Romance hat mir gefehlt.

von Franzi Kopka

Rae soll in ihr Heimatort Edderton zurückkehren, denn ihre Großmutter Fenella ist verschwunden und einige gehen davon aus, dass sie entführt wurde. Archer, ihre Jugendliebe, ist zufällig auch in Edderton und hilft ihr auf der Suche nach ihrer Großmutter. Dabei kommen wieder die alten Gefühle hoch...

Cover und Schreibstil:

Das erste was direkt auffällt ist natürlich das wunderschöne Cover. Finde es passt jetzt nicht unbedingt zum Inhalt, aber muss es ja auch nicht unbedingt. Der Schreibstil ist in diesem Buch echt super. Ich habe bis jetzt keine Bücher von der Autorin gelesen und muss sagen, dass der Schreibstil sehr angenehm und flüssig ist.

Meinung:

Das Buch ist hauptsächlich aus der Sicht von Rae geschrieben. Man erfährt vieles über ihr Leben, aber eine richtige Verbindung konnte ich mit ihr nicht aufbauen. Die Geschichte soll eine Mischung aus Crime und Slowburn/Second Chance Romance sein, wobei der Crime Teil sehr dominiert. Ich hätte mehr Romance gewünscht, vielleicht einige Kapitel aus der Sicht von Archer, damit man eventuell mehr Gefühle zu spüren bekommt und somit eine bessere Verbindung zu den Charakteren aufbauen kann. Leider gab es zu dem Romance Teil nur wenige Kapitel und der Crime Teil wurde auch irgendwann zu langatmig und zog sich somit in die Länge, sodass ich das Buch oft an die Seite legen musste. Trotzdem mochte ich alle Charaktere in diesem Buch und das Ende über das Verschwinden der Großmutter fand ich spannend. Ob ich Band zwei lesen werde, weiß ich noch nicht. (3,5/5)