Leserunde

Leserunde zu „Du kannst kein Zufall sein“ (James Bailey)

Du kannst kein Zufall sein -

Du kannst kein Zufall sein
von James Bailey

Bewerbungsphase: 01.04. - 15.04.
Beginn der Leserunde: 29.04. (Ende: 20.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Droemer Knaur Verlags – 20 Freiexemplare von „Du kannst kein Zufall sein“ (James Bailey) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Manchmal ist die große Liebe nur einen Münzwurf entfernt

Josh hat alles erreicht: 
Eine tolle Freundin
Einen Job
Eine Wohnung in London
Und ein Kaninchen

Doch als er in der Silvesternacht im berühmten Riesenrad London Eye seiner Freundin einen Antrag macht, verliert er mit einem Schlag alles. Denn sie sagt nicht nur nein, sie setzt ihn auch gleich noch vor die Tür. Als Josh mit seinem Kaninchen Jeremy zurück zu seinen Eltern zieht, steht eine Sache für ihn fest: Ganz eindeutig kann niemand schlechter über sein Leben entscheiden, als er selbst. Und so beschließt er, ein Jahr lang, jede Entscheidung dem Zufall zu überlassen und eine Münze zu werfen. Ganz egal, ob es darum geht, welches Hemd er anzieht, oder ob er der Frau seiner Träume einmal quer durch Europa folgt. Glücklicherweise kann sich Josh dabei stets auf seine Freunde verlassen, die den Zufall ab und zu ein klein wenig in die richtige Bahn lenken. 
„Du kannst kein Zufall sein“ ist die herzerwärmendste und charmanteste Komödie des Sommers. Denn haben wir uns nicht alle schon mal gewünscht, jemand anderes würde die schwierigen Entscheidungen des Lebens für uns übernehmen?

ÜBER DEN AUTOR:

James Bailey, Jahrgang 1991, hat Hispanistik am Londoner King's College studiert und als Showbiz-Reporter gearbeitet. Wenn er nicht schreibt, gibt er Stadtführungen durch Bristol. "Du kannst kein Zufall sein" ist sein erster Roman.

15.05.2021

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 16. April 2021 um 14:45

Ihr Lieben,

die Gewinner*innen stehen fest! Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Andrea-Leseratte

AnneW

Buchglueck

chaosbaerchen

Chapialis

daroe

Elchi130

flubber1209

iböi

jojo007

Karschtl

katze-kitty

Lenna

Lesemama

lila-luna-baer

milkysilvermoon

my_melody

siko71

SummseBee

sunrise

Wie immer sind natürlich auch alle anderen herzlich eingeladen, dabei zu sein. Und an alle neuen Mitglieder: Schaut doch mal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! Und natürlich ein schönes Wochenende! :-)

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
AnneW kommentierte am 16. April 2021 um 15:17

Freue mich! Glückwunsch an die anderen Gewinner und Gewinnerinnen:)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 16. April 2021 um 16:42

Glückwünsche an die Gewinner ganz besonders auch an lesemama,   Elche, siko und  chaosbaerchen

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 16. April 2021 um 20:08

Danke schön (8

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 20. April 2021 um 13:25

Viel Spaß, Lesemama! :-D

Thema: Wer hat gewonnen?
Buchglueck kommentierte am 16. April 2021 um 14:50

Ich freue mich. :) herzlichen Glückwunsch allen Mitgewinnern :)

Thema: Wer hat gewonnen?
wiechmann8052 kommentierte am 16. April 2021 um 14:56

Ich gratuliere Euch.

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 16. April 2021 um 15:32

Ich bin dabei - ich freue mich riesig. Glückwunsch auch an die anderen Gelosten.
 

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 16. April 2021 um 15:59

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner , und viel Spaß in der Leserunde :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Elchi130 kommentierte am 16. April 2021 um 17:38

Unfassbar! Ich bin dabei und freue mich riesig auf das Buch! Vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
jojo007 kommentierte am 16. April 2021 um 17:51

Ich freue mich wirklich, bei diesem tollen Buch dabei sein zu dürfen! Glückwunsch auch an die anderen Gewinner! ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Engel07 kommentierte am 16. April 2021 um 18:29

Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß in der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
siko71 kommentierte am 16. April 2021 um 18:47

SUUUUUper!!! Ich freue mich ganz sehr.

Allen ein schönes Wochenende.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 16. April 2021 um 20:08

Ich freue mich sehr, dass ich mitlesen darf (8

Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen GewinnerInnen ♡

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 18. April 2021 um 11:57

Ich freu mich mit dir mit :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 18. April 2021 um 14:06

Danke Petzi, das ist lieb von dir (8

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 16. April 2021 um 20:11

Gratulation den glücklichen GewinnerInnen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 16. April 2021 um 21:15

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 16. April 2021 um 21:48

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
daroe kommentierte am 17. April 2021 um 07:41

Vielen Dank liebe Glücksfee. Ich hoffe auf eine schöne Leserunde. ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
iböi kommentierte am 17. April 2021 um 11:07

Ich kann es kaum fassen: ich darf mitlesen! Was für eine tolle Nachricht!  Da ist das trübe Wochenende viel besser zu ertragen!  Vielen lieben Dank!  

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 17. April 2021 um 11:55

Euch allen herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 17. April 2021 um 12:45

Viel Spaß beim Lesen in der Runde!

Thema: Wer hat gewonnen?
katze-kitty kommentierte am 17. April 2021 um 19:31

Juhuuu- sehe gerade das ich in der Liste stehe !!! DANKE !! Das ist so cool !

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 18. April 2021 um 11:57

Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Gewinner :D

Thema: Wer hat gewonnen?
chaosbaerchen kommentierte am 18. April 2021 um 12:23

Oh, super! Damit hab ich gar nicht gerechnet!! Ich freue mich sehr!!

Thema: Wer hat gewonnen?
my_melody kommentierte am 18. April 2021 um 16:05

Oh! Gerade bin ich aus dem Wochenende zurückgekommen und habe gesehen, dass ich gewonnen habe. Ich freue mich so!! Und ich bin gespannt...

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 20. April 2021 um 13:25

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 29. April 2021 um 16:26

Ist eigentlich schon bei irgendwem das Buch angekommen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Elchi130 kommentierte am 29. April 2021 um 16:56

Ich habe es gestern oder vorgestern bekommen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 30. April 2021 um 11:29

Ok. Bei mir war es heute wieder nicht dabei. Dann wird es wohl nächste Woche ..

Kam es mit der deutschen Post oder mit einem anderen Anbieter? Der ist bei uns nämlich extrem lahm

Thema: Wer hat gewonnen?
daroe kommentierte am 29. April 2021 um 18:06

Ich habe es leider noch nicht bekommen.

Thema: Wer hat gewonnen?
iböi kommentierte am 30. April 2021 um 15:26

Bei mir kam es nicht mit der "gelben Post", sondern einem privaten Postdienstleister. Die haben oft ja sehr unterschiedliche Laufzeiten, je nach Zustellungsbereich...

Thema: Wer hat gewonnen?
iböi kommentierte am 30. April 2021 um 15:25

Heute habe ich mein Buch aus dem Briefkasten gefischt - wenn es am Wochenende regnet, kann ich gleich starten:)

Thema: Wer hat gewonnen?
milkysilvermoon kommentierte am 09. Mai 2021 um 18:16

Mein Exemplar hat etwas länger gebraucht. Ich habe es erst gestern bekommen. Ich lege jetzt verspätet los und hoffe, dass ich rechtzeitig fertig werde. Ich hinke also wohl etwas hinterher. Aber besser spät als nie. :-)