Trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen, denn es knistert gewaltig zwischen ihnen...

Paper Princess - Erin Watt

Paper Princess
von Erin Watt

Ich war schon seit dem Erscheinen sehr neugierig auf die Geschichte, aber die durchwachsende Bewertung hat mich ein wenig Abstand nehmen lassen, doch nun habe ich das Buch einfach mal zur Hand genommen und reingelesen.
Mir hat die Geschichte insgesamt gut gefallen, aber es gibt auf jeden Fall noch Luft nach oben.
Ella, Reed, Callum und Co. waren sehr unterschiedliche Charaktere, die mir dennoch insgesamt gut gefallen haben. Ella ist eine Kick Ass Protagonistin, die sich für nichts zu schade ist und schon sehr viel erlebt hat, was nicht unbedingt durchgehend positiv war. Sie ist nicht das perfekte Mauerblümchen bzw. Good Girl, das sich plötzlich in den richtig bösen Bad Boy verliebt. Sie kann durchaus mithalten, obwohl manche Charaktereigenschaften auch von Reed und seinen Brüdern sehr klischeehaft waren. Das hat mich, aber nur gering gestört.
Die Handlung hat sich nach und nach aufgebaut und es waren richtig coole Geschehnisse und Aktionen dabei, die ich wirklich gefeiert habe. Insbesondere Ella und ihre Freundin und Ella und Reed hatten sehr viele witzige und eindringliche Momente, die ich gerne gelesen habe.
Das Ende hat mir so semi gut gefallen. Meiner Meinung nach war es ein wenig unnötig, aber ich bin trotzdem neugierig, was noch alles hinter den Geheimnissen steckt.
Von mir gibt es insgesamt 4 Sterne und ich kann die Geschichte durchaus empfehlen, wenn man nicht zu kritisch mit den Thematiken umgeht und nicht zu viel hineininterpretiert. Das Buch soll einfach nur leicht und amüsant sein für Zwischendurch.