Eine Gewissensentscheidung

Die Herzchirurgin -

Die Herzchirurgin
von Jack Jordan

Anna Jones, eine erfolgreiche Herzchirurgin, steht vor einer schweren Entscheidung.
Nach Feierabend, als sie nach Hause kommt, findet sie ihre Babysitterin tot vor und ihr kleiner Sohn wurde entführt. Puh, was für ein Drama.
Es stellen sich fremde Männer vor und entlarven sich als Entführer. Sie verlangen von Anna, dass sie bei der Herz OP in zwei Tagen den Politiker Ahmed Shabir sterben lassen muss, um ihren Sohn wieder zu bekommen...ein Wettlauf mit der Zeit beginnt!

Die Storyline spielt sich in 62 Kapiteln ab. Anna muss sich entscheiden. Die Spannung wächst von Kapitel zu Kapitel.

Auf der einen Seite Annas Muttergefühle und auf der anderen Seite steht ihr Eid als Ärztin.

Als Leser leidet man mit Anna, so dass die Spannung durch Veränderungen bis zum Schluss hin bleibt und der Plot aber - wie ich finde - einen gelungenen Abschluss findet.

Alles in allem ein besonderer Thriller im entsprechenden Gewand mit einer brisanten Geschichte, die durch kurze Kapitel und einen flüssigen Schreibstil es mir bis dato unbekannten Autors aufregend zu lesen war!

Gerne vergebe ich für das überaus stimmig-geschnürte GesamtPaket 5 Sterne mit einer absoluten LeseEmpfehlung!