Spannend verfasst!

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben? -

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?
von Arno Strobel

Eines Morgens klingelt es bei Patrick Dostert an der Haustür und die Polizei steht davor. Er wird beschuldigt eine Frau misshandelt und entführt zu haben. Als dann noch sein Alibi platzt und kompromittierende Videos auftauchen, wird es langsam eng für Patrick. Aber er beteuert immer wieder seine Unschuld.

Der Triller ist so verfasst das Patrick seine Geschichte, aus der U Haft heraus, in der dritten Person aufschreibt. Zwischendurch kommen immer mal wieder Zwischenhandlungen, die dann kursiv gedruckt wurden. So wurde spannend erzählt, wie Patrick versucht seine Unschuld zu beweisen.

Ich konnte mich sehr schnell die Geschichte hineinfinden und habe fast mit Patrick mitgelitten.

Die einzelnen Charaktere, die zwischendurch immer mal wieder vorkamen, wurden relativ realistisch dargestellt. Auch das Handeln der Polizei war nachvollziehbar.

Somit hätte dieser Psychothriller mir 100%tig gefallen können, nur dann kam das Ende. Der Epilog hat mir gar nicht gefallen. Das Ende war für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, sondern eher unglaubwürdig.

Fazit: Ein eigentlich toll geschriebener Thriller, so wie man ihn von Arno Strobel kennt. Aber leider ein nicht befriedigendes Ende.