Leserunde

Leserunde zu „Du und ich und tausend Sterne über uns“ (Rowan Coleman)

Du und ich und tausend Sterne über uns
von Rowan Coleman

Bewerbungsphase: 05.11. - 19.11.
Beginn der Leserunde: 26.11. (Ende: 24.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Piper Verlags – 20 Freiexemplare von "Du und ich und tausend Sterne über uns“ (Rowan Coleman) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

Als man ihr mitteilt, dass ihr Mann bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen ist, bricht Trudys Welt zusammen. Abe, die Liebe ihres Lebens, ist für immer fort. Allein und mittellos sieht die junge Mutter keinen anderen Weg, als mit ihrem kleinen Sohn Will zurück nach Ponden Hall zu ziehen, in das verwunschene Haus ihrer Kindheit, das sie vor Jahren nach einem Streit mit ihrer Mutter verließ. Während sie mit der Trauer um Abe ringt und sich bemüht, Wills Schmerz zu lindern, spenden die alten Mauern von Ponden Hall ihr Trost. Doch erst als sie sich den Geistern der Vergangenheit stellt, erkennt Trudy, dass es mehr gibt zwischen Himmel und Erde, als man sehen kann. Und dass die Hoffnung selbst in der dunkelsten Nacht leuchtet ...

Nach ihren Erfolgsromanen „Einfach unvergesslich“, „Zwanzig Zeilen Liebe“ und „Beim Leben meiner Mutter“ der neue bewegende Roman von Bestsellerautorin Rowan Coleman!

 

Rowan Coleman lebt mit ihrer Familie in Hertfordshire. Wenn sie nicht gerade ihren fünf Kindern hinterherjagt, darunter lebhafte Zwillinge, verbringt sie ihre Zeit am liebsten schlafend, sitzend oder mit dem Schreiben von Romanen. Da kann das Bügeln schon mal zu kurz kommen. Rowan wünschte, ihr Leben wäre ein Musical, auch wenn ihre Tochter ihr mittlerweile verboten hat, in der Öffentlichkeit zu singen. Sie hat bereits mehrere sehr erfolgreiche Romane veröffentlicht.

26.12.2020

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Liiina_1995 kommentierte am 05. November 2020 um 14:28

Das Cover ist super schön gestaltet und "verzaubert" einen sofort mit den angenehmen Farben. Das Cover ist genauso magisch und verwunschen wie der Kladentext! Ein sehr gelungenes Cover der mit der Geschichte dahinter harmonisiert und jeden in dem magischen Bann zieht. <3

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
LesenundKaffee kommentierte am 05. November 2020 um 16:08

Ich finde es ja gut, mal eine neue Coverrichtung zu probieren. Aber wirklich neu ist diese hier ja nicht. Das Cover wirkt total altbacken. Ich liebe die Bücher der Autorin, das Cover hätte mich null angesprochen, da kann man in der Buchhandlung nur hoffen, dass einen der Name doch irgendwie ins Auge springt, sonst würde ich dran vorbeigehen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
wiechmann8052 kommentierte am 05. November 2020 um 19:31

es ähnelt etwas den Jojo Moyes Covern, mich stört es nicht aber ich bin auch kein Cover Käufer

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 05. November 2020 um 22:01

Ein Coverkäufer bin ich ebenfalls nicht, allerdings könnte mich ein extrem hässliches Cover sehr wohl von einem Kauf abhalten. "Magisches" kann ich an diesem hier nicht entdecken, auf mich wirkt es unaufdringlich - harmlos - verspielt. Das mit den alten Moyes-Titeln stimmt!:-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
La Tina kommentierte am 06. November 2020 um 07:04

Ich mag diesen kunterbunten Scherenschnittkram überhaupt nicht. Ist mir auch zu kindisch für so ein zunächst tragisches Thema.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 06. November 2020 um 09:34

Das Cover gefällt mir von den Farben her gut und auch der BAum spricht mich an. Ansonsten aber typisch für einen Frauenroman.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sunrise kommentierte am 06. November 2020 um 09:37

Romantisch - gefällt mir - und die Sterne fehlen auch nicht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 06. November 2020 um 11:39

Kitschig, aber schöne Farben.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 06. November 2020 um 20:10

Hier sehen wir wieder ein Cover, dass auf das Genre des Buches hinweist. In Farben und Motiv lädt es diejenigen ein zuzugreifen, die dieses Genre lieben.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 07. November 2020 um 11:03

Das Cover ist sehr geschmackvoll gestaltet, und passt sehr gut zu dieser Geschichte. Auch die Schrift finde ich sehr gelungen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gudrun67 kommentierte am 07. November 2020 um 14:38

Das Cover macht zuerst mal von der Farbgebung auf sich aufmerksam. Beim näheren Betrachten entdeckt man die vielen liebevollen Details, die neugierig auf den Inhalt machen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
siko71 kommentierte am 08. November 2020 um 11:04

Ich sage nur "alt wie ein Baum", Gefällt mir

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Dark Rose kommentierte am 16. November 2020 um 15:38

Ich finde das Cover wunderschön. Diese zwei Seiten sehen für mich aus, wie die zwei Lebensabschnitte in Trudys Leben. Gleichzeitig drückt für mich die Person auf der Schaukel auch irgendwie Hoffnung aus.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Brocéliande kommentierte am 17. November 2020 um 00:42

Das Cover hat irgendwie einen hohen Wiedererkennungswert - ähnlich wie bei Jojo Moyes? In anderen Farben schon mehrmals gesehen, befürchte ich.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Else kommentierte am 17. November 2020 um 13:38

Naja, so sehen viele Cover aus. Mich spricht es nicht an, scheint aber zum Genre zu passen. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
bromer65 kommentierte am 19. November 2020 um 14:34

Angenehme Farben, ich finde es schön anzusehen. Allerdings ist es auch nichts Besonderes, sticht also nicht direkt ins Auge.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tine kommentierte am 19. November 2020 um 17:37

Ich finde das Cover insgesamt hübsch, aber nicht unbedingt besonders. Ich mag die Farben und die idyllische Szene mit dem großen, starken Baum und der Kinderschaukel. Aber die "Erde" geht mir zu tief runter. Entweder hat der Designer Platz für den Titel gebraucht (Himmel?) oder es hat eine tiefere Bedeutung, dass hinter allem noch mehr steckt und viel tiefer geht als erwartet, wie es im Klappentext angedeutet wird.

Die alten Cover von Rowan Colemans Büchern waren zwar auch eher schlicht, aber für mich eher ein Eyecatcher.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
biadia kommentierte am 20. November 2020 um 22:00

Ich mag den Scherenschnitt und die bunte, kontrastreiche Hintergrundfarben, sehr gelungen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 20. November 2020 um 22:40

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich das Cover finden soll... leider ist es nicht meins..