Spannend mit interessanten Twists

Die Herzchirurgin -

Die Herzchirurgin
von Jack Jordan

Dr. Anna Jones ist Herzchirurgin und rettet normalerweise Menschen das leben. Nun ist sie gezwungen einen hochrangigen Politiker während seiner Herz-OP umzubringen, wenn sie dies nicht tut, dann stirbt ihr Kind.

Eine wirklich spannende Ausgangssituation und ich war sehr neugierig wie Anna mit der Situation umgehen wir und wie sich die Geschichte entwickeln wird. Insgesamt wurde die Geschichte auch wirklich gut umgesetzt, mit einigen an Spannung, Verwicklungen und interessanten Twists.

Anna war im großen und ganzen eine authentische Protagonistin und man konnte ihre Angst und Gefühlswelt gut nachvollziehen. Lediglich ihre Entwicklung zum Ende hat mir nicht ganz so gut gefallen.

Zusätzlich wird die Geschichte noch aus der Perspektive von Margot, eine Krankenschwester, die Anna bei der OP assistiert, und die selbst in großen Problemen steckt, und Rachel eine Polizistin. Margot war eine gut Ergänzung für die Geschichte, die Perspektive von Rachel fand ich angesichts mancher Entwicklung manchmal ein wenig unnötig.

Wie bereits erwähnt wird die Geschichte mit spannenden Twist erzählt und es war interessant wie sich am Ende alles in einander fügt.

"Die Herzchirurgin" ist mal eine andere Art von Thriller, die mich gut unterhalten konnte.