Einfach so genial!

Die Herzchirurgin -

Die Herzchirurgin
von Jack Jordan

Zu diesem Buch kann ich eigentlich nur WOW schreiben! Es hat mich so mega gefesselt. Es geht um die Ärztin Anna Jones, es reicht ja nicht, dass ihr Job schon stressig ist, da muss die ganze Situation mit ihrem Ex auch noch stressig sein. Um sich Luft zu verschaffen, reißt sie sich Wimpern & Haare aus. Eben eine Zwangsstörung. Als sie nach einer Schicht im Krankenhaus nach einer misslungenen Operation nach Hause kommt. Ist ihre Nachbarn die auf ihren Sohn Zack aufpasst, tot & es sind eine Menge fremder Männer in ihrem Haus. Dazu ist von ihrem Sohn nicht die Spur, er wurde von den Männern entführt. Wenn Doktor Anna Jones das macht, was die Entführer von ihr Verlangen, bekommt sie ihren Sohn unbeschadet zurück. Die Entführer verlangen von Anna, dass sie den Politiker Ahmed Shabir, bei seiner Operation, die in 2 Tagen stattfinden soll, auf dem OP - Tisch sterben lassen. Das zu Anna. Dann gibt es auch noch Margot. Diese macht bei der OP eine Entdeckung. Zuvor bestiehlt sie immer wieder ihre Kollegen. Hier erfährt man im Laufe der Geschichte einiges über Ihre Vergangenheit & vielleicht ja auch, warum Sie so ist.
Dann ist da noch Dective Rachel die sich mit den Mord an der Babysitterin Paula befassen muss. Durch den Fall wird sie in ihre eigene Vergangenheit gerissen. Denn auch ihr Sohn ist vor Jahren verschwunden. Die große Frage aber bleibt. Wird die Herzchirurgin Anna Jones ihren Eid brechen?

Die Geschichte ist absolut packend & kurzweilig. Erzählt wird die Story aus den Sichten der drei Hauptprotagonistinnen. Der Schreibstil ist der absolute Hammer, leicht, angenehm, locker, so spannend & flüssig. Es gibt Wendungen & ein Ende, das unerwartet ist. Leseempfehlung!