Spannender Thriller

Die Herzchirurgin -

Die Herzchirurgin
von Jack Jordan

Die Herzchirurgin von Jack Jordan
Anna Jones, eine renommierte Herzchirurgin wird vor eine schier unlösbare Aufgabe gestellt.
Als sie eines Tages nach Hause kommt, ist ihr Haus von Erpressern besetzt. Ihre Babysitterin ist tot und ihr kleiner Sohne verschleppt.
Nur durch eine Tat, die sie sich niemals vorstellen konnte, kann sie ihren Sohn retten.
Sie muss den beliebten Politiker Ahmed Shabir bei einer Herzoperation töten oder ihr Sohn wird sterben. Sie muss sich entscheiden, Mutterliebe oder der Eid einer Ärztin.
Auch Margot, die OP Schwester steht vor unlösbaren Problemen, sie hat Schulden und beklaut sogar ihre Kollegen. Doch eine ungeheuerliche Beobachtung bringt sie auf eine Idee die ihr Leben an den Abgrund drückt.
Ein wirklich sehr spannender Thriller, der einen immer wieder den Kopf schütteln lässt wenn man die Entscheidungen der Protagonisten erfährt.
Anna, kommt oft sehr kühl und unnahbar beim Leser an, doch wenn es um die Liebe einer Mutter zu ihrem Kind geht, dann geht sie an ihre Grenzen. Nicht nur psychisch sondern auch physisch. Man wird durch einen Strudel von Entscheidungen gezogen, die man schwer fassen kann und doch nachvollziehen.
Immer wieder kommt es zu einem Dilemma und man möchte nicht aufhören zu lesen.
Auch Margots Geschichte und wie sie mit Anna verstrickt ist, findet immer wieder Gänsehaut.
Ein wirklich guter Thriller.
An manchen Stellen hätte ich mir aber etwas mehr Realität gewünscht. Die Entscheidungen und Verwirrungen waren manchmal zu mysteriös und das Ende des Buches war mir persönlich etwas zu schnell.
Aber ein durchaus empfehlenswerter Thriller.