Rezension

Vielleicht der beste Thriller des Jahres

Die Herzchirurgin -

Die Herzchirurgin
von Jack Jordan

Meine Meinung:
Dieses Buch sieht von außen natürlich aus, wie der typische Thriller. Der Leser weiß was er bekommt und er bekommt es auch, jedoch tausend Mal besser und innovativer, als ich es mir erwartet hätte. Zum einen ist der Schreibstil des Autors für alle Thrillerfans wirklich göttlichen. Pure Spannung, sehr temporeich und schnelllebig, atmosphärisch und dabei super direkt. Man liest als Leser ein Kapitel, denkt sich :" Okay noch eines und vielleicht ein zweites Kapitel." Doch ehe man sich versieht, hat man diesen Thriller förmlich inhaliert. Denn zum Luftholen, kommt man hier nicht. Der englische Autor versteht es perfekt seine Geschichte zu inszenieren und sie zu einem Spannungsbogen aufzubauen, der stetig ansteigt und dabei brutal ist, atmosphärisch dicht erzählt und einfach richtig, richtig viel Spaß macht!

Für mich ist dieser Autor wirklich die Entdeckung schlechthin, denn selten passiert es mir, dass ich die Nächte wegen einem Buch wachbleibe und es mit Herzklopfen beende.