Thriller aus Sicht der Frauen

Die Herzchirurgin -

Die Herzchirurgin
von Jack Jordan

Ein rasanter Thriller und ich hatte während des lesens ständiges Herzklopfen. Also wirklich, der Titel vom Buch ist hier Programm.
Mir gefällt sehr, dass es von einem Mann geschrieben ist, aber aus der Sicht von 3 Frauen. Hier war ich sehr gespannt darauf, wie ich es empfinden werde und ich muss sagen: mir gefällt es Top. Es ist nicht zu verweichlicht dargestellt, oder zu "männlich". Es ist gut ausgedacht - auch wenn alle drei taffe Frauen sind. Vielleicht hätte man eine der drei ein bisschen "weicher" darstellen können. Aber insgesamt ist es mit den kurzen Kapitel und den drei diversen Sichtweisen sehr gut gemacht.
Ich finde das Thema supergut gewählt und auch die moralische Komponente davon. Ich habe mich während des lesens immer gefragt, wie ich in dieser Situation handeln würde. Oder an deren Stelle machen würde. Mich hat es richtig gepackt und ich finde es einen sehr guten Thriller. Einzig an manchen Stellen fand ich es ein bisschen unlogisch, oder konnte es mir nicht so ganz vorstellen. Hier hätte man sich an der einen oder anderen Ecke noch etwas ausdenken sollen - aber ansonsten war es ein Lesevergnügen. Und ich weiss jetzt auch nicht, ob ich mich je wieder unter Vollnarkose operiern lassen kann