Rezension

Ein toller Reihenauftakt, der süchtig macht!

Paper Princess - Erin Watt

Paper Princess
von Erin Watt

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt: 

Ellas Leben war bisher alles andere als leicht, und als ihre Mutter stirbt, muss sie sich auch noch ganz alleine durchschlagen. Bis ein Fremder auftaucht und behauptet, ihr Vormund zu sein: der Milliardär Callum Royal. Aus ihrem ärmlichen Leben kommt Ella in eine Welt voller Luxus. Doch bald merkt sie, dass mit dieser Familie etwas nicht stimmt. Callums fünf Söhne - einer schöner als der andere - verheimlichen etwas und behandeln Ella wie einen Eindringling. Und ausgerechnet der attraktivste von allen, Reed Royal, ist besonders gemein zu ihr. Trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen, denn es knistert gewaltig zwischen ihnen. Und Ella ist klar: Wenn sie ihre Zeit bei den Royals überleben will, muss sie ihre eigenen Regeln aufstellen...

 

Meine Meinung: 

Dieses Buch ist wirklich toll und hat den Hype verdient! Die Protagonistin Ella gefällt mir richtig gut und man muss sie einfach mögen! Sie ist nicht das typische Mädchen, welches in New Adult-Romanen vorkommt, sondern eine starke Persönlichkeit, die ihre eigene Meinung hat. Auch die Royal-Brüder und Cullum sind interressante Charaktere, auch wenn sie nicht immer allzu sypatisch waren. Die Geschichte hatte keine großen Ansprüche, hat mich aber gut unterhalten und das ist es, was ich von einem New Adult-Roman erwarte. Er hat mich voll in seinen Bann gezogen und ich war sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Das einzige, was ich nicht ganz nachvollziehen konnte, war, warum Ella sich von Reed angezogen fühlte, weil der ja nun alles andere als nett zu ihr war, aber bei dieser Art von Romanen hinterfrage ich nicht und lasse mich einfach in die Geschichte fallen!  Das Ende war natürlich wieder mit einem Cliffhanger versehen, aber der zweite Banf erscheint ja zum Glück schon ganz bald :-)! Der Schreibstil von Erin Watt war super angenehm und schnell zu lesen und man merkt überhaupt nicht, dass zwei Autorinnen an diesem Buch geschrieben haben. Es ist einfach alles stimmig und man bleibt an keiner Stelle "hängen", weil einem irgendwas komisch erscheint. Auch das Cover gefällt mir wirklich gut und passt hervorragend zu den Folgebänden! Der Titel ergibt ebenfalls Sinn, wenn man den Inhalt des Buches kennt. 

 

Fazit: 

Ein toller und unterhaltsamer Roman, der sich schnell und flüssig lesen lässt! Ich freue mich schon auf die nächsten beiden Bände, die ja zum Glück sehr rasch hintereinander erscheinen! Klare Empfehlung von mir!