Spiel weiter

Thieves’ Gambit -

Thieves’ Gambit
von Kayvion Lewis

Ich habe von diesem Buch echt viel erwartet, coole Coups, Gaunereien, Lügen, Intrigen und ganz viel Betrug. Das hab ich auch teilweise bekommen, aber nicht ganz so sehr wie erhofft. Vielleicht hab ich aber auch einfach zu hohe Erwartungen gehabt.

Die Handlung war sehr rasant, manchmal fast etwas zu sehr. Mir hat es an einer gewissen Tiefe gefehlt, aber es ist ein Jugendbuch, da ist das vermutlich in Ordnung. Die Story war zwar rasant jedoch leicht zu folgen. Der Schreibstil von Kayvion Lewis flüssig lesbar und die Charaktere fand toll ausgearbeitet.

Die Charaktere waren mir sehr sympathisch und ich konnte mich gut in die Geschichte fallen lassen. Ich fand gut das sie sich teilweise sehr erwachsen Verhalten haben, das ist irgendwie etwas das ich von Kindern von Meisterdieben erwarte.

Die Dynamik zwischen den Gambit-Teilnehmern war beeindruckend - jeder wollte gewinnen, aber doch wurde wenn nötig zusammengehalten und unterstütze sich.

Dank des tollen Cliffhangers und der Charakter freue ich mich schon auf den nächsten Teil.