Rezension

Guter Fake?

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben? -

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?
von Arno Strobel

Bewertet mit 5 Sternen

Arno Strobel befasst sich mit einer sehr aktuellen Thematik, über die ich in letzter Zeit einige Berichte gesehen habe. Doch der Autor ist dafür bekannt, seine Leser mächtig an der Nase rumzuführen. Erzählt wird die Geschichte fast ausschließlich aus der Sicht des angeblichen Täters. Auch hier greift der Autor in die Spannungstrickkiste. Er lässt den Täter aus der Vergangenheit und der Gegenwart erzählen. Ich habe das Hörbuch gehört und fand den Sprecher super. Er trägt die Geschichte mit einer großen Begeisterung und sehr lebendig vor. Man fühlt sich mitten im Geschehen. Als ich dachte, ich hätte das Szenario durchschaut, kam am Ende eine so krasse Wende, dass ich sehr baff über den Ausgang war. Das Hörbuch verspricht atemlose Spannung von Anfang bis Ende. Ich konnte gar nicht mehr aufhören dem Geschehen zu lauschen. Das war das bisher beste Buch des Autors, welches ich gelesen habe!