Absoluter Pageturner

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben? -

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?
von Arno Strobel

Eben noch war alles gut, doch plötzlich findet sich Patrick Dostert in einem Alptraum wieder. Er wird verdächtigt, eine Frau entführt und misshandelt zu haben. Patrick beteuert seine Unschuld, doch dann taucht ein Video auf, das ihn stark belastet. Und das kann doch unmöglich falsch sein – oder?

Wie zuletzt auch greift Arno Strobel wieder ein in der heutigen Zeit sehr aktuelles – und auch echt gruseliges – Thema auf. Können Bildaufnahmen so manipuliert werden, dass sie etwas (oder auch jemanden) zeigen, was so nie passiert ist?
Ich war jedenfalls gleich mittendrin in Patricks Geschichte, die von ihm selbst (allerdings in der 3. Person) erzählt wird. Zwischendurch gibt es dann immer wieder Einschübe in Ich-Form.

Das Buch entwickelt sofort eine Sogwirkung und bei mir hat es auch gestimmt, dass man für Arno Strobels Bücher kein Lesezeichen braucht, denn ich hatte es an einem Tag durchgelesen. Selbst kleine Logikschwächen waren verzeihbar, denn die Geschichte war einfach nur total spannend und fesselnd.

Das Ende setzt dem Ganzen dann noch die Krone auf, einfach grandios, wie der Autor alles auflöst. Das habe ich so in der Form noch nie gelesen und die Lektüre hat mich wirklich geplättet und atemlos zurückgelassen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!