Leserunde

Leserunde zu „Reckless 4 - Auf silberner Fährte“ (Cornelia Funke)

Reckless - Auf silberner Fährte
von Cornelia Funke

Bewerbungsphase: 05.11. - 19.11.
Beginn der Leserunde: 26.11. (Ende: 24.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Oetinger Verlags – 20 Freiexemplare von „Reckless 4 - Auf silberner Fährte“ (Cornelia Funke) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

Cornelia Funke, international erfolgreichste deutsche Kinder- und Jugendbuchautorin, ist von der Spiegel-Bestsellerliste nicht mehr wegzudenken. Mit ihrer Fortsetzung der Reckless-Reihe müssen Fuchs und Jacob mitreißende Abenteuer auf ihrer Reise durch Japan bestehen und um ihre Liebe kämpfen.

Das vierte Abenteuer hinter den Spiegeln führt Jacob und Fuchs in den fernen Osten. Jacob sucht gemeinsam mit seinem Bruder Will nach einem Spiegel, von dem Sechzehn, das Mädchen aus Glas und Silber, erzählt hat.Will sinnt nach Rache, Jacob sucht nach Sicherheit für sich und Fuchs, denn der Handel, den er einst mit Spieler geschlossen hat, ist noch nicht vergessen. Aber ein Toter hat andere Pläne, und der Spiegel, nach dem sie suchen, gebiert eine furchtbare Jägerin.

Cornelia Funke ist die international erfolgreichste und bekannteste deutsche Kinderbuchautorin. Heute lebt sie in Malibu, Kalifornien, doch ihre Karriere als Autorin und Illustratorin begann in Hamburg. Nach einer Ausbildung zur Diplom-Pädagogin und einem anschließenden Grafik-Studium arbeitete sie als freischaffende Kinderbuchillustratorin. Da ihr die Geschichten, die sie bebilderte, nicht immer gefielen, fing sie selbst an zu schreiben. Zu ihren großen Erfolgen zählen "Drachenreiter", die Reihe "Die Wilden Hühner" und "Herr der Diebe", mit dem sich Cornelia Funke auch international durchsetzte. Mit ihrer Tintenwelt-Trilogie und der aktuellen Spiegelwelt-Serie eroberte Cornelia Funke weltweit die Bestsellerlisten. Über 60 Bücher hat Cornelia Funke mittlerweile geschrieben, die in mehr als 50 Sprachen erschienen sind. Zahlreiche Titel wie z.B. "Hände weg von Mississippi", "Herr der Diebe", "Die Wilden Hühner" und "Tintenherz" wurden verfilmt. Aber auch in Preisen und zahlreichen Auszeichnungen spiegeln sich ihre Beliebtheit und ihr Einfluss wider.

26.12.2020

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 20. November 2020 um 12:40

Hallo zusammen,

die Gewinner*innen stehen fest! Über ein Freiexemplar dürfen sich freuen:

Bookstar
cebra
Chaoskeks
esposa1969
flippingpages
Galladan
Harakiri
JessyYy
Jolly
La Tina
Letannas Bücherblog
Lialuna
Maike Mergler
maraAngel2107
Martina Suhr
mesu
mirisbuecherstuebchen         
pemberley1
TheAngelCharly
Tigerluna

Wie immer sind natürlich auch alle anderen herzlich eingeladen, mit einem eigenen Exemplar dabei zu sein. Und an alle neuen Mitglieder: Schaut doch mal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! :-)

Aline 
 

Thema: Wer hat gewonnen?
natti01 kommentierte am 20. November 2020 um 12:46

Glückwunsch an die Gewinner. Ich bin leider nicht dabei....

Thema: Wer hat gewonnen?
Bookstar kommentierte am 20. November 2020 um 12:52

endlich hatte ich wieder Glück, die ganze Familie freut sich, dankeschön.

Thema: Wer hat gewonnen?
cebra kommentierte am 20. November 2020 um 15:24

Oh Wahnsinn!!! Ich darf mitlesen! Tausend Dank und herzlichen Glückwunsch den anderen Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 20. November 2020 um 15:36

Glückwunsch Euch allen und eine tolle LR

Das Buch hätte mich interessiert,  mir fehlen aber die Teile davor ;D

Thema: Wer hat gewonnen?
Liiina_1995 kommentierte am 20. November 2020 um 15:54

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! Viel Spaß beim Lesen und austauschen. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 20. November 2020 um 18:03

Herzlichen Glück an die Gewinner und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Tigerluna kommentierte am 21. November 2020 um 10:59

WOW!!! Vielen vielen lieben Dank!!! Ich freue mich riesig! Ich sehne dieses Buch schon so lange herbei und es jetzt hier wirklich als Rezensionsexemplar lesen zu dürfen macht mich einfach sprachlos und unglaublich glücklich. Danke! Danke! Danke!
Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner/innen :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
canyouseeme kommentierte am 22. November 2020 um 21:36

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner:innen! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
mesu kommentierte am 20. November 2020 um 12:53

Oh wie schön, ich freue mich, lieben Dank und Glückwunsch an die Mitgewinner :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lilli33 kommentierte am 20. November 2020 um 12:58

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinner*innen! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lelu kommentierte am 20. November 2020 um 14:45

Mist, es hat nicht geklappt. Wie Schade! Ich wünsche aber allen viel Freude beim Lesen! Ich bin auf eure Rezeptionen gespannt ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
FIRIEL kommentierte am 20. November 2020 um 15:16

Herzlichen Glückwunsch an euch alle, insbesondere Chaoskeks, Galladan und maraAngel, mit denen ich hier schon Kontakt hatte. (Kommt mit den anderen ja vielleicht auch noch...) Dieses Buch hätte mich auch interessiert, aber ich habe mich dann doch für eine andere Leserunde beworben; zwei Bewerbungen fand ich unfair. Also viel Vergnügen euch zwanzig!

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 20. November 2020 um 16:27

Huch, das erschreckt mich jetzt doch ein wenig! Warum sollte es unfair sein, wenn einen mehrere Bücher interessieren, sich auch auf mehrere zu bewerben? Gewinnen kann man ohnehin nur einmal! Habe ich irgendwo diesbezügliche Spielregeln übersehen? Ich schaue stets in alle Angebotsthreads hinein, auch in die Coverthreads, Manchmal ist gar nix für mich dabei, manchmal mehrere und manchmal nur ein Buch. Und manchmal lese ich mit einem eigenen Exemplar.  Beispielsweise hatte ich das Buch für die Harlan Coben-LR extra über WlD bestellt (ich kaufe sonst eher persönlich, aber das geht momentan kaum).

Aber wie auch immer: Gratulation den glücklichen Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
FIRIEL kommentierte am 20. November 2020 um 16:59

Florinda, so habe ich das nicht gemeint. Natürlich kann man sich auch für zwei Bücher interessieren und sich für beide bewerben. Ich wollte das für mich nicht, aber das ist meine Entscheidung: Ich hatte gerade erst eine Leserunde, und deshalb wollte ich nicht die Chancen von anderen zu sehr schmälern. 

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 20. November 2020 um 21:23

@liebe FIRIEL, ich finde das unglaublich fair und sehr nett von Dir!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 20. November 2020 um 21:20

@FIRIEL: Danke meine Liebe, ich freue mich sehr auf das Buch und diese Leserunde, ich liebe Cornelia Funke, sie ist einfach einmalig gut und so besonders!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
FIRIEL kommentierte am 20. November 2020 um 21:35

Falls ich das Buch in der Bibliothek erwische, lese ich mit.

Thema: Wer hat gewonnen?
esposa1969 kommentierte am 20. November 2020 um 15:39

Juchu Juchu Juchu, vielen Dank

Thema: Wer hat gewonnen?
Lialuna kommentierte am 20. November 2020 um 16:16

Oh wie schön. Meine erste Leserunde hier. Ich freue mich sehr.

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 20. November 2020 um 21:27

@Lialuna: ich freue mich für Dich und Deine erste Leserunde, wir lesen uns und ich bin gespannt, wie Dir das Buch gefallen wird! LG mara

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 20. November 2020 um 16:27

Auch von mir ein riesiges Juhu und Wow. Wie toll, dass ich den 4. Band nun auch lesen darf, und dann auch noch hier, und gemeinsam. Ich bin wirklich gespannt, auf die neue, wie soll ich es nennen?, "Themenmärchenwelt", weil uns das ja immer irgendwie bei den Recklessbüchern begleitet, und diesmal wohl in den japanischen Raum geht, wenn man Klappentext und allem glauben schenken darf :D. Glückwunsch von meiner Seite an alle Mitgewinner, und euch allen ein schönes Wochenende :)

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 20. November 2020 um 16:43

Ooooooooooooooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhh WOW, DANKESCHÖN!!!!! Ich freue mich so sehr über diesen Gewinn, eine phänomenale Autorin, die ganz in meiner Nähe Ihre Heimat hat! Besonders über dieses Buch und die Leserunde freue ich mich wirklich unglaublich!!! Danke liebe Aline, Marie und Verlag sowie Autorin für diese tolle Möglichkeit und das ich dabei sein darf!!! Eine wunderbare Nachricht zum Wochenende und zum (Fast-) Beginn meines Urlaubes, einfach nur Danke und allen meinen MitgewinnerInnen meinen ganz herzlichen Glückwunsch, freue mich auf Euch und die Leserunde! Vorerst nun allen hier einen tollen Start ins Wochenende! LG mara

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 20. November 2020 um 18:04

Glückwunsch!

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 20. November 2020 um 21:25

@Lesezeichen13 und Petzi_Super_Maus: Ganz lieben Dank Euch beiden, ich freue mich wirklich sehr, auf dieses Buch und Leserunde und auf meinen Urlaub!!!!, eine Woche dauert es noch, passt aber ziemlich gut in diese Leserunde:-) Euch und allen anderen hier ein wunderschönes Wochenende mit vielen schönen Lesemomenten gewünscht!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 20. November 2020 um 20:00

Herzlichen GLückwunsch und einen schönen Urlaub! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Martina Suhr kommentierte am 20. November 2020 um 18:08

Oh wow, ich freu mich sehr :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Harakiri kommentierte am 20. November 2020 um 18:35

Kein Scherz? Kein Tippfehler? Ich darf mitlesen? Wahnsinn, ich fasse es nicht! Vielen lieben Dank. Ich freue mich schon sehr auf das Buch

Thema: Wer hat gewonnen?
Läuferbiene kommentierte am 20. November 2020 um 19:11

Freu mich für dich  :D

Thema: Wer hat gewonnen?
wiechmann8052 kommentierte am 20. November 2020 um 18:41

Ich gratuliere euch und viel Spaß beim Lesen

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 20. November 2020 um 18:46

Jippiieeehjajeh *im Kreis hüpf*

Ich bin mit dabei! Fuchs, ich freu mich schon auf deine Abenteuer :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 20. November 2020 um 20:00

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, bes. Galli, mara und la tina :D

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 20. November 2020 um 21:26

@Petzi_Super_Maus : Dankeschön!!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 20. November 2020 um 21:44

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Letannas Bücherblog kommentierte am 21. November 2020 um 00:00

Wie cool. Bin den ganzen Tag noch nicht dazu gekommen hier zu gucken. Freue mich auf die Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
flippingpages kommentierte am 21. November 2020 um 10:40

Ich tanze immer noch durch die Wohnungen. Vielen lieben Dank und Glückwunsch an die anderen Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Galladan kommentierte am 21. November 2020 um 12:04

Das sind so tolle Neuigkeiten, ich freue mich schon riesig auf den neuen Band. 

Vielen Dank auch für die lieben Glückwünsche und ich freue mich das Buch mit euch anderen Gewinnern lesen zu dürfen. Das gibt einige Sternstunden in der Adventszeit. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Fromme Helene kommentierte am 21. November 2020 um 19:32

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß bei der Leserunde. Ein Buch, auf das ich mich sehr freue. Allerdings stehe ich noch ganz am Anfang der Reihe.

Thema: Wer hat gewonnen?
JessyYy kommentierte am 22. November 2020 um 14:55

Ahhhhh ich freue mich so! Vielen vielen Dank!!!