Hippokratischer Eid oder Mutterliebe ?

Die Herzchirurgin -

Die Herzchirurgin
von Jack Jordan

Hippokratischer Eid oder Mutterliebe ?

Hier hat mich tatsächlich mal das Cover zum Kauf angeregt, denn das stach mir irgendwie so blutrot dann doch sehr ins Auge in der Buchhandlung.
Jack Jordan als Autor sagte mir nichts, aber der Klappentext hat mich dann doch neugierig gemacht beziehungsweise davon überzeugt, dass ich diesen Thriller lesen möchte und nach der Lektüre kann ich nur sagen, die Entscheidung war goldrichtig !

368 Seiten voller Spannung erwarten hier die Leser und Leserinnen und die Spannung lässt einen quasi „durch die Geschichte rasen“ regelrecht.

Die Ärztin Anna Jones wird vor die wohl unmöglichste Aufgabe ihres Lebens gestellt: Was wiegt schwerer: Der Eid einer Ärztin, ihren Patienten niemals zu schaden – oder der Instinkt einer Mutter, ihr Kind zu beschützen, koste es, was es wolle ? Ergo: Hippokratischer Eid oder Mutterliebe ? Ärzte nehmen ja nun den Hippokratischen Eid auch sehr ernst und wichtig... Aber ist das eigene Kind nicht noch Millionen mal wichtiger ??!!

Als die erfolgreiche Herzchirurgin Anna Jones eines Abends nach Hause kommt, ist ihre Babysitterin tot, ihr kleiner Sohn verschwunden.
Die Entführer stellen Anna vor die Wahl: Entweder lässt sie den beliebten Politiker Ahmed Shabir, der als der nächste Premierminister gehandelt wird, in zwei Tagen auf ihrem OP-Tisch sterben; oder ihr Sohn wird sein Leben verlieren... Unfassbar – man mag sich das noch nicht einmal ansatzweise vorstellen...

Auch Krankenschwester Margot steht vor einem Dilemma. Sie hat enorme Schulden, beklaut die eigenen Kollegen. Kurz vor ihrer Entlarvung macht sie eine ungeheuerliche Beobachtung, die ihr Leben an den Abgrund rückt...

Jack Jordan schreibt in der Tat sehr rasant und fesselnd, man kann kaum aufhören zu lesen. Die 368 Seiten habe ich an einem Abend gelesen bis in die Nacht hinein, weil ich unbedingt wissen wollte, wie all das ausgehen wird. Und mehr kann ein Buch nicht für sich selbst sprechen bei mir..!!