Rezension

Hält einen in Atem

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben? -

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?
von Arno Strobel

Bewertet mit 5 Sternen

Hält einen in Atem
Arno Strobel beherrscht sein Handwerk ganz ohne Frage, was er mit „Fake – Wer soll Dir jetzt noch glauben“ wieder einmal sehr gut beweist.

„Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht !“ - wer kennt dieses Sprichwort nicht... Und es hat sich ja durchaus auch schon das eine oder andere Mal bewahrheitet...
Patrick Dostert´s Leben verlief in recht geordneten Bahnen, bis ein böser Verdacht es aus den Fugen geraten lässt: er wird verdächtigt, eine Frau entführt zu haben und es gibt auch eine Zeugin, die beste Freundin dieser Frau. Doch Patrick beteuert seine Unschuld und hat auch ein Alibi... Alles sehr merkwürdig... Ein Entlastungszeuge kann nicht gefunden werden und dann gibt es auch noch ein sehr belastendes Video...
Man weiß nicht so recht, „wohin der Hase läuft“, das macht der Autor sehr geschickt und mir hat das ausnehmend gut gefallen ! Ich werde gerne so im Dunklen gelassen und auf die eventuell falsche Fährte gelockt – besser als wenn man gleich ahnt nach ein paar Seiten, „wohin die Reise geht“ !
Wieder einmal ein äußerst geschickt aufgebauter Thriller, der einen in Atem hält bis zum Schluss und sehr gut unterhält !