spannend und romantisch - ein Highlight

von Franzi Kopka

Inhalt

Rae ist mit Leib und Seele Krimiautorin. Doch, dass sich ihr eigenes Leben mal zu einem Krimi entwickelt, damit hätte sie nicht gerechnet – bis sie plötzlich die Nachricht ereilt, dass ihre Grandma entführt worden sein soll. Rae kann das gar nicht glauben, denn die Freundinnen ihre Grandma übertreiben häufig mal. Trotzdem reist sie in ihre Heimat, um der Sache auf den Grund zu gehen. Auch wenn sie der festen Überzeugung ist, dass ihre Grandma einfach mal wieder ohne Ankündigung verreist ist, kommen ihr manche Sachen trotzdem komisch vor. Als wäre das alles nicht schon nervenaufreibend genug, begegnet sie auch noch ihrer ehemaligen großen Liebe Archer, der ihr seine Unterstützung anbietet...

Meine Meinung

Eine Mischung aus Krimi und Liebesroman – das hat mich direkt angesprochen, sodass ich gar nicht anders konnte, als zu dem Buch zu greifen. Und was soll ich sagen? Ich bin restlos begeistert.

Die Handlung beginnt locker und ich konnte von Anfang an direkt in ihr versinken. Die Autorin hat einem den Einstieg wirklich leicht gemacht, was ich sehr genossen habe. Im weiteren Verlauf nahm die Handlung immer weiter an Spannung zu, was vor allem durch das Verschwinden von Raes Grandma der Fall war. Es wird sehr mysteriös und ich konnte wunderbar miträtseln, was wohl geschehen sein mag. Im weiter spitzte sich die Handlung zu und konnte mich fesseln. Letztendlich habe ich mit so einer Handlungsentwicklung überhaupt nicht gerechnet. Die ganze Geschichte war sehr unerwartet, was ich total genossen habe.

Neben diesem ganzen „Kriminalfall“ gab es natürlich auch noch die Liebesgeschichte zwischen Rae und Archer, die aus der Vergangenheit herrührt. Dadurch wurde auch die Gefühlsebene beim Lesen angesprochen und die Geschichte bekam einen tollen New Adult-Touch. Die Mischung aus beiden hat hier einfach gestimmt und war perfekt. Ich mochte das wirklich gerne.

Schön fand ich auch die Einblicke in die Vergangenheit. Zum einen, um ein besseres Bild von Grandma und ihren Freundinnen zu bekommen, zum anderen aber auch, um tolle Einblicke in Raes Kindheit und ihr Leben dort zu erhalten.

Außerdem fand ich den Humor in der Geschichte toll, der vor allem durch Raes Schlagfertigkeit entstanden ist.

Rae war einfach eine großartige Protagonistin. Ich mochte sie wirklich gerne und sie war perfekt für die Geschichte. Ich habe es wirklich genossen, sie auf dem Weg zu begleiten. Es hat einfach Spaß gemacht, sie als Autorin zu erleben, wie sie sich dann plötzlich selbst quasi in einem ihrer Bücher wiederfindet. Archer war irgendwie der Ruhepol in der Geschichte. Ich mochte ihn ebenfalls sehr gerne und die Dynamik und Harmonie zwischen ihm und Rae hat wirklich gestimmt. Er hat die Geschichte nur wenig voran getrieben, aber er hat in dem ganzen Gewusel immer Ruhe rein gebracht und Rae voran getrieben. Das hat mir gefallen.

Die Nebencharaktere waren ebenfalls alle herrlich. Insbesondere Grandmas Freundinnen waren sehr speziell und ich konnte sie lebendig vor meinem inneren Auge sehen. Einfach herrlich.

Der Schreibstil hat mir komplett zugesagt. Die Geschichte ließ sich einfach und flüssig lesen, sodass ich komplett in der Handlung versinken konnte. Wie der Titel es schon angekündigt hat, gab es auch einen großen Wohlfühlfaktor in der Geschichte. Denn das kleine Örtchen hat einen sofort zum Bleiben eingeladen. Die schrulligen Charaktere, das gemütliche Haus und die ganzen alten Freunde haben mich ebenfalls mit in die Geschichte gezogen. Die Atmosphäre hat also definitiv gestimmt. Auch die Gefühle und Emotionen wurden gut greifbar gemacht und konnten mich mitreißen.

Insgesamt also eine perfekte Mischung aus gemütlicher New Adult Romance und spannendem Krimi, wie ich es vorher noch nicht gelesen habe, aber mich nun Hals über Kopf verliebt habe.