Leserunde

Leserunde zu "Knochendiebin" (Margaret Owen)

Knochendiebin (Die zwölf Kasten von Sabor 1) - Margaret Owen

Knochendiebin (Die zwölf Kasten von Sabor 1)
von Margaret Owen

Bewerbungsphase: 07.11. - 21.11.

Beginn der Leserunde: 28.11. (Ende: 19.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Knochendiebin" (Margaret Owen) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Das atemraubende Fantasy-Debüt aus den USA – so atmosphärisch wie Die rote Königin, so spannend wie Throne of Glass und so eindringlich wie Das Lied der Krähen.

Die junge Magierin Stur aus der Krähen-Kaste kennt nur ein Gesetz: Beschütze die Deinen! Denn von den übrigen Kasten werden die Krähen geschmäht. Dabei versorgen sie Sterbende und Tote, ein wichtiger Dienst in einem Land, in dem die Sündenseuche wütet. Als Sturs Familie für eine Bestattung zum Königspalast gerufen wird, geschieht Unerwartetes: Der angeblich tote Prinz Jasimir will ihre Hilfe! Um die böse Herrscherin zu stürzen, müssen er und sein Leibwächter Tavin Verbündete treffen – unter Sturs Obhut. Aber kann sie dem Prinzen und seinem besten Freund wirklich trauen? 

Eine Geschichte über Verlust und Vergeltung, über Verzicht und Veränderung, über den Willen zu überleben – und zu lieben!

»Üppig, aufwühlend und … perfekt für Fans von Leigh Bardugo und Tomi Adeyemi.«, Kirkus Reviews

ÜBER DIE AUTORIN:

Margaret Owen wuchs in Oregon City auf. Sie hat in vielen Bereichen gearbeitet, vom Secondhandladen bis zur Wahlkampagne, und immer etwas dazugelernt. Inzwischen konzentriert sie sich aufs Schreiben und darauf, ihre zwei Monsterkatzen im Zaum zu halten. Sie liebt Reiseziele, vor denen alle warnen, und sammelt mit eigenen Illustrationen Gelder für gemeinnützige soziale Einrichtungen. Margaret Owen lebt zurzeit in Seattle.

31.12.2019

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
wiechmann8052 kommentierte am 07. November 2019 um 13:34

Das Cover ist schön, hat sehr viel vom Klappentext aufgenommen

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sunshine-500 kommentierte am 07. November 2019 um 13:35

Das Cover sticht sofort ins Auge, mir gefällt die Gestaltung und die Farbauswahl sehr gut. Ich erkenne darin sofort den Fantasyroman.

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 07. November 2019 um 14:36

gemischt. Die Komposition gefällt mir, die Farben und das Genre nicht so.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
stefanb kommentierte am 07. November 2019 um 15:05

Das Cover fällt sofort ins Auge, macht neugierig, lässt einen zum Buch greifen. Gut gestaltet. Was will man mehr?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
vanimelda kommentierte am 07. November 2019 um 22:19

Das Cover gefällt mir unglaublich gut. Ich liebe die Farben und die Gesamtkomposition passt super zum Klappentext! Einwandfrei!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 07. November 2019 um 23:07

Das Cover lässt sofort auf das Genre schließen. Die kräftigen Farben unterstreichen den Titel. Ich hätte nicht zugegriffen, weil es nicht mein Genre ist.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 08. November 2019 um 07:37

Das Cover passt gut zum Buch ,etwas gruselig. :) 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sontho kommentierte am 08. November 2019 um 08:49

Das Cover faszinierte mich. Die Krähe weckte mein Kopfkino

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 08. November 2019 um 16:32

Ich finde das Cover irgendwie bedrohlich und furchtbar hässlich. Eine Krähe erkenne ich hierauf nicht, nur einen Schwarm Vögel.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
e-möbe kommentierte am 08. November 2019 um 16:39

Es spricht mich total an - was ich nicht von vielen Covern sagen kann. Es ist nicht mal wirklich schön, aber es ist ein echter Eyecatcher.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Hennie kommentierte am 08. November 2019 um 19:47

Vom Cover bin ich begeistert! Die Gestaltung und die Farbigkeit gefällt mir gut. Leider bin ich mit Lesestoff bis obenhin zu, so dass ich keine Zeit finden würde für eine Leserunde.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
mesu kommentierte am 10. November 2019 um 09:05

Das Cover ist mir sofort aufgefallen. Schöne Farben.  Es ist gelungen und macht neugierig auf den Inhalt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
La Tina kommentierte am 10. November 2019 um 13:06

Für mich ist das typischer Kinderbuch-/ Jugendbuchstil und lässt sich dadurch gut einordnen, zumal es Abenteuer und Spannung verspricht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Blue sky kommentierte am 10. November 2019 um 17:01

Das Cover gefällt mir ganz gut. Es passt zum Genre und die Krähen, der Palast und im Vordergrund wahrscheinlich Stur passen auch zum Klappentext.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Martina Suhr kommentierte am 11. November 2019 um 11:26

Obwohl das Cover weiß mit bunten, intensiven Farben ist, versprüht es dennoch etwas Dunkles und Gefährliches. Mich macht es neugierig und ich finde es wirklich gelungen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesewunder kommentierte am 11. November 2019 um 17:48

Das Cover hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht. es verleitet eindeutig dazu, einen zweiten Blichk zu riskieren. Farblich und von der Bildaufteilung her finde ich es sehr gelungen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lerchie kommentierte am 14. November 2019 um 15:12

Bei dieser Frage schreibe ich jedesmal das Gleiche: Cover sind mir grundsätzlich egal, was heißt, dass mir eine schnes Cover durchaus gefallen kann ich aber keinen Wert darauf lege. Denn ob schön oer nicht schön, es kann in einem hässlichen Cover ein super Inhalt drinnen stehen und in einem schönen etwas, ws mir gar nicht gefällt und womit ich nicht warm werde. Also warum soll ich dann ein Cover beurteilen? Es ist mir schlichtweg schnurz.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Samantha Roke kommentierte am 14. November 2019 um 22:50

Mir gefällt die Farbgebung und die Wahl des Motives besonders gut, da man sofort erkennt, worum es geht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Ein Regal voller Abenteuer kommentierte am 15. November 2019 um 11:31

Ich bin ein klassisches Cover-Kauf-Opfer. Weswegen das so ist? Ich liebe es, wenn das Cover schon einen Einblick ins Buch gewährt ohne zuviel zu verraten. Oder einem nach dem Lesen plötzlich kleine Details im Cover auffallen.

Und auch hier hätte ich sofort nach dem Buch gegriffen.

Eine Burg/Schloß in Flammen, Krähen steigen auf und eine mysteriöse, verhüllte Gestalt mit ausgestreckten Armen.
Das wirft gleich Fragen auf. Wer ist die Gestalt? Wieso die ausgestreckten Arme? Eine Geste des Triumpfs, der Rache, Freude, Macht oder gar etwas anderes?

Dank des Klappentextes wissen wir ein bisschen etwas über die Kasten, sodass auch die Krähen auf dem Cover und in der Geschichte eine Bedeutung haben.

Und diese möchte ich gerne in Erfahrung bringen, weswegen ich sehr gerne bei der Leserunde dabei sein will. Ich hoffe ausgewählt zu werden.

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lagoona kommentierte am 15. November 2019 um 21:36

Mir gefällt das Cover richtig gut. Das sieht aufjedenfall nach einem richtig spannendem Abenteuer aus :-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
büchervamp kommentierte am 16. November 2019 um 08:28

Ist auf jedenfall ein Cover was ich mir in der Buchhandlung näher anschauen würde..bin halt ein Coverkäufer. Das Buch ist mir durch sein Cover auch schon häufiger auf Instagram und Co aufgefallen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Fairys Wonderland kommentierte am 16. November 2019 um 12:13

Ich finde das Cover ist ein wahrer Eye Catcher. Die Farben, das Design, alles hat solch eine Intensität das es sofort ins Auge springt. Ein Buch das man unbedingt haben muss und sofort erkennen lässt, dass hier große Fantasy dahinter steckt 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Else kommentierte am 18. November 2019 um 14:05

Mir gefällt es. Es verweist schon auf das Genre und außerdem wird auch einiges aus dem Inhalt verarbeitet, soweit man das dem Klappentext entnehmen kann. Die Farben und die Komposition finde ich sehr schön. Würde ich im Laden wegen des Covers immer in die Hand nehmen. 

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
meineliebstenbuecher kommentierte am 18. November 2019 um 14:19

Ich finde das COver großartig! Die Farben sind sehr harmonisch und es macht neugierig auf die Geschichte!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Siraelia kommentierte am 18. November 2019 um 15:54

Ich finde das Cover sehr gut gelungen. Der blaue Mantel/Umhang mit dem roten und schwarzen Hintergrund ist wirklich ein Hingucker :-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
marsupij kommentierte am 19. November 2019 um 19:20

Das Cover macht mich neugierig und darum würde ich das Buch sofort in die Hand nehmen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Bibi Booklove kommentierte am 21. November 2019 um 08:15

Ich finde das Cover sehr gelungen. Es ist nicht zu überladen, aber dennoch sehr ansprechend. Ich würde das Buch auf Grund des Covers zur Hand nehmen und mir den Klappentext durchlesen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Skadi kommentierte am 21. November 2019 um 19:27

Das Cover gefällt mir sehr, sehr gut. Es ist mal eine angenehme Abwechslung zu dem Einheitsbrei, den es im Genre inzwischen leider gibt. Die Farben gefallen mir ebenfalls, auch wenn bzw. vielleicht gerade auch weil, sie sich ein bisschen beißen. 

Der Titel ist gut positioniert, die Schrift scheint gut zu passen - einzig stört mich, dass sie für meinen Geschmack ein bisschen zu dünn ist. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Leia Walsh kommentierte am 22. November 2019 um 11:13

Es ist ein typisches Cover für das Genre, finde ich. Obwohl ich Symmetrie sehr mag, ist es mir ZU symmetrisch und alles irgendwie so ... ha ha ha ... fantasielos.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lese-esel kommentierte am 23. November 2019 um 08:55

Das Cover springt mir ständig ins Auge. Es ist gut gemacht: Die kleinen, schwarzen, vielen Krähen, die um die im roten Feuerring aufragende Burg kreisen und die in einer Kutte (rückwärts zugewandte) Person; all das kommt auf mich gruselig und geheimnisvoll rüber. Ich bekomme da das Gefühl, dass da was Ungutes, Bedrohliches auf einen zukommt. Ich bin ganz gefangen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 23. November 2019 um 11:24

Stimmt, das Cover hat schon was - und der Klappentext ist gut umgesetzt.
Trotzdem ist es nicht meins (kann aber viell am Genre liegen *gg*)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Reva kommentierte am 25. November 2019 um 11:57

Mir gefällt das Cover richtig gut, denn es passt für mich zur Thematik sowie Klappentext und spiegelt das Genre in meinen Augen sehr gut wieder.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Steidi kommentierte am 27. November 2019 um 08:47

Klarer Fall von... geht so. Ich finde die Farben sehr schön, auch das Schloss und die Vögel im Hintergrund gefallen mir. Mit der Figur im Vordergrund kann ich eher weniger anfangen, gerade die Flügelspitzen, die aus dem Umhang herausblitzen sind im ersten Moment für mich eher störend (nachdem ich herausgefunden habe, dass es wohl Federn sein sollen). Mir gefällt der Umschlag vom haptischen Erleben aber wieder gut. Gerade, dass der Umschlag matt und die Schrift erhaben ist fühlt sich nett an.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lunalulu34 kommentierte am 29. November 2019 um 00:04

Ich bin ein Coverkäufer und mir ist dieses Büch sofort ins Auge gesprungen. Es ist nicht mein Lieblingscover, aber es gefällt mir ^^

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Reva kommentierte am 29. November 2019 um 15:01

Mein Buch ist angekommen und in echt gefällt es mir auch wirklich gut, auch die Haptik des Buches ist ansprechend. Gerade die eingeprägten Vögel ohne den Schutzumschlag haben was. :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lucie15 kommentierte am 01. Dezember 2019 um 16:57

Das Cover hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Es faszieniert mich.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lesezauber kommentierte am 01. Dezember 2019 um 22:25

Das Cover ist für mich jetzt nicht klassisch schön, aber definitiv ansprechend und es hat einfach was. Man erkennt gleich die Fantasy darin und je länger man drauf schaut, desto lebendiger wird es.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sandra Wegelinchen kommentierte am 03. Dezember 2019 um 11:09

Das Cover ist wunderschön. Es ist mir schon in der Verlagsvorschau damals sofort ins Auge gefallen. Und dann der Titel. Das passt natürlich alles zusammen :-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
e-möbe kommentierte am 04. Dezember 2019 um 12:22

Nachdem ich es auch in echt in Händen halte, gefällt es mir immer noch. Ich mag auch das schlichte weiße Cover mit den Krähen unter dem Schutzumschlag. Obwohl ich immer noch der Meinung bin, dass ein Schutzumschlag unnötig und Materialverschwendung ist. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gem kommentierte am 04. Dezember 2019 um 14:09

Ich finde das Cover richtig toll! Sehr kreativ, aus dem Umhang des Mädchens quasi eine Krähensilhouette zu machen. Also rein vom Klappentext her past das Cover sehr gut zum Buch. Mit dem englischen Titel "The Merciful Crow" passt das Cover sogar noch noch perfekter zum Buch.

Mir gefallen auch die kleinen Krähen auf dem Cover, die sogar noch auf dem Buchrücken und Klappentext weiterfliegen. Richtig schön. Ich bin ein bisschen verliebt in das Cover. :D

Gut gefällt mir auch, dass sich der Schriftzug vom Titel etwas vom Papier abhebt, sodass man den Titel mein drüberstreichen auch "erfühlen" kann. Sowas mag ich immer richtig gerne. Wenn jetzt auch noch die kleinen Krähen in diesem Stil auf dem Cover gedruckt wären.. es wäre ein Träumchen gewesen. :D

Uuuuuh und unter dem Schutzumschlag sind sogar auch Krähen auf das Buch gedruckt. Wie toll! *-* ♥

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Miss_Ari kommentierte am 05. Dezember 2019 um 17:57

Das Cover gefällt mir richtig gut. Die gewählten Farben wirken etwas düster und dennoch sehr ansprechend. Die Krähen symbolosieren die Krähenkaste und auch das Schloss, dessen Fenster range-rötlich und umgeben von den roten Farben mit etwas Fantasie an einen Phönix erinnern. I love it.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Readaholic kommentierte am 06. Dezember 2019 um 09:27

Die Farben des Covers fallen einem sofort auf und das Motiv ist gut gestaltet: eine gruslige blau gekleidete Gestalt, züngelnde rote Flammen und schwarze Krähen. Passt sicher zum Buch, auch wenn mich dieses Genre überhaupt nicht interessiert.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 10. Dezember 2019 um 16:40

Ein wunderschöne gestaltetes Fantasiecover , schöne Farben,toll gemalt stimmig. Wirkt geheimnisvoll

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
schokigirl kommentierte am 10. Dezember 2019 um 22:10

Das Cover gefällt mir gut. Es hat etwas mystisches & magisches an sich. Repräsentiert aber das Buch auch gut, da so viele Vögel zu sehen sind.