Cosy Second-Chance-Romance

von Franzi Kopka

„Der kupferne Schlüssel“ ist der erste Teil der Reihe „Cosy Secrets“ von Autorin Franzi Kopka. Das Hörbuch aus dem Argon Verlag umfasst 14 Stunden und wird gelesen von Dagmar Bittner und Elias Emken.

Die Beschreibung „cosy“ passt ganz gut, ich habe die Geschichte als durchaus gemütlich empfunden. Allerdings bin ich wohl mit etwas falschen Erwartungen an das Hörbuch herangetreten: der Krimi- oder Mystery-Aspekt der Story war für mich zu sehr im Hintergrund. Fokus ist hier eindeutig die Second-Chance-Romance, welche mich aber leider auch nicht wirklich überzeugen konnte. Die Sprecher des Hörbuchs haben mit gut gefallen, aber selbst ihr Talent hat es nicht geschafft, die Charaktere für mich sympathisch zu machen. Ich konnte das Verhalten teilweise nicht wirklich nachvollziehen und so habe ich das Geschehen eher teilnahmslos als interessiert verfolgt. Grundsätzlich ist die Geschichte aber angenehm und flüssig erzählt, sie war halt nur einfach leider nicht mein persönlicher Fall.