Herschlag zum Zerreißen!

Die Herzchirurgin -

Die Herzchirurgin
von Jack Jordan

Das unglaublich passend zum Plot gestaltete Cover mit seiner Signalfarbe sprach mich direkt an und nachdem auch der Klappentext vielversprechend klang, war klar dieser Thriller steht nicht lange in meinem Regal. Jack Jordan hat hier eine unglaublich spannungsgeladene Story erschaffen, die auf zwei Handlungssträngen aufbaut und nach und nach geschickt zueinander geführt wird. Da wäre zum einen Anna Jones, die erfolgreiche Herzchirurgin, die selbstverständlich alles dafür tun würde, um ihr Kind zu retten und so steht sie mit zittrigen Händen und schweißgebadet am OP-Tisch und steht vor einer folgenschweren Wahl! Zum anderen, lernen wir Margot kennen, die gemeinsam mit Dr. Jones schon öfter zusammen im OP-Saal stand. Margot hat ihre eigenen Sorgen und wird des Diebstahls entlarvt, doch dann macht sie eine Beobachtung, die ihr Leben entscheidend verändern wird. Die Ermittlungen im Mordfall der Babysitterin Paula übernimmt Kommissarin Rachel, die wir ebenfalls bei den Ermittlungen begleiten dürfen. Abwechselnd erhalten wir so von diesen drei charakterstarken Frauen die Sicht auf diese Story und aufgrund der unterschiedlichen Perspektiven bleibt der Fall spannend und nervenaufreibend, denn bei den Ermittlungen kommen immer weitere Verstrickungen und überraschende Wendungen zum Vorschein. Ein großartiger Thriller, den man nicht zur Seite legen kann!