Wie würdest du dich entscheiden?

Die Herzchirurgin -

Die Herzchirurgin
von Jack Jordan

Am Morgen lief das Leben der Ärztin Anna noch normal, am Abend befindet sie sich in einem Albtraum. Warum trifft es  ausgerechnet sie?

Ihr bleiben nur zwei Optionen und keine davon ist erstrebenswert. So oder so wird einer sterben.

Ein aufregender Thriller mit viel Frauenpower, der so ganz anders verläuft als ich es erwartet habe. Man könnte meinen Annas Entscheidung steht fest und sie hat keine Wahl. aber ganz so einfach ist das nicht.
Eine Rolle dabei spielt auch Margot, die Krankenschwester, Erpresserin, Diebin. Keine sympathische Figur, aber eine interessante.
Die Dritte im Bunde ist die Ermittlerin Rachel Conaty, die diesen Fall auf jeden Fall lösen und Annas Kind retten will.

Der Autor hat das alles gut miteinander verwoben,  Dank der verschiedenen Erzählstränge bekommt man einen Blick von allen Seiten. In der zweiten Hälfte nahm die Geschichte richtig Fahrt auf und die Spannung stieg rasant an. Dadurch, dass mich keine der Frauen in ihren Bann ziehen konnte, sah ich alles als stiller Beobachter. Das war wirklich aufregend!