Sehr spannender und fesselnder Thriller!

Die Herzchirurgin -

Die Herzchirurgin
von Jack Jordan

Anna ist eine sehr gute Herzchirurgin und bekommt eines Tages einen bekannten Politiker, der wahrscheinlich zum Premierminister gewählt werden wird, auf den Operationstisch. Alles muss geheim bleiben, denn die Wähler sollen nicht wissen, dass dieser Herzprobleme hat. Als Anna eines abends nach Hause kommt, stehen mehrere Umzugswagen vor ihrem Haus und mehrere Männer tauschen ihre Schlösser aus. Sie muss erfahren, dass ihr Sohn Zack entführt wurde und sie bekommt ihn nur dann wieder zurück, wenn sie den Politiker Ahmed Shabir bei der Operation sterben lässt. Sie lässt sich darauf ein, um ihren Sohn zu retten. Bei der Operation bemerkt die Krankenschwester Margot, dass sie den Patienten getötet hat und erpresst sie von da ab.
Der Thriller hat mir richtig gut gefallen und war mal etwas ganz Anderes. Ich lese sehr gerne Medizinthriller und fand dies Buch sehr gelungen. Die enzelnen Charaktere wurden gut beschrieben, so dass ich mich gut in die einzelnen Personen hineinversetzen konnte. Die Geschichte wurde abwechselnd von Anna, Margot und einer Polizistin erzählt. So konnte man sich gut in das Gefühlsleben aller Personen hineinversetzen. Das Buch war vom Anfang bis zum Ende sehr spannend und fesselnd zu lesen. Der Spannungsbogen konnte kontinuierlich gehalten werden und am Ende gab es nochmal eine spannende Wende für mich. Ich werde mir auf jeden Fall den Autor merken und auch noch weitere Bücher von ihm lesen.