Leserunde

Leserunde zu "Knochendiebin" (Margaret Owen)

Knochendiebin (Die zwölf Kasten von Sabor 1) - Margaret Owen

Knochendiebin (Die zwölf Kasten von Sabor 1)
von Margaret Owen

Bewerbungsphase: 07.11. - 21.11.

Beginn der Leserunde: 28.11. (Ende: 19.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Knochendiebin" (Margaret Owen) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Das atemraubende Fantasy-Debüt aus den USA – so atmosphärisch wie Die rote Königin, so spannend wie Throne of Glass und so eindringlich wie Das Lied der Krähen.

Die junge Magierin Stur aus der Krähen-Kaste kennt nur ein Gesetz: Beschütze die Deinen! Denn von den übrigen Kasten werden die Krähen geschmäht. Dabei versorgen sie Sterbende und Tote, ein wichtiger Dienst in einem Land, in dem die Sündenseuche wütet. Als Sturs Familie für eine Bestattung zum Königspalast gerufen wird, geschieht Unerwartetes: Der angeblich tote Prinz Jasimir will ihre Hilfe! Um die böse Herrscherin zu stürzen, müssen er und sein Leibwächter Tavin Verbündete treffen – unter Sturs Obhut. Aber kann sie dem Prinzen und seinem besten Freund wirklich trauen? 

Eine Geschichte über Verlust und Vergeltung, über Verzicht und Veränderung, über den Willen zu überleben – und zu lieben!

»Üppig, aufwühlend und … perfekt für Fans von Leigh Bardugo und Tomi Adeyemi.«, Kirkus Reviews

ÜBER DIE AUTORIN:

Margaret Owen wuchs in Oregon City auf. Sie hat in vielen Bereichen gearbeitet, vom Secondhandladen bis zur Wahlkampagne, und immer etwas dazugelernt. Inzwischen konzentriert sie sich aufs Schreiben und darauf, ihre zwei Monsterkatzen im Zaum zu halten. Sie liebt Reiseziele, vor denen alle warnen, und sammelt mit eigenen Illustrationen Gelder für gemeinnützige soziale Einrichtungen. Margaret Owen lebt zurzeit in Seattle.

31.12.2019

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
wiechmann8052 kommentierte am 07. November 2019 um 13:34

Das Cover ist schön, hat sehr viel vom Klappentext aufgenommen

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sunshine-500 kommentierte am 07. November 2019 um 13:35

Das Cover sticht sofort ins Auge, mir gefällt die Gestaltung und die Farbauswahl sehr gut. Ich erkenne darin sofort den Fantasyroman.

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 07. November 2019 um 14:36

gemischt. Die Komposition gefällt mir, die Farben und das Genre nicht so.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
stefanb kommentierte am 07. November 2019 um 15:05

Das Cover fällt sofort ins Auge, macht neugierig, lässt einen zum Buch greifen. Gut gestaltet. Was will man mehr?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
vanimelda kommentierte am 07. November 2019 um 22:19

Das Cover gefällt mir unglaublich gut. Ich liebe die Farben und die Gesamtkomposition passt super zum Klappentext! Einwandfrei!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 07. November 2019 um 23:07

Das Cover lässt sofort auf das Genre schließen. Die kräftigen Farben unterstreichen den Titel. Ich hätte nicht zugegriffen, weil es nicht mein Genre ist.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 08. November 2019 um 07:37

Das Cover passt gut zum Buch ,etwas gruselig. :) 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sontho kommentierte am 08. November 2019 um 08:49

Das Cover faszinierte mich. Die Krähe weckte mein Kopfkino

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 08. November 2019 um 16:32

Ich finde das Cover irgendwie bedrohlich und furchtbar hässlich. Eine Krähe erkenne ich hierauf nicht, nur einen Schwarm Vögel.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
e-möbe kommentierte am 08. November 2019 um 16:39

Es spricht mich total an - was ich nicht von vielen Covern sagen kann. Es ist nicht mal wirklich schön, aber es ist ein echter Eyecatcher.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Hennie kommentierte am 08. November 2019 um 19:47

Vom Cover bin ich begeistert! Die Gestaltung und die Farbigkeit gefällt mir gut. Leider bin ich mit Lesestoff bis obenhin zu, so dass ich keine Zeit finden würde für eine Leserunde.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
mesu kommentierte am 10. November 2019 um 09:05

Das Cover ist mir sofort aufgefallen. Schöne Farben.  Es ist gelungen und macht neugierig auf den Inhalt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
La Tina kommentierte am 10. November 2019 um 13:06

Für mich ist das typischer Kinderbuch-/ Jugendbuchstil und lässt sich dadurch gut einordnen, zumal es Abenteuer und Spannung verspricht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Blue sky kommentierte am 10. November 2019 um 17:01

Das Cover gefällt mir ganz gut. Es passt zum Genre und die Krähen, der Palast und im Vordergrund wahrscheinlich Stur passen auch zum Klappentext.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Martina Suhr kommentierte am 11. November 2019 um 11:26

Obwohl das Cover weiß mit bunten, intensiven Farben ist, versprüht es dennoch etwas Dunkles und Gefährliches. Mich macht es neugierig und ich finde es wirklich gelungen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesewunder kommentierte am 11. November 2019 um 17:48

Das Cover hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht. es verleitet eindeutig dazu, einen zweiten Blichk zu riskieren. Farblich und von der Bildaufteilung her finde ich es sehr gelungen.