Ordentliche Spannung und ein ideenreicher Plot

Die Herzchirurgin -

Die Herzchirurgin
von Jack Jordan

Thriller-Fans machen mit „Die Herzchirurgin“ von Jack Jordan denke ich nichts falsch. Der Plot ist auf jeden Fall mal etwas anderes und auch Spannungstechnisch kann sich die Handlung sehen lassen. Ich persönlich fand vor allem den Beginn richtig stark, ab einem gewissen Punkt driftete die Handlung doch etwas ins übermäßig Dramatische ab und wurde für mich dadurch weniger glaubwürdig. Wem dies aber nicht stört, wird hier sicherlich gut unterhalten werden. Die Kapitel sind dabei schön kurz und regelmäßige Perspektivwechsel halten sowohl die Spannung, wie auch das Erzähltempo hoch. Der Schreibstil liest sich soweit flüssig und ist fürs Genre typisch eher einfach gehalten. Auf jeden Fall kommt man so gut durch die Seiten und es ergibt sich ein angenehmer Lesefluss. Auch wenn mich nicht jede Wendung überraschen konnte, ist die Handlung doch fesselnd beschrieben und alles in allem auch bildhaft vorstellbar. Besonders die Hauptfiguren wurden gut ausgearbeitet, bei den Nebencharakteren fehlte es mir hingegen oft an Tiefe. Insgesamt bietet der Thriller aber durchaus Nervenkitzel und eine hohe Spannung. Für 5 Sterne waren es mir zwar ein wenig zu viele kleine Unstimmigkeiten, dennoch vergebe ich noch gute 4 Sterne und eine eingeschränkte Leseempfehlung!