Leserunde

Leserunde zu "Spring Storm 1: Blühender Verrat" (Marie Grasshoff)

Spring Storm 1: Blühender Verrat -

Spring Storm 1: Blühender Verrat
von Marie Grasshoff

Bewerbungsphase: Bis zum 01.09.

Beginn der Leserunde: 08.09. (Ende: 29.09.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Thienemann-Esslinger Verlags – 20 Freiexemplare von "Spring Storm 1: Blühender Verrat" (Marie Grasshoff) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

LGBTQ+ Love Story trifft auf Dystopie

Eine Akademie, die einem alles abverlangt.

Cora hat immer Glück – auch dann, als sie endlich an der Academy of Cosmic Powers aufgenommen wird, jenem Internat für Menschen, die nach einem Meteoriteneinschlag besondere Fähigkeiten entwickelt haben. An ihrem ersten Tag lernt sie dort die unnahbare King kennen, die alles verkörpert, was sie selbst gerne wäre: Sie ist mutig, selbstbewusst und hat ein außergewöhnliches Talent. Aber King macht ihr schnell klar, dass sie nichts von Cora hält. Als allerdings ein Krieg zwischen Cosmics und Menschen auszubrechen droht, ist Zusammenhalt wichtiger denn je. Auch zwischen Cora und King. Können sie in Anbetracht der Gefahr ihre Rivalität überwinden?

Der finale zweite Band der Spring-Storm-Dystopie erscheint im Frühjahr 2023

***Mit wunderschönen ganzseitigen Illustrationen zur dystopischen Welt von Josephine Pauluth.***

ÜBER DIE AUTORIN:

Marie Grasshoff, geboren 1990 in Halberstadt im Harz, studierte in Mainz Buchwissenschaft und Linguistik. Anschliessend arbeitete sie einige Jahre als Social-Media-Managerin bei einer grossen Agentur. Mittlerweile ist sie als freiberufliche Autorin und Grafikdesignerin tätig und lebt in Leipzig.

24.09.2022

Thema: Vorstellungsrunde

Thema: Vorstellungsrunde
Siraelia kommentierte am 07. September 2022 um 13:34

Herzlichen Dank! Das Buch ist heute angekommen :-) (und auch ohne Buchschnitt ein Traum - vor allem die Illustrationen sind wunderschön)

Aber nun zur Vorstellung:

Mein Name ist Solveig, ich lebe in Schleswig-Holstein und arbeite in Hamburg.

Lesen ist mein großes Hobby (wer ist heutzutage nicht bei Instagram vertreten) und neben Arbeit und Familie engangiere ich mich noch an der Schule meiner Tochter.

Ich freue mich schon auf den Austausch und werde gleich mal die Abschnitte markieren :-)

Thema: Vorstellungsrunde
Tine kommentierte am 09. September 2022 um 12:39

Ist der bunte Buchschnitt von der Bücherbüchse oder limitiert vom Verlag? (Die Instagram-App funktioniert bei mir nicht mehr, such dann später nach einem Bild, da bin ich neugierig, weil ich Farbschnitte liebe^^) Ich bin auch begeistert von den Illustrationen, hab schon ein bisschen durchgeblättert, aber auf die meisten will ich mich dann überraschen lassen.

Thema: Vorstellungsrunde
bee.readytoread kommentierte am 09. September 2022 um 18:03

Es gibt von der Bücherbüchse & von der Chest of Fandoms jeweils eine Ausgabe mit Farbschnitt. :)

Thema: Vorstellungsrunde
Siraelia kommentierte am 07. September 2022 um 13:34

Herzlichen Dank! Das Buch ist heute angekommen :-) (und auch ohne Buchschnitt ein Traum - vor allem die Illustrationen sind wunderschön)

Aber nun zur Vorstellung:

Mein Name ist Solveig, ich lebe in Schleswig-Holstein und arbeite in Hamburg.

Lesen ist mein großes Hobby (wer ist heutzutage nicht bei Instagram vertreten) und neben Arbeit und Familie engangiere ich mich noch an der Schule meiner Tochter.

Ich freue mich schon auf den Austausch und werde gleich mal die Abschnitte markieren :-)

Thema: Vorstellungsrunde
Steliyana kommentierte am 08. September 2022 um 07:02

Hallöchen, 

mein Name ist Steliyana, ich bin 29 Jahre alt und wohne in Südhessen. Das Lesen hat mir schon immer viel bedeutet. Man kann so schön dabei entspannen und dem Alltag entfliehen. 
Mein Buch kam gestern an und ich freue mich schon sehr auf die Diskussionen mit euch. :)

Thema: Vorstellungsrunde
QueencessAnn kommentierte am 08. September 2022 um 09:59

Hallo zusammen! :) Ich bin Annalena, 24 Jahre alt und studiere in Tübingen.
Am liebsten lese ich Fantasy Bücher. Meine letzte Dystopie war vor 2 Jahren Ophelia Scale (eines meiner absoluten Lieblingsbücher) und daher freue ich mich jetzt umso mehr auf die Leserunde und den Austausch mit euch! :)

Thema: Vorstellungsrunde
Tine kommentierte am 09. September 2022 um 12:27

Ich hab auch schon lange keine Dystopie mehr gelesen und freu mich sehr drauf. "Ophelia Scale" kenne ich noch nicht, danke für den Tipp :)

Thema: Vorstellungsrunde
QueencessAnn kommentierte am 11. September 2022 um 14:45

Wie schön, das freut mich! Habe das Buch schon oft empfohlen und bisher hat es niemand bereit! :D

Thema: Vorstellungsrunde
bee.readytoread kommentierte am 08. September 2022 um 11:14

Hallo zusammen! Ich bin Vanessa und lese mich meist querbeet durch die Bücherwelt – je nach Jahreszeit und Klappentext. Müsste ich mich für ein Genre entscheiden, wäre es bei mir Fantasy. Nach Leseflauten fällt mir der Start damit am einfachsten. Aktuell lebe und arbeite ich in Köln. 

Ich bin schon gespannt auf unsere Leserunde und freue mich, wenn wir auch so ins Gespräch kommen. :)

Thema: Vorstellungsrunde
pemberley1 kommentierte am 08. September 2022 um 13:26

Hallo Hallo :) Mein Name ist Claudia, und ich komme ebenfalls aus Hessen, und zwar aus dem Rhein Main Gebiet, wo ich mit meiner Familie lebe. Hier scheint es in meiner Kindheit zu einem Vorfall gekommen zu sein. Denn auf einmal, seit ich Buchstaben entziffern konnte, wollte ich nur noch lesen, und habe dies wohl auch getan. Und bin somit irgendwie vom Rest der Verwandten immer skeptisch beäugt worden :D. Angefangen hat alles mit Fantasy, später als Teeniemädchen ging‘s mit Liebe weiter, aber auch als Kind hab ich mir heimlich schon Stephen Kings einverleibt. Heimlich. Dystopien mag ich sehr, auch wenn sie meist beängstigend sind, was ja auch Sinn der Sache ist. Sie halten uns irgendwie den Spiegel vor, wie es auf gar keinen Fall laufen sollte. Ansonsten liebe ich die Welt und Natur, und erwandere diese gerne zu Fuß, oder durchfahre sie mit dem Rad. Außerdem bin ich ein kleiner, manchmal eher größerer, Geschichtsfreak, und bestaune somit alles was mit alten Gebäuden, Ruinen, Ausgrabungsstätten und Museen zu tun hat. Dort findet man mich häufig, wenn ich ebenfalls in der künstlerisch darstellenden Abteilung der Kunstwerke und Gemälde oder Bilder bin. Denn Kunst, Malerei, Fotografie …. Das sind ebenfalls meine Passionen. Mein Buch ist ebenfalls schon gestern angekommen, ich hab‘s nur in den anderen Abschnitt geschrieben :D

Thema: Vorstellungsrunde
Steliyana kommentierte am 10. September 2022 um 09:14

Ah, Claudia, dass wir uns noch nicht getroffen haben... :D

Thema: Vorstellungsrunde
pemberley1 kommentierte am 18. September 2022 um 15:25

Ich glaube DAS .......... liegt ein wenig daran, dass ich ein total menschenscheuer Mensch bin. Was ja an sich schon mal total merkwürdig klingt. Aber trotzdem irgendwie so ist .... :) Und weil es gewaltige Anstrengungen braucht, oder ein gutes Überredungskonzept, mich überhaupt unter Menschen zu bringen. Was nicht heißt, dass das nicht ab und an auch mal klappt (wenn das Ziel mir so wichtig ist, dass die Menschenscheu überwunden wird.). Aber eben nicht immer (Bei Buchmessen klappt das ab und an mal gut) :)

Ich gehöre im Übrigen bei dieser Leserunde wahrscheinlich zu den etwas später Lesenden, weil ich die gesamte letzte Woche ausgefallen bin beim Lesen und Gesund sein :/

Thema: Vorstellungsrunde
juli_bookworld kommentierte am 08. September 2022 um 13:32

Hallo ihr Lieben :)

Gerade ist das Buch bei mir angekommen und es sieht in echt einfach so wunderschön aus! Ich freue mich schon riesig darauf, mit dem Lesen loszulegen und kann es gar nicht erwarten, wie die Geschichte von Cora nach der Leseprobe wohl weitergeht.

Aber zunächst ein paar Infos zu mir:
Ich heiße Julia, bin 25 Jahre alt und komme aus dem schönen Baden-Württemberg. Hier arbeite ich als Lehrerin für die Fächer Deutsch, Englisch und Mathematik. Wenn ich nicht gerade am Lesen bin, dann verbringe ich meine Freizeit gerne mit Qigong oder unternehme lange Spaziergänge durch den Wald.

Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde und den tollen Austausch mit euch.

Ganz liebe Grüße :)

Thema: Vorstellungsrunde
SalMar kommentierte am 08. September 2022 um 14:45

Hallo ihr Lieben,

auch bei mir ist das schöne Buch gestern superpünktlich zum Start der Leserunde eingetrudelt und ich habe mich riesig gefreut.

Zu mir: Ich bin Verena, 39, und wohne mittlerweile wieder in meiner fränkischen Heimat. Wenn ich nicht gerade meiner Tätigkeit als Übersetzerin nachgehe oder meine zwei kleinen Kindern betreue, lese ich am allerliebsten alles querbeet, was mir in die Finger kommt.

Marie Graßhoff konnte mich Anfang des Jahres schon einmal begeistern, deswegen bin ich sehr gespannt auf diese neue Welt.

Thema: Vorstellungsrunde
Tine kommentierte am 09. September 2022 um 12:32

Hi,
mein Buch ist auch vor ein paar Tagen angekommen.
Ich bin 31 Jahre alt und wohne in Oberfranken. Ich liebe die Natur, Fotografie und natürlich Bücher. Von Liebesromanen bis SciFi lese ich alles, wenn mich der Klappentext anspricht.

Thema: Vorstellungsrunde
Vxrc kommentierte am 09. September 2022 um 16:46

Hallo ihr,

Meine name ist Veronika, ich bin 22 Jahre alt und freue mich schon wahnsinnig auf das lesen!

Ich lese am liebsten Fantasy, weswegen ich ganz besonders gespannt auf diese Geschichte bin :D

Thema: Vorstellungsrunde
Mia kommentierte am 12. September 2022 um 18:35

Heeeey :)

Ich bin Mia, 33 Jahre alt, wohne im schönen Dortmund und hab gerade das Buch von der Post geholt. Ich wurde von dem Gewinn völlig überrascht und freue mich jetzt riesig dass ich hier mitlesen darf. Werde heute Abend direkt starten. 

Thema: Vorstellungsrunde
Mia kommentierte am 12. September 2022 um 18:36

Heeeey :)

Ich bin Mia, 33 Jahre alt, wohne im schönen Dortmund und hab gerade das Buch von der Post geholt. Ich wurde von dem Gewinn völlig überrascht und freue mich jetzt riesig dass ich hier mitlesen darf. Werde heute Abend direkt starten. 

Thema: Vorstellungsrunde
fuddelknuddel kommentierte am 12. September 2022 um 19:43

Tach zusammen,

Ich schmeiße meinen Vorstellungsbeitrag auch mal in die Runde. Mein Name ist Lena, ich bin 25 Jahre alt und ein Bücherwurm aus dem Norden. Wenn ich nicht lese, studiere ich Germanistik in Hamburg.

Meine liebsten Genres sind Fantasy und New Adult, zudem stöbere ich genreunabhängig durch den kompletten Jugendbuchbereich. :)

Ich freue mich sehr auf diese Runde mit euch! Hier findet man mich eher seltener und ich bin froh über die Chance, mich mal häufiger blicken zu lassen.
 

Thema: Vorstellungsrunde
woerteraufpapier kommentierte am 23. September 2022 um 10:36

Besser spät als nie stoße ich auch einmal zur Party dazu :) Ich habe irgendwie gar nicht mitbekommen, dass ich gewonnen habe und das Buch ist auch nicht bei mir angekommen - ich denke, dass es noch zu meiner alten Wohnadresse gesendet wurde, daher auch mein später Beitrag.

Ich starte ab heute dann aber auf jeden Fall schon einmal mit dem Hörbuch in diese Leserunde und freue mich sehr auf die Geschichte :)

Thema: Vorstellungsrunde
woerteraufpapier kommentierte am 25. September 2022 um 13:53

Konnte meine Frage schon selbst beantworten :D