Rezension

Fakt oder Fake

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben? -

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?
von Arno Strobel

Bewertet mit 4 Sternen

In dem neuen Buch von Arno Strobel lässt er einen Mann in Untersuchungshaft seine Geschichte erzählen. Der Mann möchte in der dritten Person von sich erzählen, weil es ihm so leichter fällt. Schon bald ist man gefangen von dessen absurden Erlebnissen, man leidet mit und kann die Ungerechtigkeiten nicht fassen. Leise fragt man sich, wer hier Recht hat, die Polizei oder der Verdächtige. Wieviele Fakten können denn gefälscht sein, um jemanden so richtig reinzureiten und ihm eine lange Haftstrafe zu bescheren? Wer lügt hier? 
Arno Strobel schreibt gewohnt packend und hält die Spannung die ganze Zeit hoch. Durch Perspektivwechsel bleibt das Tempo oben und man kann das Buch kaum aus der Hand legen, zu gerne möchte man den Ausgang der Geschichte erfahren. 
Obwohl mich das Buch sehr gut unterhalten hat, lässt es mich nicht vollends begeistert zurück. Manche Winkelzüge kamen mir zu unglaubwürdig vor, die ich jedoch nicht benennen kann ohne zu Spoilern. 
Für Krimiliebhaber und Fans des Autors eine tolle Lektüre