Die Herzchirurgin -

Die Herzchirurgin
von Jack Jordan

Ein Jahreshighlight 2023 – Großartig, unfassbar spannend und mit unerwarteten Wendungen!

Wow, was für ein Thriller! Meine Erwartungen wurde komplett übertroffen, ein Buch, das ich nicht mehr aus der Hand legen konnte, so muss es sein. Jack Jordan ist meine neue Entdeckung und ich hoffe wir lesen mehr von ihm...

In der Handlung lernen wir die eine bekannte Herzchirurgin Anna Jones kennen, deren Leben sich von einen Tag auf den anderen ändert als Sie nachhause kommt und ihr Sohn verschwunden ist, er wurde entführt. Um ihn wiederzubekommen muss sie den Patienten Ahmed Shabir einen Politiker auf dem OP-Tisch sterben lassen. Die Ärztin und Mutter eines 8 jährigen Kindes steht vor der Herausforderung ihres Lebens, was für ein Albtraum denkt man während des Lesens...

Das Buch ist von der ersten bis zu letzten Seite spannend!
Wir haben hier drei Hauptfiguren aus deren Perspektive wir die Geschichte erleben, das hat mir ganz besonders gut gefallen, dadurch waren wir direkt in Gedanken der drei Frauen:
Dr. Anna Jones, die Ärztin die einen anderen Menschen töten soll, um ihr Kind zu retten, Margot eine Krankenschwester die auf der Arbeit Kollegen bestiehlt, um ihre Schulden zu begleichen und unsere Polizistin Rachel, die im Mordfall der Nachbarin von Anna ermittelt und immer wieder von ihrer Vergangenheit eingeholt wird. Rachel war mir besonders sympathisch, eine sehr kluge Frau.
Das Buch ist in 2. Teile eingeteilt.
Der Schreibstil ist großartig, sehr spannend und toll zu lesen. Das Setting war bildhaft und auch die Protagonisten waren alle authentisch, wir hatten auch sehr unerwartete Wendungen, also alles was ein Pageturner und ein Jahreshighlight 2023 braucht!!!
Ich hoffe wir werden in Zukunft mehr von dem Autor lesen. Ich bedanke mich ganz herzlich beim bezaubernden Droemerknaurverlag für das Rezensionsexemplar.
Ein Highlight in 2023 und daher volle 5 Sterne!!!