Rezension

Schein oder sein?

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben? -

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?
von Arno Strobel

In seinem Psychothriller "Fake - Wer soll dir jetzt noch glauben?" nimmt einen Bestsellerautor Arno Strobel in die Welt der neuen Medien, die es technisch immer mehr erschweren bis unmöglich machen, zwischen Schein und Sein, Wirklichkeit und Täuschung zu unterscheiden.
Man gerät immer mehr ins Zweifeln, was nun wahr und was unwahr ist.
Zwischen Fake und Deepfake (den Begriff kannte ich zuvor noch gar nicht) irrt der Leser umher und weiß nicht mehr, woran er glauben soll.
Ein perfides Spiel um Lüge und Wahrheit.
Nicht nur in der Politik werden Fakten so verbogen, wie man es gerade braucht, mit der nötigen kriminellen Energie sind auch rasch bei Verbrechen falsche Spuren gelegt - für mich einfach nur beängstigend bis verstörend...
Arno Strobels Buch kann gerade auch als Mahnung verstanden werden, mit scheinbar unwiderlegbaren Wahrheiten sensibel umzugehen!