Rezension

Das kann Strobel besser

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben? -

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?
von Arno Strobel

Bewertet mit 3 Sternen

Patrick wird unerwarteter Weise von der Kripo verdächtigt, eine Frau misshandelt und entführt zu haben. Allerdings kennt Patrick weder das Opfer, noch die beste Freundin, die die Anschuldigungen getätigt hat. 
Arno Strobels Schreibstil ist flüssig und konkret. Er erzählt ohne große Umschweife, sodass ein Ereignis auf das nächste folgt. Erzählt wird die Geschichte von Patrick, der in U- Haft sitzt. Er erzählt seine eigene Geschichte von dem ersten Verdacht bis hin zur Aufklärung des Mordes. Wer die Augen offenhält, weiß schnell über Patricks Umfeld Bescheid und kann auch den Mörder identifizieren. Daher war das Buch für mich zwar unterhaltsam, aber mehr auch nicht.
Das Thema trifft, wie auch schon seine letzten Veröffentlichungen, den Nerv der Zeit. Die Technik ist bereits so weit vorangeschritten, dass damit allerhand möglich ist. Und das nutzen einige böswillig aus.