Rezension

Unmögliche Entscheidung

Die Herzchirurgin -

Die Herzchirurgin
von Jack Jordan

Bewertet mit 4 Sternen

Der Thriller „Die Herzchirurgin“ wirft eine schwierige, moralische Frage auf: Kann man jemanden töten, um sein eigenes Kind zu retten. Dieser Frage muss sich die Herzchirurgin Anna Jones stellen. Denn ihr Sohn wurde entführt, die Nachbarin ermordet. Um ihren Sohn wiederzusehen, soll sie den bekannten Politiker Ahmed Shabir sterben lassen und es wie einen Unfall wirken lassen. 

Der Thriller wird abwechselnd aus Sicht von Anna, der Krankenschwester Margot und der ermittelnden Polizistin erzählt. So ergibt sich ein guter Spannungsaufbau. Zudem gibt es einige Wendungen, die ich so nicht erwartet hatte. Auch wenn keine der drei Frauen trotz ihrer persönlichen Schicksale sonderlich sympathisch erscheint, habe ich konstant mitgefiebert. 

Ein temporeicher, spannender und überraschender Thriller, den ich definitiv empfehlen kann.