Leserunde

Leserunde zu „Reckless 4 - Auf silberner Fährte“ (Cornelia Funke)

Reckless - Auf silberner Fährte
von Cornelia Funke

Bewerbungsphase: 05.11. - 19.11.
Beginn der Leserunde: 26.11. (Ende: 24.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Oetinger Verlags – 20 Freiexemplare von „Reckless 4 - Auf silberner Fährte“ (Cornelia Funke) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

Cornelia Funke, international erfolgreichste deutsche Kinder- und Jugendbuchautorin, ist von der Spiegel-Bestsellerliste nicht mehr wegzudenken. Mit ihrer Fortsetzung der Reckless-Reihe müssen Fuchs und Jacob mitreißende Abenteuer auf ihrer Reise durch Japan bestehen und um ihre Liebe kämpfen.

Das vierte Abenteuer hinter den Spiegeln führt Jacob und Fuchs in den fernen Osten. Jacob sucht gemeinsam mit seinem Bruder Will nach einem Spiegel, von dem Sechzehn, das Mädchen aus Glas und Silber, erzählt hat.Will sinnt nach Rache, Jacob sucht nach Sicherheit für sich und Fuchs, denn der Handel, den er einst mit Spieler geschlossen hat, ist noch nicht vergessen. Aber ein Toter hat andere Pläne, und der Spiegel, nach dem sie suchen, gebiert eine furchtbare Jägerin.

Cornelia Funke ist die international erfolgreichste und bekannteste deutsche Kinderbuchautorin. Heute lebt sie in Malibu, Kalifornien, doch ihre Karriere als Autorin und Illustratorin begann in Hamburg. Nach einer Ausbildung zur Diplom-Pädagogin und einem anschließenden Grafik-Studium arbeitete sie als freischaffende Kinderbuchillustratorin. Da ihr die Geschichten, die sie bebilderte, nicht immer gefielen, fing sie selbst an zu schreiben. Zu ihren großen Erfolgen zählen "Drachenreiter", die Reihe "Die Wilden Hühner" und "Herr der Diebe", mit dem sich Cornelia Funke auch international durchsetzte. Mit ihrer Tintenwelt-Trilogie und der aktuellen Spiegelwelt-Serie eroberte Cornelia Funke weltweit die Bestsellerlisten. Über 60 Bücher hat Cornelia Funke mittlerweile geschrieben, die in mehr als 50 Sprachen erschienen sind. Zahlreiche Titel wie z.B. "Hände weg von Mississippi", "Herr der Diebe", "Die Wilden Hühner" und "Tintenherz" wurden verfilmt. Aber auch in Preisen und zahlreichen Auszeichnungen spiegeln sich ihre Beliebtheit und ihr Einfluss wider.

26.12.2020

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mesu kommentierte am 05. November 2020 um 15:14

Oh  wie schön Reckless Teil 4! :-)

Nachdem ich schon die ersten drei Bände mit Jakob und Fuchs verbracht habe, würde ich hier natürlich sehr gern mitlesen und bewerbe mich für die Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pemberley1 kommentierte am 05. November 2020 um 15:15

Ach du jemine. Tatsächlich gibt es hier die Chance auf Reckless Teil 4. Da ich einfach nur ein riesiger Cornelia Funke Fan bin, und auch die ersten drei Reckless Teile gelesen habe, würde ich hier natürlich einfach gerne mal mein Glück probieren.und mit Fuchs und Jacob in den Osten reisen. Und dann auch noch nach Japan.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesezeichen13 kommentierte am 05. November 2020 um 16:26

Ich liebe die Reckless - Reihe und habe die ersten drei Bände mit großer Begeisterung gelesen, deshalb muss ich hier mein Glück probieren. Vlt, klappt es ja mal mit einer Reckless - Leserunde.....

Zudem bin ich gespannt, welche spannende Abenteuer Jakob und der Fuchs diesmal durchleben werden

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 05. November 2020 um 16:23

Gefühlt ist es schon ewig her, dass ich die ersten drei Bände mit meinen Kids gelesen habe. Gerne möchte ich auch Band vier lesen und würde mich riesig freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei wäre.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 05. November 2020 um 17:10

Cornelia Funke ist schon ein Markenzeichen für spannende Jugendbücher ...

Da muss man sich einfach nur bewerben .... lohnt sich immer .....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Tina kommentierte am 05. November 2020 um 17:40

Waaa, es gibt eine LR zu Band 4???!!!

Ich hab extra die ersten drei Bände kürzlich nochmal durchgehört, da ich mich riesig auf den 4. Teil freue. Ist ja wahnsinnig komplex alles geworden mit Fuchs, dem Erlelf, den Brüdern Reckless, dem Idiot von Vater,  der dunklen Fee etc. Wär zu gern dabei :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sommerkindt kommentierte am 05. November 2020 um 18:38

Wow nachdem ich schon so einiges über diese Buch gehört habe bin ich nun so richtig neugierig. Von Funke habe ich bis jetzt nur ein Buch gelesen. Nun bin ich wirklich gespannt wie sie diese Geschichte hier erzählt. Interessant hört sich der Klappentext auf jedenfall an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
fuddelknuddel kommentierte am 05. November 2020 um 20:47

Wenn du nur ein Buch von ihr kennst, bezweifle ich, dass du dieses Buch wirst genießen können.. Die Vorkenntnisse aus Band 1 bis 3 sind nicht nur hilfreich, sondern essenziell zum Verständnis der Fortsetzung.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelina Seidel kommentierte am 05. November 2020 um 19:25

Ich liebe den Schreibstil der Autorin und die ganze Reckless Reihe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Galladan kommentierte am 05. November 2020 um 19:48

Das ist eine so schöne Reihe, da würde ich mich riesig freuen auch den 4. Band zu lesen. Noch dazu mit anderen Fans.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Simsalabim18282 kommentierte am 05. November 2020 um 22:20

Ich kenne Jakob und Fuchs aus den ersten Bänden und wäre sehr happy mit Band 4

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Alice9 kommentierte am 06. November 2020 um 08:39

Juhuu endlich ist es soweit! Ich freue mich riesig! Das Buch klingt einfach fantastisch und ich bin schon richtig gespannt darauf. Daher hüpfe ich ganz schnell einmal mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Naraya kommentierte am 06. November 2020 um 11:26

Die Reckless-Reihe ist toll! Da muss ich einfach mein Glück versuchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bookstar kommentierte am 06. November 2020 um 14:02

Ich bewerbe mich hier um die Teilnahme sehr gern. Meine beiden Töchter und ich mögen die Bücher von Cornelia Funke sehr  und haben schon darauf gewartet.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Letannas Bücherblog kommentierte am 06. November 2020 um 14:03

Hier wäre ich super gerne dabei. Ich habe die anderen 3 Teile natürlich gelesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jolly kommentierte am 06. November 2020 um 15:19

Oh mein Gott ich liebe die Reckless Saga! Ich würde mich unglaublich freuen wenn ich mitlesen dürfte!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
maraAngel2107 kommentierte am 06. November 2020 um 17:35

Ich liebe Cornelia Funke, Reckless, die Tintenherz-Triologie, Drachenreiter & Co. und sie kommt aus einem Ort, der nur 13 km von mir entfernt liegt!!!! Wie schön wäre es diese Fortsetzung hier zu gewinnen, mitlesen zu dürfen und Eure verschiedenen Ansichten, Meinungen zu teilen und zu diskutieren! Wow, ich wäre unglaublich glücklich hier dabei sein zu dürfen, ganz lieben Dank für diese wunderbare Möglichkeit hier evtl. eines der Exemplare gewinnen zu dürfen! Zudem die Leserunde dann auch noch genau in meinen Urlaub fallen würde, wie perfekt das wohl wäre:-) Ich hoffe meine Glücksfee ist mir hold und ich würde mich sehr sehr sehr .... und noch ganz viele sehr:-) über eines der Leseexemplare freuen! Ich wünsche allen viel Glück bei der Verlosung!!! LG und ein schönes Wochenende gewünscht!!!! mara

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chaoskeks kommentierte am 06. November 2020 um 17:38

Hier würde ich super gerne mitlesen. Ich liebe die Reihe einfach und fieber schon ewig lange auf den nächsten Band hin. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 06. November 2020 um 20:00

Endlich geht es weiter.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lelu kommentierte am 06. November 2020 um 20:33

Oh. Mein. Gott. Eine LR zum 4. Reckless-Band!
Also ich kreuze alle Finger, drücke jeden Daumen und fordere ein paar Punkte vom Karma-Konto ein, denn bei dieser LR wäre ich so, SO gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gandalf1991 kommentierte am 07. November 2020 um 01:13

Für Reckless Bände sind wir immer zu haben, wäre gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
esposa1969 kommentierte am 07. November 2020 um 01:14

Ich bewerbe mich unbedingt, da wir die Vorgängerbände alle kennen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Harakiri kommentierte am 07. November 2020 um 05:35

   Oh, das neue Buch von Funke. Ihr habt gerade eine super Auswahl hier! 

Die anderen Teile der Reihe habe ich geradezu verschlungen und auch mein Sohn liest die Bücher sehr gerne. Da der im Moment viel zu Hause ist, würde ich das Buch gerne mit ihm zusammen in der Leserunde lesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hailie kommentierte am 07. November 2020 um 14:28

Sorry, versehentlich hier kommentiert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 07. November 2020 um 17:06

Ich liebe Bücher von Cornelia Funke und die Reckless-Reihe finde ich super. Gar keine Frage, da muss ich mich bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JessyYy kommentierte am 07. November 2020 um 22:21

Oh wie toll, dass es hier eine Leserunde zum 4. Teil gibt :)
Lange ist es her, dass ich die ersten 3 Bändee der Reihe gelesen habe, aber ich würde mich mega freuen, wenn ich den vierten Teil lesen dürfte!

Ich rezensiere auf Amazon, Hugendubel, Thalia, Lovelybooks, Weltbild und hier

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
derduftvondruckerschwaerze kommentierte am 08. November 2020 um 10:55

Vor Jahren habe ich irgendwann einmal den ersten Band von Reckless zum Geburtstag bekommen und dann immer, wenn der neue Band erschien diesen gelesen und geliebt. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich auch Band vier im Rahmen dieser Leserunde vorab lesen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
silesia kommentierte am 09. November 2020 um 09:55

Oh, ich hatte gar nicht mitbekommen, dass es eine Fortsetzung gibt. Dabei habe ich die ersten drei Bücher doch verschlungen und wäre natürlich gerne bei dem vierten dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LadyIceTea kommentierte am 09. November 2020 um 13:11

Ich liebe die Reckless Reihe!!

Ich wäre unheimlich gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mirisbuecherstuebchen kommentierte am 09. November 2020 um 14:00

Ich wusste schön länger, dass der vierte Band in Planung ist und was für eine Thematik er haben wird, doch weil nie feste Daten feststanden, ist es irgendwie bei mir in den Hintergrund gedrängt worden und ich sehr überrascht, neulich festzustellen, dass es ja nun eindlich erschienen ist! Ich kann es kaum erwarten, endlich diese Reihe weiterlesen zu können!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leprechaun_25 kommentierte am 09. November 2020 um 21:07

Ich würde total gerne ein Freiexemplar lesen und mitdiskutieren! Ich habe bereits die ersten drei Bücher und auch Palast aus Glas geliebt. Die Charaktere sind so gut beschrieben und das Setting in der Märchenwelt ist einfach traumhaft.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hapedah kommentierte am 10. November 2020 um 07:41

Auch ich gehöre zu den Fans der Reckless-Reihe und möchte gern erleben, wie die Abenteuer von Jacob und Fuchs weiter gehen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 10. November 2020 um 09:26

Endlich wäre es an der Zeit ein Buch von Cornelia Funke zu lesen, das habe ich nämlich noch nie gemacht. Bin gespannt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schattengrund kommentierte am 10. November 2020 um 10:55

Ich habe die anderen Bände der Reihe mit großer Begeisterung gelesen und würde mich freuen, den 4. Band im Rahmen der Leserunde zu lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
natti01 kommentierte am 10. November 2020 um 11:11

Ich liebe die Bücher von Cornelia Funke. derzeit lese ich Teil zwei, Teil drei folgt dannach, da wäre es perfekt Teil 4 zu lesen, den ich leider noch nicht habe. Ich liebe die Geschichte und würde somit super gerne natürlich alles in einem Rutsch zu ende lesen. Vielleicht bekomme ich hier ja die Chance, den vierten Teil zusammen mit euch zu lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tigerluna kommentierte am 10. November 2020 um 19:51

WOW!

Tief Luft holen und atmen...

Ich warte schon SO unglaublich lange auf diese Fortsetzung! Ich habe die Reckless Reihe bisher von Anfang bis Ende geliebt! Ich habe sogar meinen Vater damit angesteckt.

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich dieses Buch gemeinsam in dieser Leserunde lesen und rezensieren dürfte!

Meine Daumen sind ganz fest gedrückt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sago kommentierte am 10. November 2020 um 21:24

Dies ist meine absolute Lieblingsserie von meiner Lieblingsautorin Cornelia Funke. Ich liebe sie noch mehr als die Tintenwelt. Seit Jahren warte ich nun schon darauf zu erfahren, wie es mit Jacob und Fuchs weitergeht.
Rezensionen auf zahlreichen Plattformen sind selbstverständlich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tiessa kommentierte am 11. November 2020 um 18:56

Ich habe die Reckless-Bände mit großer Begeisterung gelesen und immer sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet und ich würde super gerne bei der Leserunde mitmachen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Feliz kommentierte am 12. November 2020 um 11:03

Oh mein Gott, ich warte schon seit 5 Jahren darauf, dass endlich der 4. Teil der Reihe rauskommt und habe die anderen drei Teile schon bestimmt zwei, dreimal gelesen in dieser Zeit. Cornelia Funke ist eine der Autorinnen meiner Kindheit, eine der wenigen, deren Bücher ich immer direkt lesen musste und für deren Bücher ich all mein Taschengeld gespart habe. Ich würde mich unglaublich darüber freuen, wenn ich bei einer Leserunde zu diesem Buch dabei sein dürfte und meine Freude mit den anderen Teilnehmern teilen könnte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Allesleser kommentierte am 12. November 2020 um 11:57

Cornelia Funke hat mich und meine Kinder schon seit Jahren begleitet. Reckless Band 1 - 3 fanden wir toll, deshalb bewerbe ich mich gerne für Band 4

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Damla89 kommentierte am 13. November 2020 um 00:38

.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
flippingpages kommentierte am 13. November 2020 um 14:09

Mit Cornelia Funke bin ich aufgewachsen. Auch nach mehrmaligem Rereaden hat die Reckless-Reihe nichts von ihrer ganz eigenen Magie verloren. Ich wäre sehr gern dabei:-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 13. November 2020 um 15:00

Ich bin schon sehr gespannt wie es mit Jacob und Fuchs weiter geht. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sandra66 kommentierte am 13. November 2020 um 15:30

Ich liebe Cornelia Funke, sie kann den Leser wirklich verzaubern und in fremde Welten versetzen und ich wäre gerne bei dieser Leserunde dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 13. November 2020 um 17:43

ICh liebe ihre Bücher!!!
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Karina Jungesblut kommentierte am 14. November 2020 um 13:56

Ich liebe die Reckless Reihe (und vorallem Fuchs und Jacob) von Cornnelia Funke und bin schon sehr gespannt auf diesen vierten Band ^^ Ich habe gehört, dass sich dieser Band verstärkt um Russische Märchen handeln soll. Mal schauen in wie weit diese aufgegriffen werden :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Karina Jungesblut kommentierte am 17. November 2020 um 07:03

Ich möchte meine Bewerbung gerne zurückziehen, bekomme es jedoch leider nicht hin, eben diese zu löschen :/

Das wunderschöne Buch dürfte gestern schon bei mir einziehen ^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maike Mergler kommentierte am 15. November 2020 um 13:57

Wow, ich hatte noch gar nicht mitbekommen, dass es einen 4. Band gibt! Die ersten Drei habe ich bereits im Hardcover hier stehen.
Auf die Weiterführung der Geschichte freue ich mich schon sehr! Perfekt wäre es, wenn ich hier in der Leserunde mitmachen dürfte!
Meine Rezis veröffentliche ich auf verschiedenen Plattformen.
Dazu gehören: Facebook, Insta, Amazon, Was Liest Du, Lovelybooks und mein eigener Blog.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 15. November 2020 um 15:41

Auf die Bücher von Cornelia Funke bin ich immer gespannt. Ich freue mich und wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GABIJA kommentierte am 16. November 2020 um 02:45

Ich bin sooo neugierig! Würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DoraLupin kommentierte am 16. November 2020 um 15:19

Oh ich liebe die Bücher von Cornelia Funke und habe schon sehr viele von ihr gelesen. Sie schafft es wie kaum ein anderer mich in Ferne Welten zu entführen und tolle Charaktere zu schaffen! Natürlich habe ich schon alle Reckless-Teile gelesen und im Regal stehen. Ich liebe Märchen und Märchenadaptionen und die Reckless Bücher sind ganz besonders schön. Ich würde mich riesig freuen wenn ich hier mitlesen dürfte und hüpfe gern in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
cebra kommentierte am 16. November 2020 um 18:38

Reckless!!!

Natürlich würde ich hier auch wahnsinnig gerne mitlesen. Cornelia Funke schreibt einfach wunderbar!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchkatze.sk kommentierte am 16. November 2020 um 19:17

Ich würde mich sehr über ein Exemplar freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lebenmitkopfundherz kommentierte am 17. November 2020 um 09:47

Ich habe alle vorherigen Teile von Reckless geliebt und würde mich sehr freuen diesen Teil mit anderen in der Leserunde zu lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lialuna kommentierte am 17. November 2020 um 10:33

Die ersten Bände der Reckless- Reihe habe ich verschlungen und wenn Jacob und Fuchs sich nun auch noch auf die Reise in eines meiner Lieblingsländer machen, will ich unbedingt dabei sein.

Die Leseprobe war mit 7 Seiten viel zu kurz.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Martina Suhr kommentierte am 17. November 2020 um 21:01

Endlich geht es weiter und ich würde mich riesig freuen, mit euch gemeinsam hinter die Spiegel zu reisen und dieses einmalige Abenteuer zu erleben. Cornelia Funke ist so unglaublich und ich glaube, die Geschichte wird der Knaller :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
TheAngelCharly kommentierte am 17. November 2020 um 23:34

OMG, ein weiteres Buch von Cornelia Funke!!

Es wäre so toll, wenn ich die Möglichkeit bitte bekommen würde, in dieser Leserunde mitzuwirken.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 18. November 2020 um 08:53

Sie schreibt so tolle Bücher! Würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 18. November 2020 um 09:11

Endlich geht es weiter! Wir wären gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
labbelman kommentierte am 18. November 2020 um 10:36

Nachdem die letzte Leserunde mich wieder zum Lesen gebracht hat, würde ich hier gern mitlesen wollen. Etwas Märchenhaftes wäre für die kühle Jahreszeit ja genau das Richtige.

Das Lesen der ersten Bände ist zwar schon gefühlt ewig her, da der letzte Band ja 2015 erschien, aber ich denke bei der tollen Geschichte kommt man schnell wieder rein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stardust kommentierte am 18. November 2020 um 17:12

Ich würde hier so gerne mitlesen, ich bin ein Fan der ersten drei Teile, so schöne Bücher, auch mit den Illustrationen, einfach märchenhaft.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
balloo erklärte am 19. November 2020 um 11:29

Sehr gerne.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 19. November 2020 um 14:22

Ich würde gerne mitlesen!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Borkum kommentierte am 19. November 2020 um 16:02

Da ich die Reihe habe, möchte ich natürlich auch Die Fortsetzung lesen. Also kann schnell noch in den Lostopf hüpfe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 19. November 2020 um 20:27

Schnell noch in den Lostopf hüpfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AurelyAzur kommentierte am 19. November 2020 um 22:24

Cornelia Funke konnte mich schon als Kind mit ihren Geschichten begeistern und mirteißen lassen, sodass ich hier gerne den 4. Band lesen würde :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mrscookie2304 kommentierte am 19. November 2020 um 23:31

Ich liebe Cornelia Funke! Tintenherz, Herr der Diebe, .... würde daher super gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Turkelton kommentierte am 19. November 2020 um 23:36

Würde super gerne an der Leserunde teilnehmen :)