Ein absoluter Pageturner

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben? -

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?
von Arno Strobel

Von Arno Strobel habe ich vor langer Zeit zwei Bücher gelesen, vor allem der Trakt hat mich damals begeistern können und nun auch Fake oder Fakt, wie man es sehen mag… ein absolut fesselnder Psychothriller! Die Geschichte geht sehr schnell los, wir lernen hier unsere wichtige Hauptfigur kennen, Patrick Dostert, der gerade mit seiner Frau am Frühstücken ist als die Kriminalpolizei vor seiner Haustür steht. Er steht nämlich unter Verdacht eine Frau entführt und misshandelt zuhaben. Zeugen die seine Unschuld beweisen können gibt es nicht wirklich bzw. sind nicht auffindbar. Dann ist da noch die beste Freundin der Betroffenen, die ihn auch noch belastet…und dann taucht auch noch ein Video auf, indem er zu sehen ist wie er Gewalt anwendet und üble Dinge von sich gibt aber ist er das wirklich oder will ihm jemand etwas in die Schuhe schieben?

Das Buch ist von der ersten Seite an mega spannend und ich habe es in wenigen Tagen durchgelesen. Man fiebert und leidet mit Patrick und es gibt so einige Wendungen sodass man nicht mehr weiß was nun echt ist und was nicht. Es gibt natürlich auch so einige Protagonisten die hier wichtige Rollen haben… Der Autor hat sich hier einem sehr wichtigen und aktuellen Thema gewidmet dem sog. Deepfake Thema, total spannend aber auch beängstigend. Ich finde dass es auch noch um das Thema Frauenhass geht, das ist mir auch sehr aufgefallen.
Ich habe es gerne gelesen und habe mich gefragt, ob es eventuell eine Fortsetzung gibt, denn das Ende ist schon ein bisschen offen…herzlichen Dank, dass ich es lesen durfte!