wie weit ist eine Mutter bereit zu gehen ?

Die Herzchirurgin -

Die Herzchirurgin
von Jack Jordan

Der Thriller „Die Herzchirurgin“ von Jack Jordan ist eine spannende Geschichte mit kleinen Schwächen,die sich aber auf jeden Fall lohnt.

Anna Johns ist erfolgreiche Herzchirurgin,die jeden Tag das Leben von Menschen im Operationssaal rettet.Als Kriminelle ihren Sohn entführen und von ihr verlangen einen Patienten zu töten,um ihren Sohn wieder zu bekommen,ist sie gezwungen sich zu entscheiden.Lässt sie den Patienten am Leben,verliert die ihren Sohn ,entscheidet sie sich für ihren Sohn,muss sie zur Mörderin werden.

Das Buch fängt von Anfang an mit einer hohen Spannung an,die auch konsequent weitergeführt wird.Das Thema polarisiert sicherlich,was bestimmt auch gewollt ist und die Spannung mitträgt.Trotzdem fand ich das Buch an einigen Stellen etwas zu konstruiert und auch nicht immer logisch.Einen frisch Operierten ohne intensivmedizinische Betreuung zu lassen erscheint widersinnig.Auch das Ende konnte mich nicht ganz überzeugen, wirkte es doch etwas konstruiert.Die Hauptfigur Anna ist nicht unbedingt sympathisch, was aber angesichts der Situation verständlich ist. Ansonsten sind die Figuren gut beschrieben.

Trotz aller Kritik hat mir das Lesen sehr viel Spaß gemacht und ich empfehle das Buch gerne weiter.