Rezension

Extrem fesselnd

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben? -

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?
von Arno Strobel

Bewertet mit 5 Sternen

Fake ist mein erster Roman von Arno Strobel, aber mit Sicherheit nicht mein letzter. Der Begriff Psychothriller ist hier absolut treffend. Das Buch ist unglaublich fesselnd und löst so viele verschiedene Emotionen beim Leser aus. Der erste Teil besteht aus der Schilderung von Patrick Dostert, einem Mann, dem Entführung und Misshandlung vorgeworfen wird. Er schreibt die Geschichte aus seine Sicht auf, während er in Untersuchungshaft sitzt. Die Angst und Verzweiflung des Protagonisten werden dabei so gut eingefangen, dass es mich als Leser fast körperlich geschmerzt hat, dass so viel Unrecht passieren kann. Ich habe mich eine lange Zeit super unwohl gefühlt, da auch das Gefühl der eigenen Sicherheit in Frage gestellt wird. Die Geschichte verliert nie an Spannung und am Ende wird es nochmal richtig spektakulär. Absolut empfehlenswert!