Sehr mitreißend und schockierend ist der Leser von Anfang an mitten im Geschehen. Das Tempo wird zusätzlich durch die kurzen Kapitel mit den Cliffhangern am Ende gesteigert, sodass man das Buch kaum noch aus der Hand legen kann! Kapitelweise wechselnd wird aus Sicht von Anna, Margot und einer Komissarin berichtet, was für Abwechslung gesorgt hat.

Zudem ist das Thema der Geschichte sehr interessant und war für mich ein neuer Ansatz, den ich vorher so noch nicht gelesen habe. Morde im Krankenhaus sind deshalb so spannend, da man an diesem Ort sehr hilflos ist und dem Personal vertrauen muss und ausgeliefert ist. Wie Anna mit ihrer Wahl umgeht, wird nachvollziehbar beschrieben und ich fand die Gedanken von ihr auch authentisch dargestellt.

Ab der Mitte entwickelt sich das Buch ganz anders als ich dies erwartet hatte und ich war zunächst skeprisch ob und wie das alles zusammen passen würde. Das Ende war dann aber der absolute Hammer! Ich hatte mit dem Ausgang gar nicht gerechnet und war wirklich baff und sprachlos!

Ich bin von diesem Thriller wirklich begeistert, da er die meisten Klischees eines Thrillers, bei der sich eine Protagonistin zwischen zwei Wegen entscheiden muss, weggelassen hat und stattdessen ganz eigene und abgründige Wege gegangen ist. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter und gebe die volle Punktzahl!