Leserunde

Leserunde zu "Im Freibad" (Libby Page)

Im Freibad - Libby Page

Im Freibad
von Libby Page

Bewerbungsphase: 04.07. - 18.07.

Beginn der Leserunde: 25.07. (Ende: 15.08.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Im Freibad" (Libby Page) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Wer sein Leben ändern will, muss auch mal außerhalb der Bahnen schwimmen

Rosemary hat ihr ganzes Leben in Brixton verbracht. Jetzt ändert sich alles, was ihr vertraut ist. Die Bücherei, in der sie gearbeitet hat, schließt. Aus dem Gemüseladen ist eine hippe Bar geworden. Ihr geliebter Mann George ist gestorben. Und das Freibad, in dem sie seit über 60 Jahren jeden Morgen schwimmt, soll Eigentumswohnungen weichen. 
Kate fühlt sich einsam in London. Als sie über Rosemarys Freibad für die Zeitung schreiben soll, öffnet sich ihr eine neue Welt. Kate zeigt sich nicht gerne im Badeanzug, aber mit Rosemarys Hilfe überwindet sie ihre Schüchternheit. Kate und Rosemary werden Freundinnen und beschließen, gemeinsam das Freibad zu retten. Denn der Pool ist mehr als ein Ort zum Schwimmen – er ist das Herz der Nachbarschaft.

„Mit diesen Frauen möchten wir befreundet sein.“ Grazia 
„Diese Story stimmt fröhlich“ Bella
„Zwei Frauen retten ein Freibad und einander. Bewegend und doch voller Freude.“ The Guardian
„Eine außergewöhnliche Hymne auf Frauenfreundschaften und die Kraft des Zusammenhalts“. Stylist

ÜBER DIE AUTORIN:

Libby Page hat tagsüber im Marketing gejobbt und nachts auf ihrem Notebook ihren Debütroman geschrieben. Die studierte Journalistin hat für den Guardian, einen Online-Shop und eine Wohltätigkeitsorganisation gearbeitet. Neben dem Schreiben ist Schwimmen ihre zweite große Leidenschaft. Libby Page lebt in London und hat sich vorgenommen, alle Freibäder Londons auszuprobieren.

17.08.2019

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
milkahase kommentierte am 04. Juli 2019 um 16:38

Das Cover finde ich richtig schön. Nicht zu überladen, gut abgestimmt von den Farben, sommerlich und frisch. Auch die Einteilung des Covers durch die Bahnbegrenzung aus dem Freibad finde ich super. Da möchte man doch direkt selber ins Wasser springen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hennie kommentierte am 04. Juli 2019 um 19:45

Das Cover ist schlicht und einfach schön in seiner Aussage und in seiner Farbigkeit. Es unterstreicht in wunderbarer Weise das Thema des Buches - Im Freibad.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 04. Juli 2019 um 19:52

Das Cover sieht toll aus; die Farbe gefällt mir sehr gut und passt gut zur Geschichte. Und auch zwei Schwimmer in den Bahnen und ein Rettungsring - das passt gut zum Klappentext. Insgesamt sehr gelungen und auch auffällig.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
siko71 kommentierte am 04. Juli 2019 um 21:38

Cover passend zum Titel und recht enfach gehalten. Gefällt mir.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
wiechmann8052 kommentierte am 04. Juli 2019 um 22:41

gerade bei diesem Wetter, wirkt das Cover sehr erfrischend und neu

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Else kommentierte am 04. Juli 2019 um 23:16

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farben und die Einteilung passen gut zu dem Titel.

Man sieht von oben auf das Becken, die Bahneneinteilung mit den Schriftzügen, die Farben und der Rettungsring sehen sehr ansprechend sommerlich aus. 

 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Muschelschubser kommentierte am 05. Juli 2019 um 11:24

Das Cover gefällt mir sehr, sehr gut... herrlich, dieses erfrischende Nass. Schon von weitem muss man ans Freibad denken, da kommt Sonne, Wind und Sommer auf!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
nachtfledermäuschen kommentierte am 05. Juli 2019 um 11:40

Ich finde das Cover toll! Es fällt einem sofort ins Auge mit dem vielen blau. Und grade jetzt im Sommer wo viele ans Meer reisen oder gerne reisen würden, zieht das die Leute noch mehr an. 
Das einzige was mir aufgefallen ist... warum werden schwimmende Menschen in 2D immer (ich hab zumindest noch nichts anderes gesehen) mit Kraulbewegungen dargestellt? Ich glaube nicht, dass die Journalistin, die sich nicht gerne im Badeanzug zeigt, tatsächlich kraulen kann. xD

 

 

 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm1310 kommentierte am 05. Juli 2019 um 11:56

Passt auf jeden fall sehr gut zur Geschichte.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 05. Juli 2019 um 12:00

Hihi, das Cover macht mehr Lust auf Freibad als auf Lesen, wobei ich immer beides verbinde.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lesebiene kommentierte am 05. Juli 2019 um 13:18

Das Cover ist toll. Ich hatte das Buch schon mal in der Hand. Es stach mir in der Buchhandlung gleich ins Auge. Die Farben sind so schön und sehr passend. Man bekommt gleich Lust zum Schwimmen ;)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Leia Walsh kommentierte am 05. Juli 2019 um 13:43

Das ist genau die Art Cover, die ich mag - sie passen zum Titel und sind einfach und nicht überladen gehalten. Noch dazu kein Gesicht zu sehen, weder gemalt noch fotografiert. Für mich also perfekt!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lefra kommentierte am 05. Juli 2019 um 18:05

Ich liebe das Cover! Es ist fröhlich, sieht nach Sommer aus und passt 100% zum Buch, was will man mehr

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Nadines_Bücher kommentierte am 05. Juli 2019 um 18:55

Ein Cover, das den Titel des Buchs perfekt unterstützt: Blaues, funkelndes Wasser in einem Pool, abgetrennte Bahnen, zwei Schwimmerinnen, ein Rettungsring. Sinnbildlich für die beiden Frauen, die zwar jede für sich ihre Bahnen zieht, aber gemeinsam kämpfen sie für ihren Rettungsring, das örtliche Freibad. Auffällig hübsch, man nimmt es in die Hand - und der Klappentext überzeugt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
nele22 kommentierte am 05. Juli 2019 um 21:45

Das Cover gefällt mir richtig gut, die Farben sind frisch und es passt sehr prima zur Geschichte.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
tardy kommentierte am 05. Juli 2019 um 22:06

Das Cover ist klasse und es passt perfekt zum Buch. Ich habe es schon bei einer anderen Runde gelesen und war ganz begeistert von diesem Buch.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Michael H. kommentierte am 06. Juli 2019 um 08:41

Hab ich gestern live gesehen. Titel langweilig, Cover langweilig, Klappentext auch. Nein, wir werden sicher keine Freunde werden.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
marsupij kommentierte am 08. Juli 2019 um 16:44

Gschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 10. Juli 2019 um 12:15

Dann pass auf, dass du es nicht ausversehen gewinnst, wenn du hier kommentierst ; )

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
marsupij kommentierte am 17. Juli 2019 um 08:28

Ganz genau.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lili-Marie kommentierte am 06. Juli 2019 um 12:03

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farbe ist schön und fällt einem sofort auf. Auch die abgebildeten Schwimmer passen hervorragend zum Klappentext. Es macht auf jeden Fall Lust schwimmen zu gehen :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Luana-2109 kommentierte am 06. Juli 2019 um 16:07

Das Cover finde ich super. Es bringt irgendwie etwas erfrischendes, aufgrund der Farben, mit sich. Da ich selber im Sommer immer ins Freibad gehe und dort meine Bahnen ziehe, macht mir das Cover schon wieder richtig Lust auf Sommer und Schwimmen. Super Vorraussetzungen!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Chattys Buecherblog kommentierte am 07. Juli 2019 um 05:36

Das Cover macht so richtig Lust aufs Freibad.

Es animiert und somit ist es wohl gelungen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Audrey33 kommentierte am 07. Juli 2019 um 10:20

Das Cover passt gut zur Geschichte.  Man wird sofort aufmerksam auf das Buch und man kann sich denken worum die geschichte handeln könnte.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Readaholic kommentierte am 07. Juli 2019 um 14:33

Das Cover ist ein Hingucker, sowohl durch die Farben als auch durch das Motiv. Der rot-weiße Rettungsring zieht vor allem die Blicke auf sich.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Tinchen kommentierte am 07. Juli 2019 um 15:52

Mir gefällt das Cover sehr gut. Spricht mich an. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 08. Juli 2019 um 09:31

Das Cover passt hervorragend zum Buchtitel, die Umsetzung gefällt mir sehr gut. Auch die Farbe ist typisch für das Freibad.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
marsupij kommentierte am 08. Juli 2019 um 16:44

Bei dem Cover bekomme ich Lust schwimmen zu gehen. Mir gefällt es.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lillymaus kommentierte am 10. Juli 2019 um 05:15

Das Cover präsentiert ein Freibad im ursprünglichen Stil, nicht eines der vielen Spaßbäder von heute....Das ist auch genau die Farbe, die in den richtigen Freibädern dazugehörte, einladend und erfrischend zugleich. Dazu die beiden Frauen, die ordentlich ihre Bahnen schwimmen zwischen den rot-weißen Abgrenzungen....Schön!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 10. Juli 2019 um 12:13

Das Cover finde ich recht angenehm anzuschauen, schönes  Blau,  es hat  aber auch was leicht kindliches . Man könnte es auf den ersten Blick mit einem Kinderbuch verwechseln.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
stefanb kommentierte am 11. Juli 2019 um 22:44

Das Cover passt zum Titel/Buch, aber es ist doch recht schlicht. Wurde mich in der Buchhandlung nicht ansprechen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
anooo kommentierte am 12. Juli 2019 um 19:04

Überhaupt nicht mein Genre, aber finde das Cover ist ganz cool gemacht. Auf jeden Fall lustig und ich denke es passt zu Geschichte.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Alsterschwan kommentierte am 12. Juli 2019 um 20:49

Mir gefällt das Cover sehr gut, es passt gut zum Buch und macht große Lust, gleich in das Wasser zu springen...

Ich muss aber gestehen, dass ich nicht so ein Cover-Typ bin, besonders wenn ich es nur gedruckt sehen und es nicht selbst in den Händen haben kann!

 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
MissGoWest kommentierte am 13. Juli 2019 um 12:30

Für mich ist das ein Wohlfühlcover -- die Illustrationen passt perfekt zum Inhalt des Buches. :) Das ist ein Buch, das ich allein wegen des Covers zur Hand nehmen würde. Daher werde ich mich für die Leserunde bewerben. :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
LESERIN kommentierte am 13. Juli 2019 um 20:06

Perfekt! Passt zur Geschichte. Ist nicht kitschig!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 15. Juli 2019 um 15:12

Das Cover fällt auf. Die Abtrennungen durch die Bahnbegrenzungen sind mal was anderes.
Passt natürlich perfekt zum Titel, aber ob es mir gefällt, bin ich mir noch nicht sicher...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lese-esel meinte am 19. Juli 2019 um 19:27

Das Cover ist klasse, es spricht einfach für sie. Da braucht es kein geschriebenes Wort. Wenn ich das Cover mit so anschaue, dann muss ich an das Freibad bei uns ums Eck denken. Und bei dem Wetter, sieht das Cover auch richtig erfrischend aus und lädt ein, ein/zwei/drei.... Bahnen zu schwimmen. Und Angst braucht man auch nicht haben, denn der Rettungsring ist griffbereit :-)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 20. Juli 2019 um 07:37

Die Farbe gefällt mir hier gut und es passt auch zum Titel.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lester kommentierte am 26. Juli 2019 um 17:23

Genau das richtige Cover bei diesem heißen Wetter.....Also gleich ins Freibad mit dem Freibad  Buch!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Fredhel kommentierte am 26. Juli 2019 um 20:09

Also das ganze Buch ist sehr schön gelungen. Es liegt gut in der Hand, die Farbe ist ein angenehmer Hingucker und das Cover gefällt mir gut, vor allem, weil es auch auf den Inhalt abgestimmt ist.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Audrey33 kommentierte am 26. Juli 2019 um 20:28

Das Cover sieht genau so aus wie auf dem Bild.  Mir gefällt vor allem das das cover auch auf im Buch weiter geht. sehr schön.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Kristine liest kommentierte am 27. Juli 2019 um 14:36

Mich spricht das Cover sehr an, hatte es im Buchladen auch vor dieser Leserunde schon in der Hand - wegen des Covers.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Annegreat kommentierte am 30. Juli 2019 um 18:40

Mir gefielen schon zuvor die Farben des Covers. Es ist einfach stimmig. Jetzt da ich es in der Hand halte, gefällt es mir noch besser, ich mag die Struktur und das sich das Motiv im Innencover fortsetzt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lesemone kommentierte am 31. Juli 2019 um 10:51

Zum Thema des Buches ist das Cover perfekt getroffen. Auch bei der momentan Hitze ist es sehr anziehend, das Cover anzuschauen :-D

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Alsterschwan kommentierte am 01. August 2019 um 19:20

Das Cover wirkt in der Realität sehr viel besser als auf dem Foto, die etwas erhöhte Struktur der Schrift, der Bahnenabgrenzungen und des Rettungssrings macht es zu etwas "Besonderen" - auch die Fortsetzung im Innencover (sagt man das so?) ist gut gelungen!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Rosa333 kommentierte am 11. August 2019 um 20:36

Ich muss sagen, dass ich das Cover etwas unscheinbar finde und es mich keinesfalls angezogen und dazu angeregt hat, dieses Buch zu lesen. Sicherlich passt es zum Thema - die Geschichte handelt ja von einem Freibad - aber ich hätte mir dennoch etwas Anderes, Außergewöhnlicheres gewünscht.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch