Leserunde

Leserunde zu "Unsere Zeit ist immer" (Sophie Cousens)

Unsere Zeit ist immer -

Unsere Zeit ist immer
von Sophie Cousens

Bewerbungsphase: 26.11. - 16.12.

Beginn der Leserunde: 23.12. (Ende: 06.01.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Penguin Verlags – 20 Freiexemplare von "Unsere Zeit ist immer" (Sophie Cousens) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Zwei Menschen. Ein Schicksal. Eine unvergessliche Liebesgeschichte.

Zwei Dinge weiß Minnie ganz genau: Dass an ihrem Geburtstag immer alles schiefläuft, was nur schieflaufen kann – und dass ein Mann namens Quinn der Grund dafür ist. Minnie ist ihm noch nie begegnet. Doch sie weiß, dass sie beide am Silvesterabend kurz nach Mitternacht im selben Londoner Krankenhaus geboren wurden. Quinn kam eine Minute früher zur Welt und gewann als erstes Neunzigerjahre-Baby fünfzigtausend Pfund, während Minnie leer ausging. Als sie sich an ihrem gemeinsamen 30. Geburtstag durch einen Zufall kennenlernen, weiß Minnie endgültig, dass Quinn die für sie bestimmte Portion Glück einfach gestohlen hat: Im Leben des gutaussehenden, charmanten Unternehmers läuft alles glatt, während sie kurz davor ist, ihre Wohnung und den geliebten Job als Köchin zu verlieren. Doch wenn sie aus so unterschiedlichen Welten kommen, warum laufen sie sich fortan immer wieder über den Weg? Und warum lässt jede Begegnung Minnies Herz ein bisschen schneller schlagen?

»Genau richtig für einen Tag mit Kuscheldecke und heißer Schokolade. Unglaublich romantisch! Ein Buch wie eine Umarmung.« Josie Silver

In zauberhaft funkelnder Ausstattung.

ÜBER DIE AUTORIN:

Sophie Cousens hat über zehn Jahre lang in London als TV-Produzentin gearbeitet. Heute lebt sie mit ihrem Mann Tim auf den Kanalinseln, schreibt Romane und kümmert sich um ihre beiden kleinen Töchter. Fragen wie »Hatte Cinderella eine Zahnbürste?« oder »Wissen Giraffen eigentlich, dass sie einen langen Hals haben?« stellen sie jeden Tag vor eine neue Herausforderung. Mit einem kleinen Dackel wäre ihr Familienglück ganz und gar perfekt.

08.01.2022

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
stefanb kommentierte am 26. November 2021 um 12:30

Bei dem Cover weiß jeder worauf man/frau sich einlässt. Für mich ist das nichts. Auch hebt sich das Cover nicht von der Masse ab.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Xana kommentierte am 26. November 2021 um 12:55

Das Cover sagt schon viel aus und bereitet auf eine etwas kitschige Liebesgeschichte vor, aber mir gefällt es durchaus gut. Die Farbwahl ist hübsch.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 27. November 2021 um 11:20

Dieses Cover bereitet mich schon auf eine sehr gefühlvolle Liebesgeschichte vor. Ich mag die Farben, und ich mag das Bild dazu. Eine rundum gelungene Covergestaltung.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 27. November 2021 um 15:12

Ein Cover, dass leider in der Masse etwas untergeht. Pärchensilhouette hab ich echt über. Wenigstens das Silvesterthema haben sie verwendet. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 22. Dezember 2021 um 17:31

In echt sieht das Cover durch den aufgedruckten Glitzer zum Glück besser aus als auf dem Monitor. Das Funkeln finde ich sehr schön, das fällt auf.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Schlaflosleser kommentierte am 28. November 2021 um 07:07

Eigentlich total kitschig und so garnicht meine Farben, aber definitiv passend für eine Liebesgeschichte.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 28. November 2021 um 15:08

Das Cover passt zum Genre. Die farbe und auch die Gestaltung sind ziemlich kitschig und man weiß sofort, dass man sich auf eine Liebesgeschichte einlässt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
gustan kommentierte am 28. November 2021 um 15:11

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es deutet bereits auf eine Liebesgeschichte hin und die Farbwahl in Violett und Gold passt auch gut zu Silvester. Genau wie das Feuerwerk, das man im Hintergrund sehen kann.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 28. November 2021 um 15:45

Obwohl lila zu meinen Lieblingsfarben zählt, mag ich dies Cover nicht. Die goldene Schrift gefällt mir nicht und die Schriftart ebenfalls nicht.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 29. November 2021 um 07:42

Auch dieses Cover zeichnet sich nicht gerade durch besondere Originalität aus, allerdings gefällt mir die Farbe und der Gesamteindruck ist genretypisch: Man ahnt, was man bekommt, wenn man sich dafür entscheiden sollte.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 30. November 2021 um 08:17

Das Cover ist rypisch für einen Liebesroman,gefällt mir aber nicht bersonders gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Alice9 kommentierte am 03. Dezember 2021 um 09:41

Das Cover gefällt mir richtig gut und verspricht eine romantische, vielleicht auch ein bisschen kitischige Liebesgeschichte zu werden. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Tinchen kommentierte am 04. Dezember 2021 um 09:34

Alleine wegen dem Cover würde ich mir diese Buch kaufen. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sonja_Sonnenschein kommentierte am 09. Dezember 2021 um 11:56

Das Cover ist genretypisch. Die Farbe mag ich gerne, ansonsten etwas kitschig.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Buchverrueggt kommentierte am 09. Dezember 2021 um 21:22

Das Cover weist darauf hin mit welchem Inhalt man thematisch rechnen kann. Es ist zudem nett anzusehen. Aber es reisst mich nicht wirklich vom Hocker. Es sticht in keinster Weise aus den anderen Stapeln mit Liebesromanen anderer Autoren hervor. Fazit daher: schön aber unspektakulär

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
siko71 kommentierte am 10. Dezember 2021 um 09:09

Ein Cover, wie viele. Ist nicht so mein Fall.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
AnneMF kommentierte am 12. Dezember 2021 um 12:14

Passend zum Genre hat man es gut gewählt, es gefällt mir gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Pempi informierte am 15. Dezember 2021 um 08:41

Das Buchcover passt zur Jahreszeit und Thema. Warm, romantisch, verspielt. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
AboutLovestoriesAndFairytales kommentierte am 15. Dezember 2021 um 21:44

Da ich ein großer Fan von Liebesgeschichten bin, trifft das Cover genau meinen Geschmack. Ich mag die Farbwahl und die dezente Zeichnung des Paares. Das Feuerwerk passt einfach perfekt zur Geschichte, die sich rund um Silvester dreht, aber gleichzeitig auch für das Feuerwerk der Liebe :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Summergirl2102 kommentierte am 16. Dezember 2021 um 21:29

Mir gefällt das Cover. Eine auffällige schöne Farbe, die mir direkt ins Auge springt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 17. Dezember 2021 um 10:47

Farbe, Feuerwerk und das Pärchen, das Cover ist sehr eindeutig.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 17. Dezember 2021 um 23:23

Die Motive und die Schrift gefallen mir super, nur dieses Magenta ist so gar nicht meine Farbe...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Silke kommentierte am 22. Dezember 2021 um 12:00

Das Cover ist sehr schön und gefällt mir. Viel Glitzer und Bling-bling, ein Pärchen und die Farbe deuten schon auf einen Liebesroman hin. Es ist aber auch sehr typisch derzeit und fügt sich in die Reihe dessen, was gerade angesagt ist.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Magyar kommentierte am 22. Dezember 2021 um 22:41

Ich finde das Cover sehr schön und zum Thema passend. Die Farbe finde ich schön und in einem nach Rückenfarbe sortierten Regal sticht es schön heraus. Mit dem Cover kommt ein bisschen Feuerwerk  wenn es sonst schon keines gibt in diesem Jahr. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
dingsbaer kommentierte am 23. Dezember 2021 um 22:05

Ich halte das Buch gerade in den Händen und muss sagen, das ich es richtig schön finde.

Die Schrift glitzert so toll, sieht klasse aus. Auch die Farben mag ich sehr gerne

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sanylein kommentierte am 24. Dezember 2021 um 14:59

Total kitschig, aber genau das liebe ich !!!

Ich mag die Farbkombi aus Lila un d Gold.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 27. Dezember 2021 um 10:58

Sehr durchschnittlich nichtssagend lieblos, hingeknallt, sieht aus wie viele in dem Genre. nun ja wenn man im Vorbeigehen ein Buch aus diesem Genre mitnehmen will...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Katinka 1993 kommentierte am 28. Dezember 2021 um 09:20

Das Cover gefällt mir eigentlich ganz gut. Auch wenn es genretypisch ist und man sofort weiß, dass es sich um einen Liebesroman handelt.

Mir gefällt vor allem die auffällige Farbe und die goldene Schrift. Insgesamt passt das Cover gut zu Silvester.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sacura kommentierte am 28. Dezember 2021 um 12:17

Das Cover gefällt mir sehr gut. Obwohl gold eigentlich nicht so meine Farbe ist, gefällt es mir hier mit dem lila/magenta als Hintergrund sehr gut. Auch dass die Schrift glitzert mag ich sehr. Zudem noch das Pärchen und die Silvesterraketen, die auf die Handlung anspielen. Ein gelungenes Cover, auch wenn ich das Pärchen irgendwie anders dargestellt hätte.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
juli_bookworld kommentierte am 28. Dezember 2021 um 17:42

Ich habe das Cover auf den ersten Blick geliebt. Die Farben und das Design passen für mich perfekt zum Genre und zum Inhalt der Geschichte.
Als ich den Roman dann das erste Mal in der Hand gehalten habe, war ich noch mehr hin und weg. Die Glitzerschrift ist einfach zum Dahinschmelzen. Das Cover passt für mich absolut zu einer Liebesgeschichte. Für mich rundet das Äußere das Buch ab und schafft eine perfekte Verbindung zur Handlung des Romans, sodass ein wunderbares Gesamtpaket entsteht.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hobee77 kommentierte am 04. Januar 2022 um 15:04

Das Cover verrät gleich, dass Silvester in dem Buch eine tragende Rolle spielt.

Mir hätte der Hintergrund besser in einem dunklen Blau oder grau gefallen, dann mit buntem Feuerwerk und alles was in Gold gehalten ist in Silber, aber das ist natürlich Geschmackssache. Ich war noch nie ein Rosa- und Pinkfan.

Man erkennt an dem Titelbild auch sofort, dass es sich um eine Liebesgeschichte handelt, im Großen und Ganzen ist es meiner Meinung nach gelungen

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch