Rezension

Spannung pur

Die Herzchirurgin -

Die Herzchirurgin
von Jack Jordan

Bewertet mit 5 Sternen

Die Herzchirurgin Dr. Anna Jones wird vor die Wahl gestellt, entweder sie lässt einen Politiker auf dem OP-Tisch sterben oder ihr gekidnappter Sohn stirbt. Hat sie eine Wahl? Krankenschwester Margot arbeitet eng mit Anna zusammen und  steht sowohl privat als beruflich unter enormen Druck. Kann sie ihre Beobachtungen zu ihrem Vorteil nutzen?

Das war endlich mal ein Thriller, der den Titel auch verdient hat. Von Anfang bis Ende wird die Spannung gehalten. Immer dann, wenn man denkt, man weiß in welche Richtung es geht, kommt eine Wendung ins Geschehen. Eine sehr arbeitsfreudige Polizistin mischt auch noch mit. Die Handlung wird aus drei Sichtweisen geschildert, denen man aber sehr gut folgen kann. Der Autor hat hier ein richtig gutes Debüt vorgelegt. Einzig das Ende war mir etwas zu übertrieben, aber ansonsten fand ich die Handlung sehr schlüssig und megaspannend erzählt!