Leserunde

Leserunde zu "Im Freibad" (Libby Page)

Im Freibad - Libby Page

Im Freibad
von Libby Page

Bewerbungsphase: 04.07. - 18.07.

Beginn der Leserunde: 25.07. (Ende: 15.08.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Im Freibad" (Libby Page) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Wer sein Leben ändern will, muss auch mal außerhalb der Bahnen schwimmen

Rosemary hat ihr ganzes Leben in Brixton verbracht. Jetzt ändert sich alles, was ihr vertraut ist. Die Bücherei, in der sie gearbeitet hat, schließt. Aus dem Gemüseladen ist eine hippe Bar geworden. Ihr geliebter Mann George ist gestorben. Und das Freibad, in dem sie seit über 60 Jahren jeden Morgen schwimmt, soll Eigentumswohnungen weichen. 
Kate fühlt sich einsam in London. Als sie über Rosemarys Freibad für die Zeitung schreiben soll, öffnet sich ihr eine neue Welt. Kate zeigt sich nicht gerne im Badeanzug, aber mit Rosemarys Hilfe überwindet sie ihre Schüchternheit. Kate und Rosemary werden Freundinnen und beschließen, gemeinsam das Freibad zu retten. Denn der Pool ist mehr als ein Ort zum Schwimmen – er ist das Herz der Nachbarschaft.

„Mit diesen Frauen möchten wir befreundet sein.“ Grazia 
„Diese Story stimmt fröhlich“ Bella
„Zwei Frauen retten ein Freibad und einander. Bewegend und doch voller Freude.“ The Guardian
„Eine außergewöhnliche Hymne auf Frauenfreundschaften und die Kraft des Zusammenhalts“. Stylist

ÜBER DIE AUTORIN:

Libby Page hat tagsüber im Marketing gejobbt und nachts auf ihrem Notebook ihren Debütroman geschrieben. Die studierte Journalistin hat für den Guardian, einen Online-Shop und eine Wohltätigkeitsorganisation gearbeitet. Neben dem Schreiben ist Schwimmen ihre zweite große Leidenschaft. Libby Page lebt in London und hat sich vorgenommen, alle Freibäder Londons auszuprobieren.

17.08.2019

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
buecherwurm1310 kommentierte am 05. Juli 2019 um 11:56

Ein schönes Buch mit sympathischen Protagonisten. hat mir gefallen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lester kommentierte am 30. Juli 2019 um 19:52

Rezi mit Spoiler, auch bei Amazon!

Diese Geschichte ist sehr schön geschrieben, die Menschen in diesem Buch werden nach und nach vorgestellt und so ehrlich beschrieben, das man sich in ihnen wiederfinden kann. Ich hatte plötzlich auch soviele Kindheitserinnerungen und fand es sehr schön in ihnen zu verweilen und zu schwelgen. Das Leben in diesem Buch wird in vielen Facetten dargestellt durch die unterschiedlichen Persönlichkeiten und Lebensgeschichten, dabei spielen ehrliche Gefühle und Beziehungen eine ganz wichtige Rolle. Es kommt einfach soviel schönes Gefühl herüber beim Lesen und das obwohl schwierige Lebensthemen genauso stattfinden wie z.B. alt werden, Homosexualität,Angstzustände etc....

Das Buch ist liebevoll geschrieben und strahlt sehr viel Positives aus .Es lohnt sich zu kämpfen und sich auseinanderzusetzen, sich selber dabei treu zu bleiben und eine Haltung zu haben und sich zu trauen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
vronika22 kommentierte am 04. August 2019 um 19:41

Vielen Dank für dieses schöne Buch und die Leserunde. Passend zum Inhalt konnte ich das Buch bei strahlendem Sonnenschein genießen.

Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/wunderbarer-sommerroman-zum-abtauchen

Die Rezension ist gleichlautend auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Audrey33 kommentierte am 05. August 2019 um 21:51

Ich weiß gar nicht wirklich was ich noch dazu schreiben soll . Ich fand das Buch war sehr schön und es passt zum Sommer. Die Autorin hat das Thema Veränderungen und wie die Menschen unterschiedlich damit umgehen sehr gut in die Geschichte umgesetzt. Und wie schön es sein kann wenn alle gemeinsam für eine Sache kämpfen. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
cbee kommentierte am 07. August 2019 um 16:47

Vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte. Ich hab ja schon an anderer Stelle genug davon geschwärmt. Und hier ist meine Rezi, auch auf anderen Plattformen geteilt:
https://wasliestdu.de/rezension/ein-geruhsames-wohlfuehlbuch-mit-schoen-beschriebenen-charakteren

Thema: Deine Meinung zum Buch
Annegreat kommentierte am 10. August 2019 um 16:35

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich bin gespannt auf weitere Werke der Autorin.

https://wasliestdu.de/rezension/sommerlich-leichte-lektuere-mit-tiefgang

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Kristine liest kommentierte am 10. August 2019 um 21:35

Mir tut es wirklich leid, dass ich anscheinend so aus der Reihe schlage, aber ich fand das Buch gerade mal Durchschnitt. Es ist nicht schlecht, aber wenn ich es nicht gelesen hätte, dann hätte ich nichts versäumt... Schade - ich hatte mir so viel versprochen und dann doch nur 08/15-Stereotype bekommen, eine einigermaßen absehbare Geschichte und natürlich ein unvermeidliches Happy End.

Thema: Deine Meinung zum Buch
yesterday kommentierte am 21. August 2019 um 23:47

Hier kann man nicht "bedanken" klicken, daher hier: du bist nicht alleine :)

Rosa weiter unten ging es wohl noch strenger an.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Luki kommentierte am 12. August 2019 um 18:07

Vielen Dank für dieses Buch. Das Buch war eine Überraschung. Es hat wahnsinnig viele Emotionen, Gefühle und Tiefgänge. Ein Buch, das mitten ins Herz geht. Durch die kurzen Kapitel lässt es sich schnell und flüssig lesen. Das Cover und der Titel passen sehr gut zum Inhalt. Es ist eine wunderbare Sommerlektüre. Man erfährt durch dieses Buch, dass jeder Mensch eine Geschichte hat und wir viel zu oberflächlich sind. Es regt zum Nachdenken an und man erinnert sich an seine eigene Vergangenheit. Das Buch ist mit Herzeswärme geschrieben und es ist ein Buch für die Seele. Es hat mir sehr gut gefallen.

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
nachtfledermäuschen kommentierte am 13. August 2019 um 16:41

Ich war sehr gerne bei dieser Leserunde dabei und habe dank des Buchs viel gelächelt.
Vielen Dank liebe Glücksfee!

https://wasliestdu.de/rezension/die-erinnerungen-machens

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
LESERIN kommentierte am 13. August 2019 um 18:18

Herzlichen Dank für das Rezensionsexemplar und die Möglichkeit zum Austausch! Ich habe das Buch sehr gerne gelesen.

Anbei meine Besprechung: 

https://wasliestdu.de/rezension/miteinander-der-generationen

Thema: Deine Meinung zum Buch
Fredhel kommentierte am 14. August 2019 um 20:48

https://wasliestdu.de/rezension/schicksalsort

Mir hat die ruhige Erzählweise gut gefallen und ich bin froh, Rosemary und Kate kennengelernt zu haben.

Danke, dass ich mitlesen durfte.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Alsterschwan kommentierte am 15. August 2019 um 19:37

Danke, dass ich mitlesen durfte, mir hat das Buch sehr gut gefallen! Ich wäre gern nach Brixton gereist, um Rosemary, Kate und die anderen in ihrem Kampf zu unterstützen...

Hier nun meine Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/ein-leises-buch-3

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
buecherwurm_01 kommentierte am 15. August 2019 um 21:33

Mir hat die Leserunde sehr gut gefallen. Das Buch entspricht meinem Geschmack, eine sich langsam entwickelnde Geschichte. Danke, dass ich dabei sein durfte.

https://wasliestdu.de/rezension/rettung-in-doppeltem-sinne

Thema: Deine Meinung zum Buch
Rosa333 kommentierte am 16. August 2019 um 00:01

Meine Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/unterhaltungslektuere-ohne-tiefgang

Thema: Deine Meinung zum Buch
Tinchen kommentierte am 18. August 2019 um 11:12

Erstmal Danke das ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Ich habe mir tatsächlich sehr schwer getan mit dem Buch, aber ich habe es gelesen und muss leider sagen, es war nicht so meins. Obwohl mir gefallen hat was ich gelesen hatte, als ich mich für das Buch beworben hatte. Nun ja, da kann man nichts machen, da steckt man nicht immer drin. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
lefra kommentierte am 18. August 2019 um 23:59

Nachdem ich es zu Beginn wirklich nicht leicht hatte mit dem Buch, habe ich mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte verliebt. Auch wenn ich spät dran bin: Danke, dass ich dabei sein durfte.

https://wasliestdu.de/rezension/das-schoenste-buch-dieses-sommers

Thema: Deine Meinung zum Buch
yesterday kommentierte am 21. August 2019 um 23:44

Hier noch meine Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/kummer-kitsch-und-kuesse

Auch wenn ich duraus vom Schwerpunkt her Spannungsliteratur lese und bevorzuge, habe ich auch immer wieder Romane dazwischen, die nicht deshalb schlechter abschneiden, weil sie Romane sind. Hier kam mir eben zu viel zu seicht, zu vorhersehbar und zu klischeebelastet vor.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Nadines_Bücher kommentierte am 25. August 2019 um 17:39

Vom Fuchs in Brixton über die namenlosen Schwimmbadbesucher bis zu den beiden Protagonistinnen -  einfach nur schön. Hier meine Rezi: https://wasliestdu.de/rezension/beruehrend-und-dennoch-luftig-leicht

Thema: Deine Meinung zum Buch
Hennie kommentierte am 26. August 2019 um 00:33

Ich habe mir das Buch gekauft, möchte aber hier in der Leserunde auch meinen Link zu meiner Rezension einstellen. Die Geschichte gefiel mir, zeigt sie doch, dass man mit dem entsprechenden Mut auch was erreichen kann.

https://wasliestdu.de/rezension/wer-nicht-kaempft-hat-schon-verloren-0

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch