Hoch aktuell

VIEWS -

VIEWS
von Marc-Uwe Kling

Unfassbar aktuell und spannend bis zur letzten Seite

"Views" von Marc-Uwe Kling hat mich nach der Lektüre fassungslos, geschockt und mit vielen offenen Fragen zurückgelassen. Der Roman ist definitiv nichts für schwache Nerven und zwingt die Leserinnen den Blick für aktuelle Risken und Gefahren zu öffnen. Im Mittelpunkt der Handlung steht ein per Video aufgenommenes Verbrechen, das viral geht. Durch die Ermittlungen wird man immer wieder mit heutigen tagesaktuellen Problemen konfrontiert für die es (noch) keine richtigen Lösungen gibt. Das Buch hat mir einige Gänsehautmomente beschert, weil es sich unfassbar realistisch und plausibel angefühlt hat. Durch die gesammte Handlung war die Spannung immer auf ein Höchstmaß aufgedreht und ich konnte den Roman nicht mehr aus der Hand legen. Woran das genau gelegen hat, kann ich nun nachträglich nicht mehr sagen, aber ich war richtig in den Bann gesogen. Als umso heftiger habe ich dann das Ende der Geschichte empfunden. Ohne zu viel verraten zu wohlen: Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dieses Ende vielen Leserinnen nicht gefallen wird. Es ist offen, überraschend und nur schwer verdaulich. Man sollte sich etwas wappnen, bevor man diesen Roman liest.
Trotz dieses Endes, das ich mir nicht gewünscht habe, das ich aber durchaus verstehe, fand ich das Buch unheimlich gut geschrieben!