Wirklich gut!

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben? -

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?
von Arno Strobel

Es ist ein Tag wie jeder andere, doch für Patrick ändert sich schlagartig alles, als Polizisten vor seiner Haustüre stehen und ihn mit dem Verschwinden einer Frau in Verbindung bringen. Patrick leugnet alles und auch seine Frau Julia kann es nicht glauben. Doch während sie anfangs noch an ein Missverständnis glauben, werden die Hinweise immer erdrückender. Wer will Patrick etwas anhängen? Und wer ist tatsächlich für all das Verantwortlich?

Ich mag Arno Strobels Bücher sehr gerne und auch dieses konnte mich überzeugen. Innerhalb eines Nachmittags habe ich die gesamte Geschichte durchgesuchtet, weil ich unbedingt wissen wollte, was hinter all den Vorkommnissen steckt. Mit jeder Seite wird das Netz um Patrick enger und mit jeder Seite wird es damit spannender und aufregender. Im Laufe der Geschichte hatte ich so viele Vermutungen, wer hinter all dem stecken könnte und trotzdem kam das Ende für mich so unerwartet, dass ich im Leben nicht drauf gekommen wäre. Der Schreibstil ist dabei anschaulich und angenehm und durch die beiden Erzählperspektiven von Patrick - einmal in der Gegenwart in der Untersuchungshaft und einmal die Erzählung über die Geschehnisse - bleibt es auch abwechslungsreich.
Eine Empfehlung mit 4/5 Sternen.